TEST - Nightbreaker vs. Blue Vision vs. X-treme Power

Beleuchtung, Türen, Fenster und Lackierung

Beitragvon Stefan84 » Freitag 9. April 2010, 18:54

Naja aber bei den Nightbreakern doch nicht... Es wäre mir auch sehr neu wenn es da so große Unterschiede geben würde das man die Lampen nur für Fern- oder Abblendlicht nutzen darf.
Da müsste man sehen können was er da auf der Seite gesehen hat, dann könnten wir es besser beurteilen. Ich weiß das es z.B. für die X-treme Power auch welche fürs Motorrad gibt, von den Nightbreakern hab ich das noch nicht gehört
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Beitragvon Kohli » Samstag 10. April 2010, 00:42

Man muß aufpassen das man keine 100Watt lampen erwischt die sind verboten und da würde sich auch der scheinwerfer durch die Wärme verformen.

Aber H7 ist H7 wüßte nicht warum es da Unterschiede geben sollte. Solnage die 55 Watt haben kann nix schief gehen.

@STS, Der Laguna hat einen Reflektor Scheinwerfer. Das Licht wird durch einen gewölbten Spiegel auf die Straße geworfen. Projektor Scheinwerfer sind die mit Linse. Ich glaub der Megane 2 hat solche. Meistens haben auch Angel Eyes Projektor Linsen.

Ich hab jetzt die Philips Extreme Power drin und da ich einen 20 euro Pay Pal Gutschein hatte, hab ich für die dinger nur noch 6,90 Euro bezahlt :-D Die Lichtfarbe ist nicht viel anders als bei normalen Lampen. Die Helligkeit des Lichtkegels auf der Straße ist gut aber für einen Wow Effekt hats nicht gereicht. Bei der Leuchtweite können sie ganz gut punkten wobei ich aber nciht sicher bin ob meine neuen scheinwerfer richtig eingestellt sind :)
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Beitragvon STS-Flame » Samstag 10. April 2010, 09:24

Ich weiß doch, das wir Reflektor-SW haben, bin ja nich :KLINIK:

Aber damit ihr mich nicht komplett neben der Spur haltet

Philips bietet sowas an:

H7 R oder S? Das kommt auf Ihren Scheinwerfertyp an
Im Laufe der Scheinwerferentwicklung sind verschiedene Scheinwerfertypen entstanden, die das Licht auf jeweils eigene Weise gestalten und auf die Straße projizieren.

Philips bietet die NightGuide H7-Lampe in zwei Versionen an:

- H7 R für Reflektorscheinwerfer, den gängigsten Scheinwerfertyp.

- H7 S für Projektorscheinwerfer, die das Licht mit einer zusätzlichen optischen Komponente umleiten.
Gruß Stephan

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Beitragvon Stefan84 » Samstag 10. April 2010, 09:56

Achso, jetzt weiss ich worauf du hinaus willst...
Also, bei den NightGuide ist es so, das diese ja mit verschiedenen Farben bedampft sind (gelb und blau, für angeblich bessere Ausleuchtung). Da Projektionsscheinwerfer das Licht naturgemäß anderes auf die Straße werfen als Reflektorscheinwerfer müssen die etwas anders bedampft werden um den selben Effekt zu erzielen. Von der Wattzahl ändert sich aber nichts, beide werden mit 12V betrieben und leisten 55W. Es ist also kein Problem da die normalen reinzubauen, auch wenn dann der Sinn der Birnen nicht so effektiv ist ;)
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Beitragvon Kohli » Samstag 10. April 2010, 16:03

Achso dann hab ich das Falsch verstanden ich dachte du kennst den unterschied der Scheinwerfer nicht dabei meintest du den Unterschied der lampen 8) lol
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Beitragvon Stefan84 » Montag 14. Juni 2010, 17:55

Wo mich Kuni doch glatt wieder dran erinnert hat: Ich hab ja jetzt nen PhII mit Klar"glas", also werde ich bei Gelegenheit auch hier diesen Test ergänzen bzw. vervollständigen, i
ch hoffe meine damaligen Sponsoren sind wieder mit dabei. lol
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Beitragvon Stefan84 » Sonntag 5. September 2010, 23:27

So, nach langem probieren hab ich jetzt folgendes festgestellt:
Beim Phase 2 sind die Nightbreaker den X-treme Power vorzuziehen, da sind die erstgenannteren etwas besser, aussagekräftige Bilder folgen die nächsten Tage.
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Beitragvon DennisDuscha » Donnerstag 9. September 2010, 00:27

Habe gelesen, dass die GP Thunder wohl am besten sein sollen. Xenon fast wie echt. Gbts bei ebay für knapp 20 euro das paar. Soll der hammer sein.
Kommen aus Amerika und sind wegen 100W nicht zugelassen, aber was solls? Habe gelesen, dass es mit echtem Xenon Licht zu verwechseln sei.
Ich probier die Dinger demnächst mal aus.
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Beitragvon Kohli » Donnerstag 9. September 2010, 19:13

Das würde ich lassen. Mit den Dingern stehst du mit einem Bein im Knast. Lass mal ein entgegenkommender wird von dir geblendet und schlägt irgendwo ein im schlimmsten Fall mit Todesfolge.
Ich brauch ja wohl nicht erzählen wer da die Verantwortung tragen muß.

