Endspitzen Schweißarbeiten, Schweller innen Blechteile.

Beleuchtung, Türen, Fenster und Lackierung

Endspitzen Schweißarbeiten, Schweller innen Blechteile.

Beitragvon Bleschi77 » Dienstag 9. Mai 2017, 13:35

..............................
Laguna 1 Phase 1 1.8 8V RT 1996
Bleschi77
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 12
Registriert: Dienstag 9. Mai 2017, 13:03

Re: Endspitzen Schweißarbeiten, Schweller innen Blechteile.

Beitragvon Bleschi77 » Sonntag 4. Februar 2018, 21:54

Erledigt,
Als es noch warm war habe ich Radlaufbleche besorgt hinter dem Schweller hinten sind 2 Überlappende Bleche die ich gut mit gestückelten Blechen geschweißt habe, sieht aus wie Original, Versiegelt Lackiert und Schweller von aussen eingepasst geschweißt und Lackiert (sieht wieder aus wie aus dem Werk), sah schlimmer aus als es war.
LG
Laguna 1 Phase 1 1.8 8V RT 1996
Bleschi77
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 12
Registriert: Dienstag 9. Mai 2017, 13:03

Re: Endspitzen Schweißarbeiten, Schweller innen Blechteile.

Beitragvon STS-Flame » Sonntag 4. Februar 2018, 22:10

Schön zu hören
Gruß Stephan

Nissan Micra, 1.0 16V, BJ 1997/EZ 1998
Mazda 3, 2.0 16V, BJ 2019/EZ 2020

Laguna I Ph II, 1.6 16V Concorde, BJ 1999 (verkauft)
http://www.laguna-forum.de/phpbb/viewtopic.php?f=28&t=1649
Benutzeravatar
STS-Flame
Lagunaseelsorger
Lagunaseelsorger
 
Beiträge: 5227
Registriert: Sonntag 20. Juli 2008, 11:00
Wohnort: Wachau

Re: Endspitzen Schweißarbeiten, Schweller innen Blechteile.

Beitragvon Bleschi77 » Sonntag 4. Februar 2018, 22:19

Meine Erkenntnis für einen der nur Opel danach VWs gefahren hatte sind Franzosen weit aus besser als Ihr Ruf, nach wechsel des Getriebeöls auch wieder butterweich zu schalten.
Bei dem Laguna 2 von einem Bekannten war es nicht schwer die Schlüsselkarte (Spule wieder Anlöten) und das Steuergerät Fahrerseite hinten zu wechseln.
Laguna 1 Phase 1 1.8 8V RT 1996
Bleschi77
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 12
Registriert: Dienstag 9. Mai 2017, 13:03

Re: Endspitzen Schweißarbeiten, Schweller innen Blechteile.

Beitragvon STS-Flame » Montag 5. Februar 2018, 01:59

Leider stimmt das nicht bei allen Franzosen.
Aber der Laguna 1 ist ein zuverlässiges Auto. Ich hatte 9 Jahre ein und den selben und bin immer zuhause angekommen. Einmal im Jahr kam was "größeres" an Reparaturen, aber es war selten unlösbar und dank dem Forum vieles ohne Werkstatt
Gruß Stephan

Nissan Micra, 1.0 16V, BJ 1997/EZ 1998
Mazda 3, 2.0 16V, BJ 2019/EZ 2020

Laguna I Ph II, 1.6 16V Concorde, BJ 1999 (verkauft)
http://www.laguna-forum.de/phpbb/viewtopic.php?f=28&t=1649
Benutzeravatar
STS-Flame
Lagunaseelsorger
Lagunaseelsorger
 
Beiträge: 5227
Registriert: Sonntag 20. Juli 2008, 11:00
Wohnort: Wachau

Re: Endspitzen Schweißarbeiten, Schweller innen Blechteile.

Beitragvon Bleschi77 » Dienstag 6. Februar 2018, 14:24

Ja Klar, :=)

Mir ist Bewusst das Französische Autos mit "Kinderkrankeiten" zu Kämpfen haben, aber wenn die durch Bessere Teile Repariert sind dann ist das Kein Thema Mehr (z.B Laguna 2 Schlüsselkarte/Lesegerät),
die Franzosen wagen sich was neues, da kann man verstehen das die Autos etwas Anfälliger sind
Durch Bessere und Ausgereifte Ersatzteile sind solche "Kinderkrankheiten" dann auch Behoben
(egal Ob Deutsche, Franzosen,Japaner,Koreaner die tun sich in Sachen Reparaturanfälligkeit alle nichts mehr) .

Lg Markus
Laguna 1 Phase 1 1.8 8V RT 1996
Bleschi77
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 12
Registriert: Dienstag 9. Mai 2017, 13:03


Zurück zu Karosserie & Mechanik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste