Schiebdach funktioniert nur zur Hälfte

Beleuchtung, Türen, Fenster und Lackierung

Schiebdach funktioniert nur zur Hälfte

Beitragvon laggi » Donnerstag 15. Januar 2009, 14:14

Mein Schiebedach (elektr.) funktioniert nur halb und zwar anwinkeln funktioniert ohne Probleme nur wenn ich das Schiebedach komplett öffnen will fährt es kurz an ca. 5cm und dann ist Schluß.
Vom Geräusch des Motors hört es sich so an als wenn dieser nicht genug kraft hat. Habe nun schon oben reingeschaut ob es irgendwie blockiert wird da is aber nix.

Habe gedacht das es an den Außentemps. liegt aber er Stand er jetz ma nen Tag inner Tiefgarage und trocken und warm wars ja so das er komplett abgetaut ist.

Jmd. ne Idee?
laggi
Raststättenparker
Raststättenparker
 
Beiträge: 269
Registriert: Sonntag 7. Oktober 2007, 19:57
Wohnort: Brandenburg an der Havel

Beitragvon DeamonX » Dienstag 17. Februar 2009, 12:33

Wirst wohl nicht drumrum kommen das Ding auszubauen. Scheint sich irgendwas zu verklemmen.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Laguna I Ph. II 1.6 16V Concorde, 220.000km -> verkauft an Stefan84
Jetzt: Honda CR-V 2.0i VTEC Bj. 07 Elegance
DeamonX
Rennfahrer
Rennfahrer
 
Beiträge: 790
Registriert: Freitag 6. Februar 2009, 15:49
Wohnort: 75217 Birkenfeld

Beitragvon laggi » Dienstag 17. Februar 2009, 12:46

jupp ich mir schon gedacht, da mir neulich aufgefallen war das des Schiebedach "schief" läuft wird wohl verklemmt bzw. ausgehakt sein.
laggi
Raststättenparker
Raststättenparker
 
Beiträge: 269
Registriert: Sonntag 7. Oktober 2007, 19:57
Wohnort: Brandenburg an der Havel

Beitragvon Stephan » Dienstag 17. Februar 2009, 20:23

Hallo, das hatte ich auch bei meiner Limo! Das Schiebedach läuft über 2 Wellen links und rechts ,wenn das Dach schief läuft ist eine Welle gebrochen!
Entweder du lebst damit oder du gehst dir bei z.B eBAY ein neues Dach kaufen. Funktioniert im Kassetten System ist einfach der Ausbau. Ich denke mal wenn du zu Reno gehst wird es zu teuer, loht sich nicht! Gruss Stephan
Laguna I Phase II Grandtour 1,6 16V Bj 03/99

Manche Dinge erledigen sich von selber, man muß nur lange genug warten können! :-)
Benutzeravatar
Stephan
Lichthupe
Lichthupe
 
Beiträge: 52
Registriert: Sonntag 30. Dezember 2007, 20:04
Wohnort: Rösrath

Beitragvon laggi » Sonntag 5. April 2009, 17:11

Hab den Übeltäter gefunden öffnen und schließen tut es jetz wieder. Da is irgendwelcher Plastemüll gebrochen.
So das man es jetz wenn man zumachen will nen kleinen Keil zwischen klemmen muss damit das Schiebedach net nach unten fällt :o

Normal is der Laguna net. Da geht immer nur irgendwelcher schei... kaputt womit man net rechnet.
Kühler (Steinschlag), Türgriffmechanismus, Außenspiegelversteller, jetz des Schiebedach.
Verschleißteile wechseln is für meinen anscheinend nen Fremdwort (in der Beziehung zum Glück)
laggi
Raststättenparker
Raststättenparker
 
Beiträge: 269
Registriert: Sonntag 7. Oktober 2007, 19:57
Wohnort: Brandenburg an der Havel

Beitragvon diabo » Montag 6. April 2009, 16:33

naja so ungewöhnlich is der rest nun auch wieder nicht ....

zumindest türmechanismus und außenspiegel versteller kenn ich auch ...

