Sitzkonsolen tauschen

Beleuchtung, Türen, Fenster und Lackierung

Sitzkonsolen tauschen

Beitragvon dirkBB » Sonntag 10. Mai 2009, 18:14

folgendes problem:

habe vorher die ganz normalen sitze gehabt(mechanisch) und mir nun eine komplette lederausstattung gegönnt.
allerdings sind die vorderen sitze elektrisch verstellbar, nur mein laggi hat dafür gar nicht die enstprechenden kabelbäume(laut renault).
nun will ich eigentlich nur die sitzkonsolen(schienen) tauschen, da die sitzrahmen doch eigentlich gleich sein sollten.
nun die frage an die, die es wissen: geht das so ohne weiteres?
das ich die lehnenverstellung wohl vergessen kann wäre nicht so wild.nur sollten die sitze nach vorn bzw. hinten verstellbar sein.
Benutzeravatar
dirkBB
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 7
Registriert: Montag 18. August 2008, 05:10
Wohnort: bad breisig

Beitragvon roli72 » Sonntag 10. Mai 2009, 18:24

Wissen tue ich es nicht, aber eines weiss ich, das ich mit meinen Ledersitzen höher Sitze als mein Kollege mit den Standart Sitzen, obwohl die Höhenverstellung ganz nach unten eingestellt wurde.

Soll heißen das die Stellmotoren unter dem Sitz mehr Platz zum Boden brauchen als die Standart sitze, die ja keine haben, und daher sind die Schienen anders.

Ansonst müßten die Schienen die gleichen Bohrungen zum Verschrauben haben.
Was mir noch einfällt, Kabelbaum gut und schön, aber was braucht so ein Sitz eigentlich. Die Motoren zum verstellen brauchen Spannung, sind also 2 Drähte, Sitzheizung kann man wenn gewünscht extra verkabeln oder weglassen.
Einzig die Steckerbelegung ist zu erfragen.
Benutzeravatar
roli72
Autobahnraser
Autobahnraser
 
Beiträge: 234
Registriert: Samstag 15. März 2008, 16:26
Wohnort: Wien

Beitragvon dirkBB » Mittwoch 20. Mai 2009, 11:00

habe es mal am fahrersitz ausprobiert und es hat wunderbar geklappt! nun muß ich lediglich eine abdeckung zusammenzimmern, da das bedienteil entfernt werden mußte und nun ein riesen loch zu sehen ist.
mach ich eben ein "typenschild" hin :D
Benutzeravatar
dirkBB
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 7
Registriert: Montag 18. August 2008, 05:10
Wohnort: bad breisig


Zurück zu Karosserie & Mechanik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 113 Gäste