ZV spinnt

Beleuchtung, Türen, Fenster und Lackierung

ZV spinnt

Beitragvon hessenblitz » Sonntag 31. Mai 2009, 21:10

und wieder ne frage..
ne zv is ja ne dolle sache..aber meine spinnt...also hinten links gehts nicht hoch..er ruckt zwar n bissl als ob er hoch will..aber nix...runter ebenso das selbe ding...und nu? verkleidung ab? oder reicht n tropfen öl lol
Renault Laguna 1 Ph 2 Grandtour Concorde RT / 1.8 - 90 PS / Nacht-Blau-Metallic / Modelljahr ´98
Renault Laguna 1 Ph 2 Grandtour Concorde 1.6 16V - 107 PS / Modelljahr ´98
hessenblitz
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 155
Registriert: Mittwoch 6. Mai 2009, 21:03
Wohnort: Hannover

Beitragvon diabo » Sonntag 31. Mai 2009, 22:20

erstmal musst gucken wo das problem is ...

die zv spinnt z.b. gerne mal bei kalten temperaturen ...

also wie du schon sagtest....türpappe runter und gucken ;)
Bild
Benutzeravatar
diabo
Ich nötige den Admin wegen meinem Status
Ich nötige den Admin wegen meinem Status
 
Beiträge: 2399
Registriert: Sonntag 14. Oktober 2007, 12:36
Wohnort: Niedersachsen / Munster

Beitragvon Kohli » Montag 1. Juni 2009, 02:53

mal sämtliche beweglichen Teile der Schliesvorrichtung (außer Stellmotor) mit WD 40 einsprühen und bisl bewegen. Wenn das nicht funzt könnte der Stellmotor vieleicht sein Leben aushauchen. geh ich aber weniger von aus.
Benutzeravatar
Kohli
Reifenquäler
Reifenquäler
 
Beiträge: 1633
Registriert: Donnerstag 18. Oktober 2007, 15:54
Wohnort: Freiberg

Beitragvon Geier3 » Montag 1. Juni 2009, 09:47

Lagunalover hat geschrieben:mal sämtliche beweglichen Teile der Schliesvorrichtung (außer Stellmotor) mit WD 40 einsprühen und bisl bewegen. Wenn das nicht funzt könnte der Stellmotor vieleicht sein Leben aushauchen. geh ich aber weniger von aus.



Das wird nicht gehen, das hab ich auch schon damals gemacht. Ging vielleicht zwei tage lang danach kamm der fehler wider :roll:
Geier3
Rennfahrer
Rennfahrer
 
Beiträge: 896
Registriert: Samstag 19. Juli 2008, 20:36

Beitragvon Cappo » Montag 1. Juni 2009, 10:12

Geier3 hat geschrieben:
Lagunalover hat geschrieben:mal sämtliche beweglichen Teile der Schliesvorrichtung (außer Stellmotor) mit WD 40 einsprühen und bisl bewegen. Wenn das nicht funzt könnte der Stellmotor vieleicht sein Leben aushauchen. geh ich aber weniger von aus.



Das wird nicht gehen, das hab ich auch schon damals gemacht. Ging vielleicht zwei tage lang danach kamm der fehler wider :roll:


doch das funktioniert schon aber wd40 ist zu flüssig einfach ein richtiges dickes schmiermittel oder so ne art fett benutzen. Bei meinem ersten Laguna hats gewirkt.
Hilfe, ich wurde geblitzdingst....

im moment Audi *schäm*
auf der suche nach Laguna Coupe!!
Benutzeravatar
Cappo
Lagunafreak
Lagunafreak
 
Beiträge: 450
Registriert: Donnerstag 1. Januar 2009, 18:20
Wohnort: bei Bamberg

Beitragvon Geier3 » Montag 1. Juni 2009, 10:15

Bei mein 9leider nicht :o
Geier3
Rennfahrer
Rennfahrer
 
Beiträge: 896
Registriert: Samstag 19. Juli 2008, 20:36

Beitragvon damion » Montag 1. Juni 2009, 11:43

nimm mal die türverkleidung runter und schau mal ob sich das gestänge dann noch bei betätigen der ZV einwandfrei in alle richtungen bewegt.
ich hatte das mal auf der beifahrerseite vorn. da war das gestänge etwas verzogen, sodass es sich verklemmt hatte.
einfach ein wenig zurecht biegen und mal schauen.
Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal Fresse halten!
Benutzeravatar
damion
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 114
Registriert: Sonntag 15. März 2009, 23:41

Beitragvon Kohli » Montag 1. Juni 2009, 15:40

Cappo hat geschrieben:
doch das funktioniert schon aber wd40 ist zu flüssig einfach ein richtiges dickes schmiermittel oder so ne art fett benutzen. Bei meinem ersten Laguna hats gewirkt.


ja aber auf alle fälle auch was kriechfähiges benutzen mit es auch in die hintersten winkel kommt und dann mit Fett nachschmieren. Bei mir hats auch geholfen. Annsonsten mal nach dem Gestänge schauen wie damion sagt. Im schlimmstenfall hat der stellmotor nachgelassen und bekommt die kraft nicht mehr auf.
Benutzeravatar
Kohli
Reifenquäler
Reifenquäler
 
Beiträge: 1633
Registriert: Donnerstag 18. Oktober 2007, 15:54
Wohnort: Freiberg

Beitragvon hessenblitz » Montag 1. Juni 2009, 16:17

ui danke ..werd mir ma das alles anschauen und dann bericht erstatten :-)
danke für die tips lol
Renault Laguna 1 Ph 2 Grandtour Concorde RT / 1.8 - 90 PS / Nacht-Blau-Metallic / Modelljahr ´98
Renault Laguna 1 Ph 2 Grandtour Concorde 1.6 16V - 107 PS / Modelljahr ´98
hessenblitz
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 155
Registriert: Mittwoch 6. Mai 2009, 21:03
Wohnort: Hannover


Zurück zu Karosserie & Mechanik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 106 Gäste