Heckklappe verriegelt nicht mehr mit der ZV

Beleuchtung, Türen, Fenster und Lackierung

Heckklappe verriegelt nicht mehr mit der ZV

Beitragvon LaggidriverDo » Donnerstag 1. Januar 2009, 05:21

Hallo , ich bin zum ersten mal hier im Forum und habe auch schon direkt ein Problem . Leider hat die Suche im Forum kein Ergebnis gebracht .
Und zwar besteht mein Problem darin das sich meine Heckklappe nicht mehr schliesst . Wenn ich auf die Fernbedienung drücke gehen alle Türen zu nur die Heckklappe nicht .
Ich höre beim verschließen aber auch kein geräusch vom Stellmotor .
Ich weiß auch nicht ob mein Schloß defekt ist denn er lässt sich auch mit den Schlüssel nicht abschließen .
Da ich sehr teure Hifi Komponenten im Koffereaum habe , ist es natürlich gefährlich den Kofferraum offen zu haben .
Vieleicht weiß jemand eine Lösung oder hatte schon einmal das selbe Problem .
Über Antworten wäre ich sehr dankbar .
Ich würde ja auch direkt zu Renault fahren , aber leider bin ich Azubi und
habe nicht das meiste Geld .
Vielen lieben DAnk schon einmal im vorraus .
Mfg Sebastian
Mein Laggi ist ein 1997er 2.0 Liter RXE Phase 1 mit fast Vollausstattung . Laguna ist wirklich ein Traum von einem Auto .
LaggidriverDo
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 14
Registriert: Donnerstag 1. Januar 2009, 05:06
Wohnort: Dortmund

Beitragvon diabo » Donnerstag 1. Januar 2009, 09:23

entweder ist der stellmotor defekt oder nur verhakt ...kann auch passieren ...

wenn du den schlüssel im schloss nicht drehen kannst ist es verhakt

nimm die verkleidung ab und bau einfach mal den kleinen schwarzen kasten aus .....unschwer zu erkennen ;)

aufmachen , freigängig machen , wieder einbauen und ausprobieren ...wenns nicht geht kabel durchmessen ob überhaupt strom ankommt
Bild
Benutzeravatar
diabo
Ich nötige den Admin wegen meinem Status
Ich nötige den Admin wegen meinem Status
 
Beiträge: 2399
Registriert: Sonntag 14. Oktober 2007, 12:36
Wohnort: Niedersachsen / Munster

Beitragvon LaggidriverDo » Donnerstag 1. Januar 2009, 12:40

Hallo ,
drehen kann ich den Schlüssel im Schloss , sogar ohne Probleme nach links und rechts :-) . Ob das normal ist weiss ich nicht . Denn ich kann beliebig oft weiterdrehen in beide Richtungen .
Ich habe sonst immer gehört wenn er an der Heckklappe verriegelt hat . Jetzt höre ich überhaupt nichts nichts , noch nicht einmal den Versuch das sich da was tuen würde .
Mein Laggi ist ein 1997er 2.0 Liter RXE Phase 1 mit fast Vollausstattung . Laguna ist wirklich ein Traum von einem Auto .
LaggidriverDo
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 14
Registriert: Donnerstag 1. Januar 2009, 05:06
Wohnort: Dortmund

Beitragvon diabo » Donnerstag 1. Januar 2009, 15:29

dann hat sich wahrscheinlich blos die mechanik ausgehat ....nimm einfach ma die verkleidung ab und guck nach
Bild
Benutzeravatar
diabo
Ich nötige den Admin wegen meinem Status
Ich nötige den Admin wegen meinem Status
 
Beiträge: 2399
Registriert: Sonntag 14. Oktober 2007, 12:36
Wohnort: Niedersachsen / Munster

Beitragvon LaggidriverDo » Sonntag 4. Januar 2009, 18:15

Hallo , die mechanik scheint genau so zu sein wie vorher . Wenn ich die FB betätige tut sich gar nichts , auch hört man nichts . Als wenn kein Saft ankommt !
Mein Laggi ist ein 1997er 2.0 Liter RXE Phase 1 mit fast Vollausstattung . Laguna ist wirklich ein Traum von einem Auto .
LaggidriverDo
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 14
Registriert: Donnerstag 1. Januar 2009, 05:06
Wohnort: Dortmund

Beitragvon Laguni » Montag 5. Januar 2009, 01:00

Vielleicht hast du auch ein Kabelbruch, hatte ich auch mal, aber er müsste dann noch Manuel abschließbar sein, komisch, aber bei der Kälte spinnen die Schlösser auch schonmal etwas lol
Laguni
 

Beitragvon laggi » Montag 5. Januar 2009, 03:55

aber er müsste dann noch Manuel abschließbar sein


Nich unbedingt, kann bei auch brummkreisel mit dem Schlüssel im Schloss spielen, da tut sich nix weder auf noch zu. Kann meinen Kofferraum nur per ZV verschließen.

