komfortschliessung via FB ?

Beleuchtung, Türen, Fenster und Lackierung

Re: komfortschliessung via FB ?

Beitragvon OSL_Stephan » Samstag 4. Mai 2013, 11:20

also mein alter war nen RT mit dachfenster...und der hatte keine comfortschließung^^
Laguna I 2.0 16v

Laguna II 2.0 T http://i46.tinypic.com/2vdryog.jpg
Benutzeravatar
OSL_Stephan
Autobahnraser
Autobahnraser
 
Beiträge: 229
Registriert: Dienstag 15. Januar 2013, 19:09
Wohnort: Lauchhammer

Re: komfortschliessung via FB ?

Beitragvon Chillworld » Samstag 4. Mai 2013, 12:23

Wurde diese Funktion nur sporatisch oder nach Lust und Laune der Monteure eingebaut :idea:
Laguna 1 Ph.II, 1.6 16V "Elysée" BJ. 07/2000
Benutzeravatar
Chillworld
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 107
Registriert: Donnerstag 4. März 2010, 10:04
Wohnort: Halle (Saale)

Re: komfortschliessung via FB ?

Beitragvon OSL_Stephan » Samstag 4. Mai 2013, 13:58

ich glaube fast ja...so ham se es ja mit allen teilen beim laguna gemacht xD
Laguna I 2.0 16v

Laguna II 2.0 T http://i46.tinypic.com/2vdryog.jpg
Benutzeravatar
OSL_Stephan
Autobahnraser
Autobahnraser
 
Beiträge: 229
Registriert: Dienstag 15. Januar 2013, 19:09
Wohnort: Lauchhammer

Re: komfortschliessung via FB ?

Beitragvon JP-Berlin » Montag 6. Mai 2013, 02:30

Tach an der Stelle...
Ich habe einen Initiale Paris und bei mir funktioniert diese Funktion.
Meine Schwester hat einen Elysée wo bei der Bestellung offensichtlich noch ein paar Kreuze gemacht wurden und da ist diese Funktion nicht vorhanden.
Ein Unterschied der mir aufgefallen ist. Wenn ich bei meinem die Fenster per Taste schließen möchte (Taste gedrückt halten solang man will) obwohl sie schon oben sind, versucht es der Fensterheber nur für ca. eine Sekunde und schaltet ab. Bei dem Elysée macht der Heber Dauerfeuer.

Ewentuell ist jetzt jemanden etwas geholfen... :)
Laguna 1 Ph. 2 / 3.0 V6 24V Initiale BJ: 99
Benutzeravatar
JP-Berlin
Eiskratzer
Eiskratzer
 
Beiträge: 41
Registriert: Montag 5. Dezember 2011, 17:08

Re: komfortschliessung via FB ?

Beitragvon Chillworld » Montag 6. Mai 2013, 23:36

Naja, du sagst beim Elysée ist diese Funktion nicht vorhanden, trotzdem macht er "dauerfeuer" beim Taste drücken :idea:

Oder meinst du die Taste an der Tür?
Laguna 1 Ph.II, 1.6 16V "Elysée" BJ. 07/2000
Benutzeravatar
Chillworld
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 107
Registriert: Donnerstag 4. März 2010, 10:04
Wohnort: Halle (Saale)

Re: komfortschliessung via FB ?

Beitragvon OSL_Stephan » Dienstag 7. Mai 2013, 07:09

JP-Berlin hat geschrieben:
Meine Schwester hat einen Elysée wo bei der Bestellung offensichtlich noch ein paar Kreuze gemacht wurden und da ist diese Funktion nicht vorhanden.




ich glaub das "nicht" ist zu viel ;)
Laguna I 2.0 16v

Laguna II 2.0 T http://i46.tinypic.com/2vdryog.jpg
Benutzeravatar
OSL_Stephan
Autobahnraser
Autobahnraser
 
Beiträge: 229
Registriert: Dienstag 15. Januar 2013, 19:09
Wohnort: Lauchhammer

Re: komfortschliessung via FB ?

Beitragvon JP-Berlin » Dienstag 7. Mai 2013, 20:42

Jup ich meine die Tasten des Fensterhebers an der Tür...

