Befestigung Rückbank Grandtour

Beleuchtung, Türen, Fenster und Lackierung

Befestigung Rückbank Grandtour

Beitragvon _Finsch_ » Sonntag 9. Oktober 2016, 07:24

Hi Leute,

Bei der Bastelbude die ich mir zugelegt hab (laguna1 phase2 grandtour 3,0 V6) ist jetzt der erste Tüv dran.
Uns ist beim einkäufe ins Auto laden aufgefallen dass der Vorbesitzer einfach mal ein paar Sitze aus ner englischen Limo eingebaut hat... was bedeutet, Sitzmemofunktion auf der falschen seite und vorallem und auch viel gefährlicher hinten eine nicht festsitzende Rückbank... bei der natürlich auch der 3te Gurt fehlt. Ansich is jetzt ein Umbau nicht so teuer pder schwer wenn... ja wenn der Vorbesitzer nicht die Bügel zur Befestigung der richtigen Rückbank, zur Hälfte abgeflext hätte... :HEULEN:
jetzt meine Frage: wie sind diese Bügel befestigt? Wenn sie geschraubt sind ist das ganze ja nich so schwer aber falls geschweißt... wars das mit der Schrottkarre.

Das ist jetz mein 3ter Laguna und mit abstand der Schlechteste. Erst ging der Mittelschalldämper kaputt... kostet schlappe 660€ :shock: musst ich erstmal schlucken und hab dann durch sonderrabatte "nur" noch 500€ bezahlt danach machte der Klimakompressor mitten auf der Autobahn den Riemen kaputt... knappe 300km vorm Ziel also dem wohlig warmen Bett. Der kostete grade mal 950€ (einbauen lassen weil brauchte ja schnell wieder einen fahrbaren Untersatz) und jetz mitten im Umzug geht natürlich ein beschissener Drehstab hops dazu leckt die Bremse hinten und und und...
Geld haben wir durch den Schrotthaufen und den Umzug eh schon keins mehr und deshalb bin ich stark am überlegen ob mir dieses Ding weiter die Haare vom Kopf fressen soll. ( im Innenraum us viel verbastelt, rost hat er an der Karosse sowie untenrum und einen satz neuer sommerreifen brauch ich auch noch)

Falls das mit der Rückbank zu kompliziert wird wars das eh.

danke schonmal :wink:
Laguna I Phase II 1.6 16V (Grandtour)
Laguna I Phase II 1.6 16V Elysee (Grandtour)
Laguna I Phase II 3.0 24V V6 (Grandtour)
Benutzeravatar
_Finsch_
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 13
Registriert: Montag 30. Dezember 2013, 15:11

Re: Befestigung Rückbank Grandtour

Beitragvon Taxi_Hoot13 » Sonntag 9. Oktober 2016, 10:00

Also zum msd den gibs auch bei Ebay im Schnitt 130euro. Kann man mit Schelle anbringen oder einschweißen. Hab ich auch erst durch.
Zur Rückbank die ist oben nur geklickt und unten sind 4schrauben mehr ist das nicht. Keine 2min arbeiten.

Hab mittlerweile die 3ausstattung drin nun endlich Leder.
Haste sonst irgendwas was wissen willst bzw Tip und Rat brauchst? Ich fahr auch nen v6 seid gut 5 Jahren u hab fast alles schon durch. Auch Hinterachsen Wechsel Vorderachse liegt noch bereit
Laguna 1 phase2 Grandtour Concord V6 Schalter Erweiterungen zum Initiale Grandtour
HP 500 mit aufbau
K56 Schlafhänger
Benutzeravatar
Taxi_Hoot13
Kofferraum Ausbauer
Kofferraum Ausbauer
 
Beiträge: 1039
Registriert: Sonntag 24. Oktober 2010, 12:28
Wohnort: Brandeburg an der Havel