Auserdem kann es passieren das dir der Reflektor im Scheinwerfer flöten geht oder die Kabel schmoren.
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Beitragvon pipaporksie » Freitag 10. September 2010, 01:55

weil 100 watt gleich mehr wärme als bei orginal 55 watt
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Beitragvon DennisDuscha » Freitag 10. September 2010, 22:24

Da habt ihr wohl recht...
habe die gleichen als 55 Watt entdeckt
Dann lieber die. Sollen aber auch nicht zugelassen sein, wieso weiss ich nicht, weil 55 Watt ist doch ok. Kann da sonst noch was sein?
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Beitragvon Kohli » Samstag 11. September 2010, 13:55

Um das zulassungszeichen zu bekommen muß jede Lampe einen Lichttest absolvieren. Die Lampe muß bestimmte abstrahlungswerte haben mit sie nicht blendet.

Entweder hat sie nicht bestanden oder der Test wurde nciht durchgeführt
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Beitragvon lagunaboy » Samstag 30. Oktober 2010, 17:29

DennisDuscha hat geschrieben:Da habt ihr wohl recht...
habe die gleichen als 55 Watt entdeckt
Dann lieber die. Sollen aber auch nicht zugelassen sein, wieso weiss ich nicht, weil 55 Watt ist doch ok. Kann da sonst noch was sein?



Habe mir diese besagten Birnen letzte woche bei Ebay gekauf.
Riesiger Unterschied, plus EG Zulassung für Laguna.
Wolte mir diese noch für meinen Clio kaufen,da steht aber das diese für den Clio noch keine Zulassung haben, schade.

EDIT

Hab sie mir geholt,stimmt sind Superhell, richtig Weiss lol lol

Allerdings in 55Watt und Zulassung, 16.80euro bei Ebay
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Beitragvon Postman » Samstag 30. Oktober 2010, 17:49

Riesiger Unterschied, plus EG Zulassung für Laguna.
Wolte mir diese noch für meinen Clio kaufen,da steht aber das diese für den Clio noch keine Zulassung haben,schade !!!


Hmm sorry aber das ist Blödsinn. Eine Leuchtmittel hat entweder eine Zulassung oder aber nicht. Es gibt keine Zulassung die beschränkt ist auf einen Fahrzeugtyp oder -marke.
Dieser Unterschied kann höchstens zustande kommen, wenn der Clio einen anderen Sockel (Laguna H7 und Clio H1 oder so) hat und eben die GP Thunder mit diesem Sockel noch nicht geprüft worden sind und deshalb keine Zulassung besitzen.
Anders ist die obige Aussage einfach falsch.
Frag mal Deine Kollegen die werden Dir das bestätigen :)

Ich hätt mal gern nen Link oder so, denn ich find die nicht bei Ebaymit Zulassung. Nur ohne und dann kann ich auch echtes Xenon fahren.
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Beitragvon lagunaboy » Samstag 30. Oktober 2010, 17:52

Der Clio von mir hat H11 und für diesen Lampentyp ist noch keine Freigabe.

EDIT

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0671012837
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Beitragvon Postman » Samstag 30. Oktober 2010, 18:02

Ja also so wie ich vermutet hatte. Dann ists ok war nur so wie du es vorher geschrieben hattest sehr irreführend. So als wäre die Freigabe vom Auto abhängig ;)
Die im Link sind aber nicht die GP Thunder von denen Dennis sprach. Deswegen hab ich die wohl auch nicht mit Zulassung gefunden :)

Du bist mit Deinen Twilights Top zufrieden? Genug Licht auf der Strasse auch bei Nässe? Dann wären sie echt ne Überlegung wert.
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Beitragvon lagunaboy » Samstag 30. Oktober 2010, 18:20

War sehr überrascht und dann voll Zufrieden, kommt jetzt nur darauf an wie lange sie halten werden.

Ansonsten Top, Unerschied ist genau so wie auf der Abbildung zu sehen.
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Beitragvon lulatsch3001 » Samstag 26. März 2011, 14:04

nun habe ich mir mal ein paar nue scheinwerfer (hella) zugelegt und auch neues leuchtmittel.
ergebnis: superhelles licht und auch eine gute ausleuchtung mit den birnen hier im bild.

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Beitragvon Stefan84 » Montag 29. August 2011, 18:41

So, Bilder wieder eingefügt :)
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Re: TEST - Nightbreaker vs. Blue Vision vs. X-treme Power

Beitragvon Roemi » Sonntag 3. Juni 2012, 11:41

Thema wieder rauskram lol
Da ich immer mit Abblendlicht fahre, suche ich eine H7 Lampe mit guten Licht und langer Lebensdauer.

Bis jetzt hatte ich schon:
Philips X-treme Power --> sehr teuer, gutes Licht, 11 Monate gehalten
White Hammer --> Preis OK, schlechtes Licht, 4 Monate gehalten
Osram NIGHT BREAKER --> Preis OK, sehr gutes Licht, 5 Monate gehalten
Nun hab ich Osram NIGHT BREAKER PLUS verbaut --> Preis noch OK, sehr gutes Licht

Wie gesagt bin ich auf der suche nach Lampen die mal etwas länger halten als 6 Monate und max 25€ pro Paar.
Wer hat Erfahrungen mit den Osram ULTRA LIFE (und den 3 Jahren Garantie) oder den Philips Long Life?
Laguna II Phase I 2.0T Priv.
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