Elektrischer Fensterheber vorne links spinnt

Beleuchtung, Türen, Fenster und Lackierung

Elektrischer Fensterheber vorne links spinnt

Beitragvon pdmmen » Freitag 22. Januar 2010, 08:46

Hallo Leute,
hab folgendes Problem:
der elektrische Fensterheber auf der Fahrerseite geht nur noch ruckellich hoch und runter. Also wenn ich drauf drücke und gedrückt halte geht er ein Stück halbe Sekunde Pause und wieder weiter Stück für Stück bis er dann endlich unten ist. Und anders rum gehts genauso schleppend.
Hat der jemand ne Idee zu?
Die anderen 3 Fensterheber funktionieren ohne Probleme.

Lg
Laguna 1 PH 2 Concode BJ 11/98 mit Klimaautomatik 205.000km
pdmmen
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 11
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2009, 10:23

Beitragvon Kuni » Freitag 22. Januar 2010, 17:18

Wahrscheinlich musst du den Fensterheber neu initialisieren, indem du das Fenster öffnest, und dann schrittweise schließt.
Bei der letzten Etappe damit es es dann zu ist, den Schalter fest halten und 5 Sek warten. Dann sollte er wieder ganz normal funktionieren "eigentlich".
Megane III 2.0 TCe GT220 Bj.2013
Laguna I Ph.II B56 1.8 16V F4P 760 Bj. 1998
Laguna III Ph.I 2.0 dCi GT Bj. 2008
Laguna II Ph.I GT 1.9 dCi Bj. 2001
Laguna I Ph.II B56 1.9 dCi Bj. 2000
Benutzeravatar
Kuni
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1629
Registriert: Freitag 5. Oktober 2007, 22:32
Wohnort: Hamburg

Beitragvon STS-Flame » Freitag 22. Januar 2010, 17:23

Schau mal unten in den Sicherungskasten, wenn du rechts neben dem Lautsprecher des BC´s nen länglichen Knopf hast, dann den drücken und gleichzeitig das Fenster schließen.

Wenn nicht, dann so vorgehen, wie Kuni beschrieben hat
Gruß Stephan

Nissan Micra, 1.0 16V, BJ 1997/EZ 1998
Mazda 3, 2.0 16V, BJ 2019/EZ 2020

Laguna I Ph II, 1.6 16V Concorde, BJ 1999 (verkauft)
http://www.laguna-forum.de/phpbb/viewtopic.php?f=28&t=1649
Benutzeravatar
STS-Flame
Lagunaseelsorger
Lagunaseelsorger
 
Beiträge: 5227
Registriert: Sonntag 20. Juli 2008, 11:00
Wohnort: Wachau

Beitragvon diabo » Dienstag 26. Januar 2010, 18:51

hm ...hab das selbe problem ...

hab das mal am wochenende probiert ....fenster ganz runter ....und wieder komplett hoch und dann halt die 5 sek. fest halten ...

diesen länglichen knopf hab ich leider nicht ....mag wohl daran liegen weil die fenster nachgerüstet sind ....

evtl ist auch einfach nur das reilais kaputt ...ich guck schon die ganze zeit bei ebay bis mal wieder eins auftaucht lol
Bild
Benutzeravatar
diabo
Ich nötige den Admin wegen meinem Status
Ich nötige den Admin wegen meinem Status
 
Beiträge: 2399
Registriert: Sonntag 14. Oktober 2007, 12:36
Wohnort: Niedersachsen / Munster


Zurück zu Karosserie & Mechanik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 132 Gäste