beim außenspiegel muss ich demnächst bei .. :roll:

aber schön das dein schiebedach wieder funktioniert ;)
Bild
Benutzeravatar
diabo
Ich nötige den Admin wegen meinem Status
Ich nötige den Admin wegen meinem Status
 
Beiträge: 2399
Registriert: Sonntag 14. Oktober 2007, 12:36
Wohnort: Niedersachsen / Munster

Beitragvon diabo » Donnerstag 16. Juli 2009, 16:08

muss da das thema wieder aufgreifen ....jetzt hat sich mein schiebedach zerpusselt ...

zuerst ging es nicht zu ......dann hab ich da mal etwas gegen gedrückt und jetzt ist es zu ...

dafür sind da irgendwelche teile die einfach so in der gegend rum baumeln ...

hat irgendjemand ne zeichnung vom aufbau der mechanik damit ich weiß wo die teile hingehören ?
Bild
Benutzeravatar
diabo
Ich nötige den Admin wegen meinem Status
Ich nötige den Admin wegen meinem Status
 
Beiträge: 2399
Registriert: Sonntag 14. Oktober 2007, 12:36
Wohnort: Niedersachsen / Munster

Beitragvon laggi » Donnerstag 16. Juli 2009, 18:18

Kann ich dir per mail schicken, müsstest mir nur deine e-mail adresse schicken.

Das Glas lässt sich auch im eingebauten zustand rausnehmen, einfach ma anwinkeln und dann siehst de li und re je 2 Torxschrauben.

Bei mir war es übrigens dieses kleine teil was mein Schiebedach entschärft hat. Die Plasteteile war der Zugschlitten auf dem es nach hinten gezogen wird und das stück metall ist der aufsteller zum anwinkeln. Was blöderweise eigentlich ein teil ist.

Bild
Zuletzt geändert von laggi am Donnerstag 16. Juli 2009, 18:28, insgesamt 1-mal geändert.
laggi
Raststättenparker
Raststättenparker
 
Beiträge: 269
Registriert: Sonntag 7. Oktober 2007, 19:57
Wohnort: Brandenburg an der Havel

Beitragvon windmann » Donnerstag 16. Juli 2009, 18:27

Das sind mindesten 20 Einzelteilzeichnungen ist also nicht so toll die ganzen Bilder hoch zu laden.

Bild
Laguna 1 Ph2 Concorde Limousine 1,6 16V 12.1999 130.000 Km
Benutzeravatar
windmann
Rennfahrer
Rennfahrer
 
Beiträge: 758
Registriert: Sonntag 2. März 2008, 17:00
Wohnort: OWL

Beitragvon diabo » Freitag 17. Juli 2009, 13:33

doch so wenig ...

auf dem foto seh ich das problem nicht das ich habe ...bzw die teile lol

ich glaube das wird ein wochende voller tüfftelarbeit lol
Bild
Benutzeravatar
diabo
Ich nötige den Admin wegen meinem Status
Ich nötige den Admin wegen meinem Status
 
Beiträge: 2399
Registriert: Sonntag 14. Oktober 2007, 12:36
Wohnort: Niedersachsen / Munster

Beitragvon STS-Flame » Freitag 17. Juli 2009, 16:37

Mach doch einfach mal ein Bild davon. Vielleicht kann es dann jemand zuordnen, was bei dir da so rumbaumelt
Gruß Stephan

Nissan Micra, 1.0 16V, BJ 1997/EZ 1998
Mazda 3, 2.0 16V, BJ 2019/EZ 2020

Laguna I Ph II, 1.6 16V Concorde, BJ 1999 (verkauft)
http://www.laguna-forum.de/phpbb/viewtopic.php?f=28&t=1649
Benutzeravatar
STS-Flame
Lagunaseelsorger
Lagunaseelsorger
 
Beiträge: 5227
Registriert: Sonntag 20. Juli 2008, 11:00
Wohnort: Wachau


Zurück zu Karosserie & Mechanik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 75 Gäste