Was glaubst du nicht OSL_Stephan? Was ist zu viel?
Laguna 1 Ph. 2 / 3.0 V6 24V Initiale BJ: 99
Benutzeravatar
JP-Berlin
Eiskratzer
Eiskratzer
 
Beiträge: 41
Registriert: Montag 5. Dezember 2011, 17:08

Re: komfortschliessung via FB ?

Beitragvon Chillworld » Dienstag 7. Mai 2013, 22:30

Das Wörtchen "NICHT" in deinem Text oben ist zuviel. Sie hat die Komfortfunktion "NICHT" sagst du, aber beim drücken macht der dauerfeuer.

Wir wissen jetzt aber das du das Knöpfchen an der Tür meinst :wink:

Kompliziert wa? lol
Laguna 1 Ph.II, 1.6 16V "Elysée" BJ. 07/2000
Benutzeravatar
Chillworld
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 107
Registriert: Donnerstag 4. März 2010, 10:04
Wohnort: Halle (Saale)

Re: komfortschliessung via FB ?

Beitragvon JP-Berlin » Mittwoch 8. Mai 2013, 00:09

Manchmal scheint das der Fall zu sein. :)
Wollte nur noch auf einen Unterschied hinweisen der mir aufgefallen ist. Habe ja den Vergleich zwischen einem Fahrzeug mit der Funktion und einem ohne. Ich würde mir allerdings dann gleich noch eine Komfortöffnung wünschen.
Die halbe Miete ist ja von Renault schon verbaut worden, also hätten die auch gleich Nägel mit Köpfen machen können...
Ja ja, jammern auf hohen Niveau... lol
Vielleicht kommt der eine oder andere bei der Frage weiter ob sein Schatz diese Funktion hat oder eben nicht...

der Jens...
Laguna 1 Ph. 2 / 3.0 V6 24V Initiale BJ: 99
Benutzeravatar
JP-Berlin
Eiskratzer
Eiskratzer
 
Beiträge: 41
Registriert: Montag 5. Dezember 2011, 17:08

Re: komfortschliessung via FB ?

Beitragvon cougher » Dienstag 14. Mai 2013, 21:34

Habs auch mal an meinem probiert, geht nicht. Hab den 1.8 grandtour 90ps RT. Damals bei den alten ventos hatte es jeder.
Laguna Ph1 1.8l 90ps Grandtour Bj.96
Stand von 29.07.2013 - 195680km
Stand von 10.08.2014 - 212400km
cougher
Polizeiverarscher
Polizeiverarscher
 
Beiträge: 341
Registriert: Freitag 27. Januar 2012, 17:17

Re: komfortschliessung via FB ?

Beitragvon Stefan84 » Freitag 17. Mai 2013, 22:16

Selbst beim Laguna 2 kann man die Fenster nur schließen mittels FB, aber nicht öffnen ;)
Clio B Ph.2 1.2 16V

Megane 1 Ph. 2 1.6 16V
Megane IV GT Grandtour TCe 205 EDC iron-blau
Laguna 2 Ph. II GT GT, curacao-blau
Laguna 2 Ph. 2 Turbo Initiale Paris
Laguna 2 Ph. 1 1,8 16V Privilege
Laguna 1 Ph. 2 1,6 16V Concorde
Laguna 1 Ph. 1 1,8 8V Concorde RT
Benutzeravatar
Stefan84
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 6226
Registriert: Freitag 24. Oktober 2008, 00:13
Wohnort: Thüringen

Re: komfortschliessung via FB ?

Beitragvon DennisDuscha » Mittwoch 12. Juni 2013, 22:25

Initale is immer Volleder und Holz....herrlich ;-)) Als Schalter sieht er sogar noch besser aus als mit Automatik, denn beim Initale is das graue Plastik in beige, bzw. weiß (?)
wunderschön anzusehen, leider is die Automatikumrandung genau wie in jeder Ausstattung geblieben.
Dateianhänge
0230024126006.jpg
Renault Laguna II Phase I INITIALE V6 24 V Grandtour
Bj. 2001 Motor: L7X
km: 128.000
Automatik, Panorama-Dach, Navi Carminat 8000
Benutzeravatar
DennisDuscha
Lagunafreak
Lagunafreak
 
Beiträge: 407
Registriert: Samstag 21. Februar 2009, 03:24

Vorherige

Zurück zu Karosserie & Mechanik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 132 Gäste