Heckklappe am Kombi geht nicht mehr auf

Beleuchtung, Türen, Fenster und Lackierung

Heckklappe am Kombi geht nicht mehr auf

Beitragvon lucarnier » Dienstag 10. März 2009, 15:09

und wieder ich . Super mein Laguna, damit wird mir nicht langweilig .

Jetzt geht die heckklappe am Kombi nicht mehr auf. Schlüssel lässt sich nach links und rechts drehen, da tut sich hörbar und fühlbar was, aber drücken kann ich wie ich will, die Klappe geht nicht auf. Über ZV höre ich
auch nichts mehr, hatte vorher schon mal "gehakt" oder liess sich erst gar nicht reindrücken.

Kennt jemand das Problem ? :o

Bis neulich Michael
Laguna 2 Grandtour,1.9 Turbodiesel 88KW, Erstzulassung 10.10.03, Ausführung KG0G06, Farbe Blau
lucarnier
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 16
Registriert: Samstag 28. Februar 2009, 16:38
Wohnort: Belgien

Beitragvon diabo » Dienstag 10. März 2009, 17:05

da wird sich der mechanismus verhakt haben ....oder sogar ausgehakt ...wird natürlich schwierig wenn man die heckklappe net auf bekommt ...
Bild
Benutzeravatar
diabo
Ich nötige den Admin wegen meinem Status
Ich nötige den Admin wegen meinem Status
 
Beiträge: 2399
Registriert: Sonntag 14. Oktober 2007, 12:36
Wohnort: Niedersachsen / Munster

Beitragvon syncro » Dienstag 10. März 2009, 18:48

hi

kletter mal von innen in den kofferraum da müste beim schloß nen kleiner hebel sein dein einfach mit nen schraubendreher umklabben da müste der kofferraum aufgehen, das war zumindest bei meinem megane so
Benutzeravatar
syncro
Lagunafreak
Lagunafreak
 
Beiträge: 425
Registriert: Dienstag 30. Oktober 2007, 22:45
Wohnort: sonneberg

Beitragvon Boguslaw » Mittwoch 11. März 2009, 20:30

Ich habe bei meinem die Heckklappenverkleidung von innen bei geschlossener Klappe abgebaut.
Laguna 1 Ph 2 Grandtour EZ 07/98 1.9 dTi
Verbrauch 6,5l/100km, Vmax 185km/h, 0-100 14s, 520Tkm.
2001er Grand Espace 2.2dCi mit 210Tkm.
1989er R25 Turbo-DX mit 445Tkm.
Benutzeravatar
Boguslaw
Boxenluder
Boxenluder
 
Beiträge: 678
Registriert: Donnerstag 25. Oktober 2007, 19:28

Beitragvon arsadob » Freitag 20. März 2009, 17:46

wahrscheinlich hast du gleich 2 Probleme auf einmal. 1. Das Kabel (linke Seite Fahrtrichtung) oberhalb an der Heckklappe ist durch und muss erneuert oder repariert werden, Ummantelung abfummeln und schon siehst du das Dilemma, genau an der Stelle wo das Kabel wieder im rechten Winkel zurückgeführt wird und 2. der Drücker ist aus der Führung gesprungen und muss von innen nach Demontage der Verkleidung einfach nur in entgegengesetztet Richtung wieder zurück gedrückt werden, bis es hörbar einrastet. Sollte ein Plastikteil vom Innenleben der Verriegelung defekt sein, versuch erst gar nicht sie zu reparieren, kauf sie lieber direkt neu oder vom Schrotti
Viel Spass
Benutzeravatar
arsadob
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 22
Registriert: Sonntag 15. März 2009, 08:17
Wohnort: Remscheid


Zurück zu Karosserie & Mechanik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 137 Gäste