Tankband gerissen, gibt es weitere Aufhängungen?

Beleuchtung, Türen, Fenster und Lackierung

Tankband gerissen, gibt es weitere Aufhängungen?

Beitragvon DeamonX » Sonntag 6. September 2009, 10:34

Hi,
war vor 1 Woche in Österreich Urlaub machen und hab an einem Abend festgestellt, dass irgendwas unter meinem Auto lose herumhängt.
Als ich dann drunter geschaut hab, hab ich gesehen, dass mein Tankband an einer Seite komplett durchgerissen ist und herunterhängt.
Hab dann das lose Ende mit Kabelbinder hochgebunden, damit ich nicht damit hängen bleib und nach Hause fahren kann.
Hab das Auto seitdem nicht großartig bewegt, muss aber nächste Woche damit wieder zur Arbeit.
Jetzt ist meine Frage, ob ich so rum fahren kann, oder ob mir irgendwann der Tank runter fällt, bzw. kippt :idea:
Hat der noch andere Aufhängungen/Halterungen, also auf der Seite wo das große/lange Band war (das Band hinten hab ich gesehen)?
Ich werde bei Gelegenheit bei nem Schlosser mir Blechbänder zuschneiden lassen und diese als Tankbänder verwenden, denn über 100€ für bissl Blech bezahl ich bei Renault nicht :BLÖDMANN:
So kann ich dann alle Bänder für 20-30€ ersetzen.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Laguna I Ph. II 1.6 16V Concorde, 220.000km -> verkauft an Stefan84
Jetzt: Honda CR-V 2.0i VTEC Bj. 07 Elegance
DeamonX
Rennfahrer
Rennfahrer
 
Beiträge: 790
Registriert: Freitag 6. Februar 2009, 15:49
Wohnort: 75217 Birkenfeld

Beitragvon Kohli » Sonntag 6. September 2009, 11:54

Der Tank ist nur an den 2 Bändern aufgehangen. Das große und das kleine. wenn eins kaput geht hängt die ganze last auf einem das ist nicht gut. Kann sein das er dir irbendwann runterfällt dann gibts nenn mächtigen schaden. Mach so schnell wie möglich neue Bänder ran. Ich würde so nicht mehr rumfahren.

Beim wechsel dann die schrauben schön mit WD40 einsprühen und wirken lassen. Schrauben vorsichtig ganz langsam abdrehen ich geb dir garanrie das die sonst abreißen. Meine ist selbst erst abgerissen wo ich sie schon 1 cm rausgedreht hab.
Benutzeravatar
Kohli
Reifenquäler
Reifenquäler
 
Beiträge: 1633
Registriert: Donnerstag 18. Oktober 2007, 15:54
Wohnort: Freiberg

Beitragvon DeamonX » Sonntag 6. September 2009, 14:48

Danke dir für die schnelle Antwort :DAUMEN:
Hab mal daraufhin mich unter's Auto gelegt, um das ganze mit Draht hochzubinden.
Da ist mir dann aufgefallen, dass das mit den 2 Bänder nicht ganz stimmt.
Auf der linken Seite (in der Nähe vom Hitzeschutzblech für den Endtopf) ist der Tank mit der Karosserie verschraubt. Aber eben nur an der einen Stelle, sonst hängt er wirklich nur an den 2 Bändern.
Bei mir ist der Tank also nur auf der rechten Seite um 2-3cm heruntergehangen, auf der anderen Seite hält er durch die Verschraubung.
Direkt an den Verschraubungen (links und rechts) von dem Tankband ist eine Art Lasche mit einem runden Loch. Da hab ich den Draht durchgeflochten und den Tank wieder nach oben gedrückt (mit Hilfe des abgerissenen Tankbands -> das ist ja noch auf der linken Seite verschraubt und hält dort). Jetzt sitzt er wieder stabil durch 3 Lagen Draht lol
War zwar bissl Fummelei bis der ewig lange Draht immer komplett durch die Löcher links und rechts gefädelt war, aber wenigstens kann ich so bis zum Ersatz weiter fahren :)
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Laguna I Ph. II 1.6 16V Concorde, 220.000km -> verkauft an Stefan84
Jetzt: Honda CR-V 2.0i VTEC Bj. 07 Elegance
DeamonX
Rennfahrer
Rennfahrer
 
Beiträge: 790
Registriert: Freitag 6. Februar 2009, 15:49
Wohnort: 75217 Birkenfeld

Beitragvon Kohli » Sonntag 6. September 2009, 15:00

Das wird sicher nur wie eine art arretierung sein wenn der tank voll ist wiegt er knapp an die 70 kilo da reißt das kleine ding auf garantie ab.
Mußt mal bedenken was da für Kräfte drauf liegen wenn das Benzin drinrum schwabt und du über Bodenwellen fährst.
Der Draht sollte wirklich nur eine Notlösung sein. So schnell wie möglich machen und am besten bis dahin nur max mit ner viertel Tankfüllung fahren.
Benutzeravatar
Kohli
Reifenquäler
Reifenquäler
 
Beiträge: 1633
Registriert: Donnerstag 18. Oktober 2007, 15:54
Wohnort: Freiberg

Beitragvon DeamonX » Sonntag 6. September 2009, 16:57

Klar, voll tank ich nicht und werd das auch so schnell wie möglich machen.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Laguna I Ph. II 1.6 16V Concorde, 220.000km -> verkauft an Stefan84
Jetzt: Honda CR-V 2.0i VTEC Bj. 07 Elegance
DeamonX
Rennfahrer
Rennfahrer
 
Beiträge: 790
Registriert: Freitag 6. Februar 2009, 15:49
Wohnort: 75217 Birkenfeld


Zurück zu Karosserie & Mechanik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 138 Gäste