Re: Befestigung Rückbank Grandtour

Beitragvon _Finsch_ » Sonntag 9. Oktober 2016, 11:13

Hi
danke für die infos.
von den 130€ dingern wurde mir abgeraten... ich hab auch nich viel ahnung erlich gesagt.

bei der rücksitzbank mein ich diese bügel die in der karroserie sind in die die Bank eingeklickt wird bzw. Zum umschmeißen ausgeklickt :(
die bank ausbauen is nich das thema aber diese scheiß bügel ausm rahmen schneiden... darauf hab ich kein bock...
Laguna I Phase II 1.6 16V (Grandtour)
Laguna I Phase II 1.6 16V Elysee (Grandtour)
Laguna I Phase II 3.0 24V V6 (Grandtour)
Benutzeravatar
_Finsch_
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 13
Registriert: Montag 30. Dezember 2013, 15:11

Re: Befestigung Rückbank Grandtour

Beitragvon Taxi_Hoot13 » Sonntag 9. Oktober 2016, 12:20

Warum sollen die raus? Die Bank ausbauen ist Sitzfläche hoch klappen, da sind die Schrauben zu sehen die alle ab und oben aus klicken fertig ist die Bank lose. Mehr ist es nicht

Und was die aga angeht die vergammeln nunmal ist leider das Leid an dem ich empfehle die mach 2kleine löcher an den msd's damit das Wasser ablaufen kann.

Willste Ruhe haben brauchste ne Edelstahl aga da bist mal eben gut 2t los
Laguna 1 phase2 Grandtour Concord V6 Schalter Erweiterungen zum Initiale Grandtour
HP 500 mit aufbau
K56 Schlafhänger
Benutzeravatar
Taxi_Hoot13
Kofferraum Ausbauer
Kofferraum Ausbauer
 
Beiträge: 1039
Registriert: Sonntag 24. Oktober 2010, 12:28
Wohnort: Brandeburg an der Havel

Re: Befestigung Rückbank Grandtour

Beitragvon _Finsch_ » Sonntag 9. Oktober 2016, 13:20

Das mit dem auspuff is ja schon erledigt... war halt ärgerlich :/

Die sitzbank is ok... nur das se halt von ner limo is und ich nen kombi hab und deswegen die lehne nich oben einschnappen kann da ja die "umschmeißöffner" anders sind...
und der hat halt an dem bügel in dem die lehne einrastet (normalerweise) rumgeflext :/
Laguna I Phase II 1.6 16V (Grandtour)
Laguna I Phase II 1.6 16V Elysee (Grandtour)
Laguna I Phase II 3.0 24V V6 (Grandtour)
Benutzeravatar
_Finsch_
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 13
Registriert: Montag 30. Dezember 2013, 15:11

Re: Befestigung Rückbank Grandtour

Beitragvon Taxi_Hoot13 » Sonntag 9. Oktober 2016, 13:53

Danke musste die Bank raus nehm die Verkleidungen Ana Seite anmachen sind nur it 20torx u geklips dran. Dann die Halter wechseln.
Laguna 1 phase2 Grandtour Concord V6 Schalter Erweiterungen zum Initiale Grandtour
HP 500 mit aufbau
K56 Schlafhänger
Benutzeravatar
Taxi_Hoot13
Kofferraum Ausbauer
Kofferraum Ausbauer
 
Beiträge: 1039
Registriert: Sonntag 24. Oktober 2010, 12:28
Wohnort: Brandeburg an der Havel

Re: Befestigung Rückbank Grandtour

Beitragvon _Finsch_ » Sonntag 9. Oktober 2016, 15:13

Danke das hilft mir weiter :)
Laguna I Phase II 1.6 16V (Grandtour)
Laguna I Phase II 1.6 16V Elysee (Grandtour)
Laguna I Phase II 3.0 24V V6 (Grandtour)
Benutzeravatar
_Finsch_
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 13
Registriert: Montag 30. Dezember 2013, 15:11


Zurück zu Karosserie & Mechanik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste