Hallo Leute!
Ich hab bei meinem Lagund BJ 95 (Phase 1) schlimmer werdende Feuchtigkeitsprobleme! Angefangen hats damit, dass die Zentralverriegelung nicht mehr per Fernsteuerung und dem Türschloss lief, Schließmechanismus der jeweiligen Tür demnach nur noch bei "Drücken" und Drehen des Schlüssels ins Schloss möglich. Interessant: Von dem Knöpfchen innen zwischen den Sitzen funktioniert die ZV noch!!
Irgendwann kamen in Kurvenfahrten dann noch oben aus der Innenraumleuchte Wassertropfen, kann aber selbst nach Entfernen der Lampen-"Ovale" nicht fesstellen, wo das Wasser herkommt.
Beim Abnehmen der Abdeckung von dem Infrarot-Auge ist mir aufgefallen, dass die Platine darunter mit dem IR_Empfängern korrodiert sind, wo kriegt man denn die Teile her und was kosten sie?
Jemand ne Idee, wie ich rausfinden kann, wo das Wasser reinkommt?
Zu der defekten ZV und dem Wasser kommt noch das Problem, dass es jetzt bei der Kälte irgendwie schwerer wird, das Auto aufzuschließen, weil der Schlüssel dann schlechter zu greifen scheint, also ich mehrmals drehen muss, bis das Schloss greift und die Tür öffnet. Komisch zu beschreiben, hab halt beim Drehen keinen Widerstand und es "knackt" (und dreht weiter) dort, wo eigentlich der Widerstand kommen sollte.
LG, Björn