Wenn nix ausgehakt ist und der Stellmotor nix mehr tut, ist es der definitiv, vorrausgesetzt die Kabel sind I.O.
Hatt ich bei meinem auch schon. Was de machen kannst um ihn zumindest zuverschließen, ist die Verkleidung abzunehmen (und abzulassen) und oben auf den Stollmotor draufdrücken um ihn zuverschließen.
Hat den Nachteil wenn de den auf- oder zumachen willst musst von innen in den Kofferraum krabbeln. lol
Hab einfach Verbandszeug und Dreieck nach vorn getan und den Kofferraum von innen Verriegelt.

Hab mir damals nur den Stellmotor geholt auf das Schloss kann ich getrost verzichten nach dem ich ma für das auf der Fahrerseite über 150€ gelöhnt habe.



Da ich sehr teure Hifi Komponenten im Koffereaum habe

Das passt zu dem:
Ich würde ja auch direkt zu Renault fahren , aber leider bin ich Azubi und
habe nicht das meiste Geld .
Zuletzt geändert von laggi am Montag 5. Januar 2009, 04:02, insgesamt 1-mal geändert.
laggi
Raststättenparker
Raststättenparker
 
Beiträge: 269
Registriert: Sonntag 7. Oktober 2007, 19:57
Wohnort: Brandenburg an der Havel

Beitragvon LaggidriverDo » Montag 5. Januar 2009, 04:02

Die Hifi stand noch aus Zeiten wo ich noch richtig Geld verdient habe lol Habe ja auch erst dieses Jahr angefangen mit der Lehre.
Aber Danke für den Tip, jetzt kann ich wenigstens wieder ruhig schlafen ohne jeden morgen erst in den Kofferraum zu schauen . :D
Mein Laggi ist ein 1997er 2.0 Liter RXE Phase 1 mit fast Vollausstattung . Laguna ist wirklich ein Traum von einem Auto .
LaggidriverDo
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 14
Registriert: Donnerstag 1. Januar 2009, 05:06
Wohnort: Dortmund

Beitragvon laggi » Montag 5. Januar 2009, 04:09

War net bös gemeint.

Ahso, falls es nen Kombi ist mal den Kabelstrang (oben in der Falz) auf Beschädigungen prüfen geht bei dem sehr gern mal kaputt
laggi
Raststättenparker
Raststättenparker
 
Beiträge: 269
Registriert: Sonntag 7. Oktober 2007, 19:57
Wohnort: Brandenburg an der Havel

Beitragvon LaggidriverDo » Montag 5. Januar 2009, 04:23

Nein sollte auch nicht so rüber kommen , war ja auch nur eine erklärung . Ich habe die Limousine , aber da ist der Kabelstrang ja auch links oben . Werde da auch mal nach schauen.
Wie kann man das am besten durch messen ?
Welcher Draht wofür ist , oder hat jemand ein plan welche Farbe der draht haben muss ?
Mein Laggi ist ein 1997er 2.0 Liter RXE Phase 1 mit fast Vollausstattung . Laguna ist wirklich ein Traum von einem Auto .
LaggidriverDo
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 14
Registriert: Donnerstag 1. Januar 2009, 05:06
Wohnort: Dortmund

Beitragvon LaggidriverDo » Montag 5. Januar 2009, 04:24

@ Laggi
Sehe ich das richtig hast du Phase 2 Scheinwerfer im Phase 1 .
Wenn ja wie hast DU das hinbekommen , und wo hast Du die her bekommen ?
LG
Mein Laggi ist ein 1997er 2.0 Liter RXE Phase 1 mit fast Vollausstattung . Laguna ist wirklich ein Traum von einem Auto .
LaggidriverDo
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 14
Registriert: Donnerstag 1. Januar 2009, 05:06
Wohnort: Dortmund

Beitragvon LaggidriverDo » Montag 5. Januar 2009, 04:41

Habe gerade deine Anleitung gefunden , wie es geht . Echt Super beschrieben und mit den Bildern müsste selbst ich das hin bekommen lol .
Werde mich mal auf die Suche begeben und die Phase 2 Scheinwerfer kaufen . Ich habe auch aus deinen Beiträgen das mit den Stecker für Heckscheibenheizung gefunden , werde ich gleich morgen mal ausprobieren .
:D
Mein Laggi ist ein 1997er 2.0 Liter RXE Phase 1 mit fast Vollausstattung . Laguna ist wirklich ein Traum von einem Auto .
LaggidriverDo
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 14
Registriert: Donnerstag 1. Januar 2009, 05:06
Wohnort: Dortmund

Beitragvon laggi » Montag 5. Januar 2009, 23:29

Kriegste u.a. bei SK-Tuning.de oder bei eBay.

Tipp: Finger weg vom Hersteller Depo die sind net dolle.
laggi
Raststättenparker
Raststättenparker
 
Beiträge: 269
Registriert: Sonntag 7. Oktober 2007, 19:57
Wohnort: Brandenburg an der Havel


Zurück zu Karosserie & Mechanik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 98 Gäste