Heckschürze Laguna I Grandtour demontage

Beleuchtung, Türen, Fenster und Lackierung

Heckschürze Laguna I Grandtour demontage

Beitragvon blaueLagune » Samstag 21. März 2009, 13:21

Mahlzeit,

hat mal wer die Heckschürze vom Grandtour abgebaut?
Habe alle seitlichen Befestigungsschrauben entfernt aber das Teil scheint am hinteren Radkasten in einer Art Manschette zu stecken.
Wie geht´s da weiter?

Gruß
BlaueLagune
blaueLagune
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 2
Registriert: Montag 17. März 2008, 11:16
Wohnort: Lippstadt

Beitragvon Kohli » Samstag 21. März 2009, 14:38

ich hab zwar ne Limosine aber vieleicht ist es ja ähnlich und ich kann dir helfen. Also bei mir sind da schrauben über der reserveradmulde an der wand wo der schloß fanghaken ist und jeweils an den seiten eine dazu muß ich die seitenverkleidungen abbauen. die sind da unten in so nem loch drin kommt man bisl schlecht ran. Dann braucht man nur noch ziehen. an den seiten sind so führungsschienen das is aber nur reingesteckt
Benutzeravatar
Kohli
Reifenquäler
Reifenquäler
 
Beiträge: 1633
Registriert: Donnerstag 18. Oktober 2007, 15:54
Wohnort: Freiberg

Beitragvon blaueLagune » Sonntag 22. März 2009, 09:18

Thema hat sich erledigt
Wenn man einer Sache Schritt für Schritt auf den Grund geht, stößt man entweder an seine Grenzen oder auf die Lösung ... lol
Die Schürze wird am Radkasten nur einer Schiene gehalten. Auf der linken FzSeite muß man die Filzverkleidung und einen Schaumstoffpuffer im Staufach entfernen und kann dann eine 10er 6Kant Schraube entfernen. Auf der rechten Seite ist diese Schraube von außen angebracht. Dafür muß der Spritzschutz gelöst werden. Nachdem dann auch die Torx-Schrauben (alle sichtbar) und die Verbindung zum Stoßfänger gelöst sind kann man die Schürze einfach herausziehen. Dies und den Einbau möglichst zu zweit angehen da die Schürze in sich relativ flexibel ist und sich ggf. verkanten kann ...
blaueLagune
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 2
Registriert: Montag 17. März 2008, 11:16
Wohnort: Lippstadt


Zurück zu Karosserie & Mechanik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 79 Gäste

cron