Nebelschlußleuchte ohne Funktion

Beleuchtung, Türen, Fenster und Lackierung

Nebelschlußleuchte ohne Funktion

Beitragvon miplchen » Samstag 25. Juli 2009, 17:40

Moin zusammen,

bei meinem Laggi 1 Grandtour, Phase 2, Bj, 99, funktionieren plötzlich beide Nebelschlußleuchten nicht mehr.
Sicherungen vorne im Fußraum sind OK, Lampen und Fassungen auch!
Die Kontrollleuchte im Armaturenbrett geht an, aber es leuchttet hinten nichts. Man hört auch kein "klacken" beim Einschalten am Drehhebel. Die Nebellampen vorne funktionieren übrigens einwandfrei (Da "klackt" es dann auch!)

Woran kanns liegen?
Mal abgesehen, dass ich die Dinger eh nie brauche, sollten sie aber funktionieren, wenn der TÜV naht !

Gruß,
miplchen
miplchen
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 6
Registriert: Samstag 25. Juli 2009, 17:15

Beitragvon STS-Flame » Samstag 25. Juli 2009, 17:45

Kommt Strom hinten an? Könnte auch wieder der Übergang von der Heckklappe zur Karosserie sein. Da brechen die Kabel öfters
Gruß Stephan

Nissan Micra, 1.0 16V, BJ 1997/EZ 1998
Mazda 3, 2.0 16V, BJ 2019/EZ 2020

Laguna I Ph II, 1.6 16V Concorde, BJ 1999 (verkauft)
http://www.laguna-forum.de/phpbb/viewtopic.php?f=28&t=1649
Benutzeravatar
STS-Flame
Lagunaseelsorger
Lagunaseelsorger
 
Beiträge: 5227
Registriert: Sonntag 20. Juli 2008, 11:00
Wohnort: Wachau

Beitragvon miplchen » Samstag 25. Juli 2009, 17:57

Stimmt, könnte sein. Muß ich mal checken. Dachte nur nicht daran, weil ja alles andere ohne Probleme funktioniert.

Gruß...
miplchen
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 6
Registriert: Samstag 25. Juli 2009, 17:15

Beitragvon Stefan84 » Sonntag 26. Juli 2009, 10:41

Dir Rückfahrscheinwerfer funktionieren aber? Weil die sitzen ja auch in der Heckklappe... Wenn du Pech hat ist nur ein einziges Kabel gebrochen, und das wird dann eine mühselige Suche :hmm:
Clio B Ph.2 1.2 16V

Megane 1 Ph. 2 1.6 16V
Megane IV GT Grandtour TCe 205 EDC iron-blau
Laguna 2 Ph. II GT GT, curacao-blau
Laguna 2 Ph. 2 Turbo Initiale Paris
Laguna 2 Ph. 1 1,8 16V Privilege
Laguna 1 Ph. 2 1,6 16V Concorde
Laguna 1 Ph. 1 1,8 8V Concorde RT
Benutzeravatar
Stefan84
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 6226
Registriert: Freitag 24. Oktober 2008, 00:13
Wohnort: Thüringen

Beitragvon miplchen » Sonntag 26. Juli 2009, 15:28

Oha! Peinich, peinlich :o
Habe den "Fehler" gefunden!
Ist zwar ziemlich dämlich, aber so ein Forum lebt ja von Infos. Daher will ich sie nicht vorenthalten :D
Ich hatte noch den Adapter in der Anhänger-Steckdose! Da wird dann die Stromversorgung der Nebelschlußleuchte getrennt.
Ohne Adapter funktioniert wieder alles!

Trotzdem Danke für die Tipps!

Gruß,
miplchen...
miplchen
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 6
Registriert: Samstag 25. Juli 2009, 17:15

Beitragvon Stefan84 » Sonntag 26. Juli 2009, 23:06

Stimmt, wenn du nen Hänger dran hast funzen die net :D
Clio B Ph.2 1.2 16V

Megane 1 Ph. 2 1.6 16V
Megane IV GT Grandtour TCe 205 EDC iron-blau
Laguna 2 Ph. II GT GT, curacao-blau
Laguna 2 Ph. 2 Turbo Initiale Paris
Laguna 2 Ph. 1 1,8 16V Privilege
Laguna 1 Ph. 2 1,6 16V Concorde
Laguna 1 Ph. 1 1,8 8V Concorde RT
Benutzeravatar
Stefan84
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 6226
Registriert: Freitag 24. Oktober 2008, 00:13
Wohnort: Thüringen


Zurück zu Karosserie & Mechanik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste