Folie zwischen Türverkleidung und Karosserie

Beleuchtung, Türen, Fenster und Lackierung

Folie zwischen Türverkleidung und Karosserie

Beitragvon Trese » Sonntag 18. November 2007, 16:16

Hallo Leute

Habe seit geraumer Zeit hinten auf der Beifahrer Seite Wasser im Fußraum.
Wie ich im Netz lese, ist das kein seltenes Problem und liegt in den meisten Fällen an der Folie, die zwischen der Türverkleidung und der Karosserie ist. Da ich schon mehrmal an der rummgefrickelt habe und keine wirkliche Besserung eingetreten ist, möchte ich nun die ganze Folie tauschen bzw. ersetzen.
Nun meine Frage: Wo jibbet diese Folie für natürlich günstig abzugreifen(Baumarkt, Renault) was ist das für Material und was kostet sowas inetwa.
Natürlich muss ich diese noch gut an der Karosserie befästigen, habe es vorher mit Silikon versucht, gibt es da bessere alternativen? :idea:
Gruß ud Dank im Voraus
Trese
Benutzeravatar
Trese
Lichthupe
Lichthupe
 
Beiträge: 56
Registriert: Sonntag 18. November 2007, 15:56
Wohnort: NDS

Beitragvon diabo » Sonntag 18. November 2007, 16:19

folie kannst du irgendeine nehmen ....die einigermaßen stabel is und befestigen mit vernünftigen klebeband

aber bist du dir sicher das es an der folie liegt ? überprüf mal deine dichtungen ....wäre auch nicht das erste mal das da eine den geist aufgibt ;)
Benutzeravatar
diabo
Ich nötige den Admin wegen meinem Status
Ich nötige den Admin wegen meinem Status
 
Beiträge: 2399
Registriert: Sonntag 14. Oktober 2007, 12:36
Wohnort: Niedersachsen / Munster

Beitragvon Martin » Sonntag 18. November 2007, 16:29

meistens liegt es an dem Türdichtungsgummi...

Den mal Reinigen und mit Vaseline-Technik schön einschmieren, wirkt Wunder :wink:
L3 GT Initiale 2.0 16V Turbo Automatik,Atacama-Beige,Leder Anthrazit,Seitenairbags hinten, Carminat3Bluetooth,Storage-Paket,getönte Heck und Seitenscheiben,Elia Lippe,18" Brands Hatch,35mmH&R Federn,20mm Spurplatten,
http://www.renault-12.de
Martin
Autobahnraser
Autobahnraser
 
Beiträge: 228
Registriert: Sonntag 7. Oktober 2007, 18:47
Wohnort: Saarland / Saarlouis

Beitragvon diabo » Sonntag 18. November 2007, 16:59

das nenn ich mal nen tip ....eine tür dichtung macht mir auch schon seid geraumer zeit sorgen ....nur im moment is sie trocken lol
Benutzeravatar
diabo
Ich nötige den Admin wegen meinem Status
Ich nötige den Admin wegen meinem Status
 
Beiträge: 2399
Registriert: Sonntag 14. Oktober 2007, 12:36
Wohnort: Niedersachsen / Munster

Beitragvon Trese » Sonntag 18. November 2007, 19:05

Auf die Idee mit der Dichtung, bin ich auch schon gekommen... Renault greift dafür mal eben flux 90 Euros ab.
Bin auf den Schrottplatz und hab mir für nen Zehner ne fast neuwertige geholt. Ich werde jetzt mal abwarten und sollte es nochmal reinsuppen, werde ich die Folie in Angriff nehmen.
Benutzeravatar
Trese
Lichthupe
Lichthupe
 
Beiträge: 56
Registriert: Sonntag 18. November 2007, 15:56
Wohnort: NDS

Beitragvon diabo » Sonntag 18. November 2007, 20:17

lass doch einfach die türverkleidung ab ....dann ...gartenschlauch ...und volldampf auf die tür ...irgendwann siehst du ganz genau wo es rein läuft
Benutzeravatar
diabo
Ich nötige den Admin wegen meinem Status
Ich nötige den Admin wegen meinem Status
 
Beiträge: 2399
Registriert: Sonntag 14. Oktober 2007, 12:36
Wohnort: Niedersachsen / Munster

Beitragvon Warlock » Dienstag 4. Dezember 2007, 23:14

Hatte bei mir auch Wasser hinten links gehabt ! schau mal nach an welcher Stelle es in die Tür(Fußraum) rein läuft! An dieser Stelle einfach ein kleines Dreieck aus der Dichtung schneiden( obere und untere Seite der Dichtung) danach sollte das Problem auch ohne eine neue Dichtung behoben sein...

Es Kann gut sein das die Dichtung irgendwo oben an der Tür undicht ist, dadurch läft das wasser an der Dichtung runter und kommt unten(zumindest bei mir damals) in den Fußraum rein
Warlock
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 6
Registriert: Dienstag 4. Dezember 2007, 10:23

Beitragvon diabo » Dienstag 4. Dezember 2007, 23:28

dazu wie ich schon sagte ...einfach mal mit volldampf die tür mitm gartenschlauch abspritzen ....ein paar minuten ...dann kannst die tür aufmachen und alles wunderbar sehen ...
Benutzeravatar
diabo
Ich nötige den Admin wegen meinem Status
Ich nötige den Admin wegen meinem Status
 
Beiträge: 2399
Registriert: Sonntag 14. Oktober 2007, 12:36
Wohnort: Niedersachsen / Munster


Zurück zu Karosserie & Mechanik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 138 Gäste