Wasser sammelt sich unter Heckscheinwerfer

Beleuchtung, Türen, Fenster und Lackierung

Wasser sammelt sich unter Heckscheinwerfer

Beitragvon DeamonX » Donnerstag 12. März 2009, 10:49

Hi,
jedes mal wenn es geregnet hat und ich meine Heckklappe auf und wieder zu mache, kommt Wasser aus den Ritzen oberhalb und unterhalb der Scheinwerfer raus.
Ist das normal, dass da sich gern das Regenwasser sammelt?
Hab keine Lust, dass deswegen irgendwann dort was anfängt zu rosten :oops:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Laguna I Ph. II 1.6 16V Concorde, 220.000km -> verkauft an Stefan84
Jetzt: Honda CR-V 2.0i VTEC Bj. 07 Elegance
DeamonX
Rennfahrer
Rennfahrer
 
Beiträge: 790
Registriert: Freitag 6. Februar 2009, 15:49
Wohnort: 75217 Birkenfeld

Beitragvon STS-Flame » Donnerstag 12. März 2009, 15:34

das passiert bei mir auch,Aber ich denke nicht, das es schaden anrichtet
Gruß Stephan

Nissan Micra, 1.0 16V, BJ 1997/EZ 1998
Mazda 3, 2.0 16V, BJ 2019/EZ 2020

Laguna I Ph II, 1.6 16V Concorde, BJ 1999 (verkauft)
http://www.laguna-forum.de/phpbb/viewtopic.php?f=28&t=1649
Benutzeravatar
STS-Flame
Lagunaseelsorger
Lagunaseelsorger
 
Beiträge: 5227
Registriert: Sonntag 20. Juli 2008, 11:00
Wohnort: Wachau

Beitragvon Kohli » Donnerstag 12. März 2009, 15:41

ja das hab ich bei mir auch schon beobachtet bin auch total ratlos wo sich das immer ansammelt. Hab nur angst das die Heckklappe irgendwann mal gammelt.

beispielsweise wenn sich wasser sammelt nachts kalt wird und das gefriert weis ni ob das so gut is.
Benutzeravatar
Kohli
Reifenquäler
Reifenquäler
 
Beiträge: 1633
Registriert: Donnerstag 18. Oktober 2007, 15:54
Wohnort: Freiberg

Beitragvon DeamonX » Donnerstag 12. März 2009, 15:44

Hab nur angst das die Heckklappe irgendwann mal gammelt.


genau die Angst hab ich ja auch. Ne rostige Heckklappe sieht eben mal gar nicht schick aus :P
Vieleicht sammelt es sich ja nur auf dem Scheinwerfer, also auf dem Plastik. Dann kann's zumindest mal keinen Rost verursachen.

Ich hab eher Angst vor dem Salzwasser, das im Winter rumgeschleudert wird. Wehe das sammelt sich mal längere Zeit und findet ne Schwachstelle am Lack :?
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Laguna I Ph. II 1.6 16V Concorde, 220.000km -> verkauft an Stefan84
Jetzt: Honda CR-V 2.0i VTEC Bj. 07 Elegance
DeamonX
Rennfahrer
Rennfahrer
 
Beiträge: 790
Registriert: Freitag 6. Februar 2009, 15:49
Wohnort: 75217 Birkenfeld

Beitragvon Kohli » Donnerstag 12. März 2009, 15:55

naja obwohl widerum mein laggi nun fast 10 Jahre alt ist und ich das teil vor nem guten jahr abhatte zum lackieren da sah die heckklappe ganz gut aus :p



Bild
Benutzeravatar
Kohli
Reifenquäler
Reifenquäler
 
Beiträge: 1633
Registriert: Donnerstag 18. Oktober 2007, 15:54
Wohnort: Freiberg

Beitragvon DeamonX » Donnerstag 12. März 2009, 16:01

Jap, das sieht ja wunderbar aus. Der Laggi hat ja auch (scheinbar) eigentlich keine großen Rostprobleme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Laguna I Ph. II 1.6 16V Concorde, 220.000km -> verkauft an Stefan84
Jetzt: Honda CR-V 2.0i VTEC Bj. 07 Elegance
DeamonX
Rennfahrer
Rennfahrer
 
Beiträge: 790
Registriert: Freitag 6. Februar 2009, 15:49
Wohnort: 75217 Birkenfeld

Beitragvon Kohli » Donnerstag 12. März 2009, 16:06

naja es hält sich in grenzen aber die stellen wo er rostet sind tükisch. Radläufe wobei man das aber sieht und rechtzeitig handeln kann. bei mir sind da schon leichte blässchen ich muß jetzt handeln naja und tükisch sind die schweller weil man das ni sieht die rosten von innen. irgendwann drückt man dann am unterbodenschutz rum und hat en loch drin.

