Heckklappe demontieren

Beleuchtung, Türen, Fenster und Lackierung

Heckklappe demontieren

Beitragvon PregLizZz » Montag 15. Juni 2009, 22:00

Hallo =)

Bin gerade dabei meine Heckklappe abzumontieren. Habe alle Schrauben gelöst und auch die Lifte sind ab. Jedoch hängt die Heckklappe noch an den Gewindestangen rechts und links an den Gelenken. Wie bekomme ich sie vollständig ab?
Hoffe ihr wisst was ich meine.

Danke schonmal im Voraus.

Greetz PregLizZz
Benutzeravatar
PregLizZz
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 132
Registriert: Montag 26. November 2007, 14:00
Wohnort: Saarland

Beitragvon PregLizZz » Montag 22. Juni 2009, 14:38

Sooo demontiert hab ich sie jetzt nach reichlich probieren. Jetz hab ich nur noch ein Problem: :shock: Wo ist der Stecker vom Kabelbaum der Heckklappe? :shock:

Soweit schonmal eine Anleitung zur Demontage:

1. Zuerst müssen die Lifte ab: Sind pro Lift 2 Ringklipse (einer oben an der Klappe einer an der Karosse).
2. Jetz muss die Hintere Himmelverkleidung ab, sodass man den Himmel ein Stück nach vorn biegen kann jetzt sieht man pro Seite 2 Muttern die die Schaniere der Heckklappe halten. Diese müssen nun abgeschraubt werden und die Heckklappe ist FAST bereit zur Demontage =D
Benutzeravatar
PregLizZz
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 132
Registriert: Montag 26. November 2007, 14:00
Wohnort: Saarland

Beitragvon PregLizZz » Montag 22. Juni 2009, 20:09

Soooo xD Stecker ist jetzt auch gefunden... Was Renault sich dabei gedacht hat xD Man muss fast den kompletten Innnenraum zerlegen...
-Himmel hinten lockern
-Hintere linke Gurtblende ab
-Das Verkleidungsteil hinter der Gurtblende ab
-Das Verkleidungsteil links hinten an der Wand ab (Schwierig zu erklären ;D)
So und schon sieht man den Stecker und kann ihn abziehen. Dann liegt noch ein Kabel das mit einem Steckverbinder verbunden ist. Dieses auch noch auseinanderziehen und man kann das Kabel rausziehen =D

Greetz PregLizZz
Benutzeravatar
PregLizZz
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 132
Registriert: Montag 26. November 2007, 14:00
Wohnort: Saarland


Zurück zu Karosserie & Mechanik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 135 Gäste

cron