Scheinwerfer leuchten nicht weit

Beleuchtung, Türen, Fenster und Lackierung

Scheinwerfer leuchten nicht weit

Beitragvon Monoid » Mittwoch 12. Dezember 2007, 22:17

hallo. also mir ist mal aufgefallen das das licht beim laguna jaa ziemlich tief eingestellt ist. obwohl ich den regler auf ganz oben hab kann ich nachts beim fahrn vielleicht 15-20 m weit sehn ohne fernlicht. woran liegt das? ist das bei euch auchso? hab nen laguna 1/II BJ 2001
kann mir da jemand helfen? danke
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Beitragvon laggi-freak » Mittwoch 12. Dezember 2007, 22:21

Hallo
Fahre mal in die nächste Werkstatt und lass dir mal die lichter einstellen.
Schau dir auch mal den Reflektor an.
Gruß
Micha
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Beitragvon Brösel » Mittwoch 19. Dezember 2007, 19:37

Hallo,
bei mir waren die Lampen nicht korrekt eingebaut.Seit sie richtig eingebaut sind habe ich wieder ein gutes und weites Licht. Ich empfehle die Osram Nightbreaker.Sind echt sehr hell.Mal bei Ebay schauen ( TIP: Ebayname- der autoladen de
MfG
Thorsten
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Beitragvon Schlueterfreak » Freitag 4. Januar 2008, 22:16

Bei mir ist genau das Gegenteil der Fall !
Als ich meinen Laguna erworben hab, war ich mit dem Licht ziemlich zufrieden.
Beim Wintercheck in einer großen Werkstattkette, die mit ´´A´´ beginnt, hat der Mechaniker die Scheinwerfer um einiges tiefer eingestellt.
Bei der ersten Fahrt in Dunkelheit war ich dann doch sehr überrascht, selbst auf höchster Stufe sehe ich mit Abblendlicht KEINE 50 Meter !

Die Lampen sind richtig eingebaut und auch sauber.

Kann mir jemand sagen wo ich die Höhe regulier ?

Der Mechaniker hat an irgendeiner Schraube über den Scheinwerfern gedreht.
Hab aber noch nicht die richtige gefunden.
Kann mir jemand ein Bild schicken mit der richtigen Schraube?
Hab einen Laguna I Phase 2

Zusätzlich werde ich die empfohlenen Osram Nightbreaker in H7 bestellen.

Hatte die schon in H4 im Megane drin.
Hervorragend die Lampen !
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Beitragvon Kohli » Samstag 5. Januar 2008, 01:42

du hast oben im Schloßträger ein Loch da mußt du mit ner 6 Kant Nuß rein, größe weis ich jetzt nicht könnte 9 er sein wenn du es einstellst fahr am besten im dunklen nah an eine wand rein da siehst du dan die höhe. Aber damit würde ich vorsichtig sein das kann ganz schön blenden fahr lieber mal zum tüv die stellen auch ein und ham das messgerät dazu
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Beitragvon Schlueterfreak » Samstag 5. Januar 2008, 13:43

Das mit der Wand oder Garagentor hätte ich auch so gemacht !
Ich weiß ja ungefähr wieviel sie tiefer gestellt wurden.
Wenn mir dann einige bei Nacht aufblenden, weiß ich dass sie zu hoch sind, dann stell ich sie eben auf Stufe 3 herunter.
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Beitragvon Kohli » Samstag 5. Januar 2008, 15:30

letztendlich haben wir ja das gleiche Auto mit den selben scheinwerfern. Meine sind richtig eingestellt und ich kann recht gut sehen. Geh der sache doch auf den Grund ;) lass es nochmal von einem anderen prüfen vieleicht hat ATU gepatzt. Dan schau dir mal den Reflektor an ob er irgendwo schwarz angelaufen ist oder vieleicht taugt das Leuchtmittel nichts. Wie hier glaube schon erwähnt wurde sollen die Osram Nightbreaker ganz gut sein. wenn das alles nichts bringt kannst den scheinwerfer ja immer noch höher stellen ;)
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Beitragvon Schlueterfreak » Samstag 5. Januar 2008, 19:39

Oder so, dann bau ich erst die Nightbreaker ein.

Apropos ATU gepatzt, der Mechaniker hat meinen Schlüsselbund an dem u.a. noch der Meganeschlüssel hing runterfallen lassen.
Komischerweise fiel der Bund genau unter ein Tor und ein anderer Mechaniker lies dann das Tor heruntersausen.

Zum Glück wurde nur der Megane Schlüssel getroffen, der leider völlig zerstört ist.

