Bezugsquelle Karosserie-Reparaturbleche

Beleuchtung, Türen, Fenster und Lackierung

Bezugsquelle Karosserie-Reparaturbleche

Beitragvon verfahrenstechniker » Samstag 21. Januar 2017, 21:46

Moin liebe Forumsgemeinde,

an meinem Laguna hat sich heute ein Faust-großes Loch im Bereich der vorderen Wagenheber-Aufnahme links/fahrerseitig aufgetan. Die Wagenheberaufnahme (dieser Ring) hielt nur noch durch den Steinschlagschutzlack und ließ sich einfach abreißen.

Im Inneren des Hohlaumes fand ich ziemlich viel Sand (ungefähr eine Tasse voll - keine Ahnung wie das soviel Sand reinkommt :shock: )

Naja. Auf jeden Fall will ich das Loch gerne wieder zuschweißen und mir dafür ein passendes Reparaturblech besorgen. Laut meiner Reparaturanleitung heißt das Teil "seitlicher Querträger vorne (li)" und sieht aus, wie auf dem Bild unten.

Leider habe ich im Internet keinen Händler gefunden, bei dem man das bekommen kann.
Daher die Frage: Kennt jemand eine Bezugsquelle für Reparaturbleche für den Laguna 1?
Bei den großen Teilehändlern im Internet habe ich leider immer nur den Schweller oder Kotflügel gefunden.

Der Kotflügel vorne links muss demnächst auch nch gemacht werden, weil hier der Radlauf auch schon sehr angerostet ist. Irgendwie hat mein Laguna eine Wetterseite. Rost findet sich bei dem immer nur auf der linken Seite :?
Dateianhänge
Rostloch.jpg
Rostloch
Stelle vorne links.jpg
Stelle des durchgerosteten Blechs
Reparaturblech.jpg
Reparaturblech seitlicher Querträger vorne links
Reparaturblech.jpg (27.69 KiB) 7319-mal betrachtet
verfahrenstechniker
 

Re: Bezugsquelle Karosserie-Reparaturbleche

Beitragvon Laguna-GT » Sonntag 22. Januar 2017, 11:05

An sich ist das aber eine gute Stelle, um selbst ein Blech zu fertigen, und es ein zu schweißen.

Keine großen Kanten, keine Biegungen, müsste gehen.

So ein Rep-Blech ist auch niemals günstig, und wie du schon erfahren hast, schwer zu bekommen...

Ansonsten bleibt dir wohl nichts anderes übrig, als es bei einem Händler bestellen zu lassen, und dessen Aufwand mit zu bezahlen.
Grüße
Laguna-GT

---------------------------------------
Laguna 3 Grandtour 2.0 dCi 175
Bose-Edition, BPC2-Powered
Benutzeravatar
Laguna-GT
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 745
Registriert: Donnerstag 7. November 2013, 14:17
Wohnort: Trostberg a.d. Alz

Re: Bezugsquelle Karosserie-Reparaturbleche

Beitragvon verfahrenstechniker » Montag 23. Januar 2017, 20:06

Dann werde ich mir wohl selbst ein Blech fertigen. Gibt das beim TÜV Probleme, wenn der Ring/Wulst für den Wagenheber nicht mehr da ist? Hätte nämlich einfach ein glattes Blech drangesetzt.
verfahrenstechniker
 

Re: Bezugsquelle Karosserie-Reparaturbleche

Beitragvon LAGUNA 3 GT Driver » Montag 23. Januar 2017, 21:27

Das interessiert den TÜV weniger, es muss lediglich keine Durchrostung an tragende Teile vorliegen.
Laguna GT 2.0 DCI /178PS Dez. 2016 Software Optimiert

Meine aktuellen Fahrzeuge:

-JAGUAR XF 30d 2018 - Twinturbo 380PS
-Renault Laguna GT - Mein Alltagsliebling
-ALFA ROMEO 3.7 Edition - Mein Race Saisonfahrzeug
-HONDA Accord 2.2 Typ R - Mein Saisonfahrzeug
-Chevrolet Matiz 0.8- Der Allrounder
Benutzeravatar
LAGUNA 3 GT Driver
Raststättenparker
Raststättenparker
 
Beiträge: 279
Registriert: Donnerstag 24. November 2016, 12:01


Zurück zu Karosserie & Mechanik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste