Bowdenzug Motorhaube?

Beleuchtung, Türen, Fenster und Lackierung

Bowdenzug Motorhaube?

Beitragvon Kohli » Montag 26. November 2007, 00:17

Hallo Leuts, Ich wollte heute was mit nemKumpel betratschen und ihm was im Motorraum zeigen Da geht doch tatsächlich meine Motorhaube nicht mehr auf. nach paar mal kräftig am hebel ziehen ging sie dan schlußendlich auf. Bisl schwergängig ging das schon immer aber noch nicht so schlimm.

Ich hab die Schlösser getestet da bewegt sich alles leichtgängig. Spannung is auch keine drauf hab die Scheinwerferblenden mal abgemacht geht trotzdem nicht beim zumachen hängt oder schleift nichts. Gerissen is der Bowdenzug acuh nicht.

was kann das sonst noch sein müßte der bowdenzug einfach mal gewechselt werden das der verkeimt oder ausgeleiert ist? Welcher aufwand währe das den zu wechseln. isn Laguna 1 Phase 2 der hebel zum ziehen ist Rechts unterhalb vom lenkrad direkt unter dem Dimmerregler.
Benutzeravatar
Kohli
Reifenquäler
Reifenquäler
 
Beiträge: 1633
Registriert: Donnerstag 18. Oktober 2007, 15:54
Wohnort: Freiberg

Beitragvon laggi-freak » Montag 26. November 2007, 12:54

Hallo
Versuch es mal mit WD40 zu schmieren.
Gruß
Micha
Renault Laguna 1 Ph1 2,0L Grandtour
Renault Laguna 1 Ph2 V6-24V Grandtour
Benutzeravatar
laggi-freak
Schraubendreher
Schraubendreher
 
Beiträge: 115
Registriert: Samstag 6. Oktober 2007, 18:59
Wohnort: Bornheim /Rhh

Beitragvon Kohli » Montag 26. November 2007, 19:10

schon versucht keine chance. weis einer wie ich den hebel ausbauen kann? irgendwie scheint das mit dem plaste teil zusammenzuhängen wo auch der lautsprecher vom BC und der sicherungskasten ist. Ich finde aber keine schrauben will es nicht abbrechen.
Benutzeravatar
Kohli
Reifenquäler
Reifenquäler
 
Beiträge: 1633
Registriert: Donnerstag 18. Oktober 2007, 15:54
Wohnort: Freiberg

Beitragvon laggi-freak » Montag 26. November 2007, 19:52

Hallo
Die schrauben sind Schwer zugänglich.Es sind zwei schrauben.
Gruß
Micha
PS:Wenn du einen neuen brauchst gib mir mal die daten von deinem Auto dann kann ich dir die Bestellnummer und den Preis sagen.
Renault Laguna 1 Ph1 2,0L Grandtour
Renault Laguna 1 Ph2 V6-24V Grandtour
Benutzeravatar
laggi-freak
Schraubendreher
Schraubendreher
 
Beiträge: 115
Registriert: Samstag 6. Oktober 2007, 18:59
Wohnort: Bornheim /Rhh

Beitragvon Kohli » Montag 26. November 2007, 20:05

wo find ich die schrauben?

jo wär supi Laguna 1Phase 2 Baujahr 99 1.8 er 16V 120 PS Schlüsselnummer 3004 574
Benutzeravatar
Kohli
Reifenquäler
Reifenquäler
 
Beiträge: 1633
Registriert: Donnerstag 18. Oktober 2007, 15:54
Wohnort: Freiberg

Beitragvon laggi-freak » Montag 26. November 2007, 20:17

Sie haben e-mail
Hier mal die nummer
Haubenzug 7700427203
Pries:27,57 inkl. Märchensteuer

Gruß
Micha :)
Renault Laguna 1 Ph1 2,0L Grandtour
Renault Laguna 1 Ph2 V6-24V Grandtour
Benutzeravatar
laggi-freak
Schraubendreher
Schraubendreher
 
Beiträge: 115
Registriert: Samstag 6. Oktober 2007, 18:59
Wohnort: Bornheim /Rhh

Beitragvon Kohli » Dienstag 27. November 2007, 00:32

holla die waldfee. da kann ich ja für mein Fahrrad 20 Meter kaufen. Is das nur der zug oder mit Isoschlauch und Hebel?

Danke für deine Mühe
Benutzeravatar
Kohli
Reifenquäler
Reifenquäler
 
Beiträge: 1633
Registriert: Donnerstag 18. Oktober 2007, 15:54
Wohnort: Freiberg

Beitragvon laggi-freak » Dienstag 27. November 2007, 16:45

hallo
Das ist komplett wie auf dem Bild wo ich dir geschickt habe.
Gruß
Micha
Renault Laguna 1 Ph1 2,0L Grandtour
Renault Laguna 1 Ph2 V6-24V Grandtour
Benutzeravatar
laggi-freak
Schraubendreher
Schraubendreher
 
Beiträge: 115
Registriert: Samstag 6. Oktober 2007, 18:59
Wohnort: Bornheim /Rhh

Beitragvon Kohli » Mittwoch 28. November 2007, 03:47

dan ist der Preis inordnung ich dachte das wär nur der zug.
Benutzeravatar
Kohli
Reifenquäler
Reifenquäler
 
Beiträge: 1633
Registriert: Donnerstag 18. Oktober 2007, 15:54
Wohnort: Freiberg

Beitragvon roli72 » Samstag 15. März 2008, 19:43

Wer weiß, wie man die Motorhaube entriegeln kann, nachdem das Stahlseil
gerießen ist und somit die Fernentriegelung unterdem Armaturenbrett
wirkungslos wird.?.
zB beim k56 phase1, 2.2dt, oder B564 Phase2
Habe mal gehört den Scheinwerfer ausbauen (?),- wie bei geschl. Haube.!
Der Mechaniker meinte damals den bzw. die Scheinwerfer zerstören um an die Haubenschlösser zu kommen.

Das kann doch sicher nur ein scherz vom Mechaniker sein, oder?
Benutzeravatar
roli72
Autobahnraser
Autobahnraser
 
Beiträge: 234
Registriert: Samstag 15. März 2008, 16:26
Wohnort: Wien

Beitragvon Dee » Sonntag 16. März 2008, 22:07

beim 2.2dt ist vorne alles sehr verbaut; mit viel licht von unten kann man die schlösser sehen - ich hab sie schliesslich mit einer längeren stange irgendwie aufstossen können; sehr hakelige anglegenheit; seil reisst übrigens kaum, meistens sind es die plastikaufnahmen für die seil-nippel, die am schloss draufgesteckt sind - die brechen oder reissen aus; angeblich kann man nur die schlösser als ganzes bekommen (ausser beim schrotter)

lg
Dee
Dee
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 19
Registriert: Sonntag 27. Januar 2008, 20:40

Beitragvon zollagent » Freitag 25. April 2008, 07:07

laggi-freak hat geschrieben:Sie haben e-mail
Hier mal die nummer
Haubenzug 7700427203
Pries:27,57 inkl. Märchensteuer

Gruß
Micha :)


Das gleiche Problem hatte ich vor kurzem auch. Hat mich in der Werkstatt mit dem Ersatz eines Schlosses (war ein Metallteil drin gebrochen) 89 Euro gekostet.
zollagent
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 11
Registriert: Freitag 25. April 2008, 07:02
Wohnort: Kaiserslautern Umgebung


Zurück zu Karosserie & Mechanik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 111 Gäste