Laut Renault-Händler kostet ein neuer Schlüssel 85,... Euro !
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Beitragvon Kohli » Samstag 5. Januar 2008, 20:11

naja kann ja passieren. wenn sie es anstandslos ersetzten dan isses ok.
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Beitragvon Schlueterfreak » Samstag 5. Januar 2008, 23:25

Zurück zu meinen Scheinwerfern !

Ich hab im Abblendlicht 2 übereinander angeordnete Birnen.
Die untere ist für Abblendlicht und die obere????

Diese leuchtet nämlich NICHT !
Blinker ist außen und Fernlicht innen, NSW unten.
Also können dies nicht sein.
Was ist das für eine Birne ???

Der Reflektor ist übrigens einwandfrei.
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Beitragvon Kohli » Sonntag 6. Januar 2008, 00:08

Die obere ist Abblendlicht und die untere ist standlicht. wenn die obere wirklich defekt ist dan ist dein abblendlicht defekt dan ist es kein wunder das du nix siehst. Die untere standlichtlampe hat ja nur 5 watt

Das sollte dir helfen.

Bild
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Beitragvon Schlueterfreak » Sonntag 6. Januar 2008, 16:58

Einwandfrei das Bild !
So stell ich mir Hilfe vor !
DANKE !


Stand-und Abblendlicht funktionieren doch !
Werd jetzt ma die Nightbreaker reinmachen und dann sehn wir weiter.
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Beitragvon Kohli » Sonntag 6. Januar 2008, 17:12

Mach ich doch gerne ;)


wenn man dem Hersteller glaubt soll das mit den nightbreaker dan so aussehen. Ansonsten wenn das ni hilft stimmt vieleicht mit deiner spannungsversorgung was ni das die lampen zu wenig Spannung bekommen. Dan mußte mal mit nem Multimeter durchmessen.

Bild
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Beitragvon Brösel » Sonntag 6. Januar 2008, 17:15

Also die Night-breaker sind absolut Top.Fahre die schon einige Zeit.Habe meine bei Ebay erstanden.19€ und keine Versandkosten
Mfg.
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Beitragvon forbiddenmaster » Sonntag 6. Januar 2008, 17:47

Muß ich dann auch mal ausprobieren. Habe schon unzählige Lampensorten ausprobiert. Aber noch keine hat mich überzeugt.

Und wenn ich den Laguna mit dem Swift meiner Frau vergleiche, kann ich nur sagen, der Laguna leuchtet wirklich nicht besonders toll die Straße aus.

Die Lampen werden immer korrekt beim Lichttest eingestellt.

Lass mich gern auf einen nächsten Versuch ein.
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Beitragvon Brösel » Sonntag 6. Januar 2008, 18:10

Hallo,
habe jetzt so gut wie alle Lampen durch.Die Nightbreaker sind echt top.Habe auch schon Philips Blue Vision und Blue Vision Ultra ausprobiert,waren aber nicht ganz so hell.Wem die Nightbreaker noch zu dunkel ist müßte dann zu verbotenen Watt-Zahlen greifen.Die halten aber nicht so lange.Xenon hatte ich auch schon drin.Ist nur ne Heidenarbeit beim einstellen.Und vorm TÜV müssen die dann wieder raus.
Mfg
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Beitragvon Kohli » Sonntag 6. Januar 2008, 19:06

Naja das verbotene Zeug würde ich meiden. da kanns saftige strafen geben und gerade bei den 100 watt lampen ruinierst du dir auch den Reflektor. Ich selber hab die MTEC die kommen von der Optik her sehr nah an xenon ran. Aber schwächeln von der Ausleuchtung etwas vorallem bei nasser straße.

Richtiges Xenon ist was geiles. ich kann ni nachvollziehen warum die Autohersteller nicht reagieren und Xenon Standardisieren. Halogen ist doch echt mies da sind manchmal teelichter besser
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Beitragvon diabo » Sonntag 6. Januar 2008, 19:14

also ich hab bei mir die phillips ultra drin ....und kann mich über ausleuchtung überhaupt net beschweren
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Beitragvon Brösel » Sonntag 6. Januar 2008, 20:28

Ja,
Xenon ist schon nicht zu topen.Aber die Umbaukosten um sie eintragungsfähig zu machen sind halt extrem (SWR,Autom. Leuchtweitenregulierung).
Mfg
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Beitragvon Kohli » Montag 7. Januar 2008, 02:10

das schöne ist halt bei xenon die ausgeleuchtete straße. und das bekommste mit nem halogener nur hin wenn du die farbtemperatur erhöst damit sinkt aber die ausleuchtung wo man bei xenon keine kompromisse macht.

bei Halogen Philips und Osram haste zwar gute ausleuchtung aber du wirst immer dieses ermüdente gelbe licht haben :(
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