Scheinwerfer Laguna I Phase II tauschen ...

Beleuchtung, Türen, Fenster und Lackierung

Scheinwerfer Laguna I Phase II tauschen ...

Beitragvon teddyone » Montag 24. November 2008, 17:59

Hallo zusammen ..

Hat jemand eine Beschreibung, wie man beim Laguna I Phase II die Scheinwerfer gegen neue austauscht. Bekomme den Kühlergrill nicht ab.

Da sind ja drei Torx-Schrauben, aber irgendwo hakt es noch beim demontieren (unter dem Scheinwerfer !)

Wäre nett wenn jemand ne Beschreibung hat, oder es mir hier erklären könnte. Hier meine Addi.

teddy_one@gmx.de

Gruß
Sascha
teddyone
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 7
Registriert: Montag 24. November 2008, 17:48

Beitragvon diabo » Montag 24. November 2008, 18:56

also beim ph 1 weiß ich das man die frontschürze abnehmen muss um den grill zu entfernen ...

is aber glaube beim ph 2 geändert worden ....links und rechts an den kotflügeln ist der grill eingeklickt ...musst vom motorraum aus reingreifen ...
Bild
Benutzeravatar
diabo
Ich nötige den Admin wegen meinem Status
Ich nötige den Admin wegen meinem Status
 
Beiträge: 2399
Registriert: Sonntag 14. Oktober 2007, 12:36
Wohnort: Niedersachsen / Munster

Beitragvon teddyone » Montag 24. November 2008, 19:10

ja, das habe ich versucht, aber dann klemmt es jeweils unter den scheinwerfern ...ist das noch irgendwo ne schraube ??
teddyone
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 7
Registriert: Montag 24. November 2008, 17:48

Beitragvon Boguslaw » Montag 24. November 2008, 19:12

Ich kann bei meinem einfach den lackierten Teil direkt am Kotflügel aushaken und ein Stück abheben, darunter ist dann eine kleine Torx-Schraube, die den Kühlergrill am Kotflügel hält.
Vielleicht musst du den lackirten Teil garnicht abheben, schau mal von der Fahrzeugmitte aus auf Höhe des langen kühlschlitzes unterhalb des Kühlergrills links und rechts in Richtung Kotflügel.
Möglicherweise kommst du auch so an die Schraube dran.
Aber Vorsicht, ich bin mir nicht sicher, ob das schon alle Schrauben waren.
Laguna 1 Ph 2 Grandtour EZ 07/98 1.9 dTi
Verbrauch 6,5l/100km, Vmax 185km/h, 0-100 14s, 520Tkm.
2001er Grand Espace 2.2dCi mit 210Tkm.
1989er R25 Turbo-DX mit 445Tkm.
Benutzeravatar
Boguslaw
Boxenluder
Boxenluder
 
Beiträge: 678
Registriert: Donnerstag 25. Oktober 2007, 19:28

Beitragvon diabo » Montag 24. November 2008, 19:12

äh weiß nichtmehr genau ...is schon zu lange her das ich meine scheinwerfer getauscht hab :idea:

aber wenn du die scheinwerfer eh tauschen willst ....probiers einfach aus ....
Bild
Benutzeravatar
diabo
Ich nötige den Admin wegen meinem Status
Ich nötige den Admin wegen meinem Status
 
Beiträge: 2399
Registriert: Sonntag 14. Oktober 2007, 12:36
Wohnort: Niedersachsen / Munster

Beitragvon teddyone » Montag 24. November 2008, 19:44

Die Schrauebn ganz rechts und links habe ich auch raus bekommen ... unter dem Scheinwerfer sind jeweils 2 Öffnungen. Einmal mit ner Maschinenschraube und einmal mit ner Torxschraube ...
könnten die was damit zu tun haben ?
teddyone
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 7
Registriert: Montag 24. November 2008, 17:48

Beitragvon diabo » Montag 24. November 2008, 19:59

gucken .....raus schrauben .....und wieder gucken ...wenns das net war kannst ja immer noch wieder reinschrauben ;)
Bild
Benutzeravatar
diabo
Ich nötige den Admin wegen meinem Status
Ich nötige den Admin wegen meinem Status
 
Beiträge: 2399
Registriert: Sonntag 14. Oktober 2007, 12:36
Wohnort: Niedersachsen / Munster

Beitragvon teddyone » Montag 24. November 2008, 21:53

jep, sehe ich auch so ...werds morgen mal probieren lol
teddyone
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 7
Registriert: Montag 24. November 2008, 17:48

Beitragvon Boguslaw » Montag 24. November 2008, 23:19

Kann sein, dass jeweils eine den Scheinwerfer hält und die andere den Kühlergrill. Bei mir sind die für den Scheinwerfer eh abgebrochen.
Laguna 1 Ph 2 Grandtour EZ 07/98 1.9 dTi
Verbrauch 6,5l/100km, Vmax 185km/h, 0-100 14s, 520Tkm.
2001er Grand Espace 2.2dCi mit 210Tkm.
1989er R25 Turbo-DX mit 445Tkm.
Benutzeravatar
Boguslaw
Boxenluder
Boxenluder
 
Beiträge: 678
Registriert: Donnerstag 25. Oktober 2007, 19:28

Beitragvon teddyone » Dienstag 25. November 2008, 18:39

Jo, die 2 Torx-Scrauben unten den Scheinwerfern waren es. Alles geklappt lol :D
teddyone
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 7
Registriert: Montag 24. November 2008, 17:48


Zurück zu Karosserie & Mechanik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 149 Gäste