Also am betsen alle paar Jahre schön hohlruamkonservieren mit wachs. Ich mach das jetzt auch demnächst

naja und unter den renault schriftzügen und logos rostet es irgendwann ma aber das geht noch und is auch bei fast jedem auto
Benutzeravatar
Kohli
Reifenquäler
Reifenquäler
 
Beiträge: 1633
Registriert: Donnerstag 18. Oktober 2007, 15:54
Wohnort: Freiberg

Beitragvon DeamonX » Donnerstag 12. März 2009, 16:13

Ja, an den Radläufen hab ich auch 2 kleine Bläschen und die Unterkante vom radlauf is auch bissl Rostbraun. Werd mich sobald es bissl wärmer wird drum kümmern und die Schweller werd ich (sobal mein Machaniker endlich Zeit hat) auch sanieren. Dann dürfte er noch ettliche Jahre leben :wink:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Laguna I Ph. II 1.6 16V Concorde, 220.000km -> verkauft an Stefan84
Jetzt: Honda CR-V 2.0i VTEC Bj. 07 Elegance
DeamonX
Rennfahrer
Rennfahrer
 
Beiträge: 790
Registriert: Freitag 6. Februar 2009, 15:49
Wohnort: 75217 Birkenfeld

Beitragvon diabo » Donnerstag 12. März 2009, 17:38

also mein laggi wird dieses jahr ja stolze 14 jahre alt ...und bis jetzt hatte ich nur rost beim scheibenwischer ...sonst radläufe alles tip top ...

allerdings wird demnächst mal unterbodenschutz und holraumkonservierung gemacht ...nur zur vorsicht lol

zu der heckklappe ...tja ....soll sich dort doch das wasser sammeln ....wenn man mal genauer hin schaut ....entweder läuft es dann über die löcher in der heckklappe ab ...oder über die scheinwerfer ....

ich mach mir da keine sorgen ...hauptsache is ...läuft nicht in den innenraum ;)
Bild
Benutzeravatar
diabo
Ich nötige den Admin wegen meinem Status
Ich nötige den Admin wegen meinem Status
 
Beiträge: 2399
Registriert: Sonntag 14. Oktober 2007, 12:36
Wohnort: Niedersachsen / Munster

Beitragvon STS-Flame » Donnerstag 12. März 2009, 19:05

Wenn du genau hinsiehst, läuft das Wasser nur an den dicken Streben heraus und da dürfte es keine Probleme geben :wink:
Gruß Stephan

Nissan Micra, 1.0 16V, BJ 1997/EZ 1998
Mazda 3, 2.0 16V, BJ 2019/EZ 2020

Laguna I Ph II, 1.6 16V Concorde, BJ 1999 (verkauft)
http://www.laguna-forum.de/phpbb/viewtopic.php?f=28&t=1649
Benutzeravatar
STS-Flame
Lagunaseelsorger
Lagunaseelsorger
 
Beiträge: 5227
Registriert: Sonntag 20. Juli 2008, 11:00
Wohnort: Wachau

Beitragvon DeamonX » Donnerstag 12. März 2009, 22:35

Gut, dann eben eine Sorge weniger im Leben :wink:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Laguna I Ph. II 1.6 16V Concorde, 220.000km -> verkauft an Stefan84
Jetzt: Honda CR-V 2.0i VTEC Bj. 07 Elegance
DeamonX
Rennfahrer
Rennfahrer
 
Beiträge: 790
Registriert: Freitag 6. Februar 2009, 15:49
Wohnort: 75217 Birkenfeld


Zurück zu Karosserie & Mechanik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 125 Gäste