Problem beim ändern der Tachobeleuchtung

Beleuchtung, Türen, Fenster und Lackierung

Problem beim ändern der Tachobeleuchtung

Beitragvon tino2111 » Mittwoch 2. Dezember 2015, 14:39

Hallo zusammen. Ich habe gestern mal geschaut wie es in meinem tacho aussieht bzgl Tacho Beleuchtung ändern. Ich möchte Sie gerne weiß haben mit roten Nadeln.
Nun stehe ich vor zwei Problemen und habe hier im Forum auch keine Antwort gefunden. Könnt ihr mir da weiterhelfen?

Bild

Bild

Beim ersten Bild ist die tachofolie von hinten zu sehen mit kleinen Flächen die orange eingefärbt sind.
Beim zweiten Bild ist die Lichtleitertechnik zu sehen. Welche komplett orange ist. Wie kann ich das ändern?

Noch als kleine Anmerkung. Habe einen tacho ohne bordcomputer!

Danke schonmal
Benutzeravatar
tino2111
Eiskratzer
Eiskratzer
 
Beiträge: 36
Registriert: Montag 30. März 2015, 01:35

Re: Problem beim ändern der Tachobeleuchtung

Beitragvon STS-Flame » Donnerstag 3. Dezember 2015, 11:00

Gruß Stephan

Nissan Micra, 1.0 16V, BJ 1997/EZ 1998
Mazda 3, 2.0 16V, BJ 2019/EZ 2020

Laguna I Ph II, 1.6 16V Concorde, BJ 1999 (verkauft)
http://www.laguna-forum.de/phpbb/viewtopic.php?f=28&t=1649
Benutzeravatar
STS-Flame
Lagunaseelsorger
Lagunaseelsorger
 
Beiträge: 5227
Registriert: Sonntag 20. Juli 2008, 11:00
Wohnort: Wachau

Re: Problem beim ändern der Tachobeleuchtung

Beitragvon tino2111 » Donnerstag 3. Dezember 2015, 20:04

Problem ist immernoch der Orangene Kunststoffträger. Und leider sehe ich in dem beitrag kaum noch bilder, da er zu alt ist :)
Benutzeravatar
tino2111
Eiskratzer
Eiskratzer
 
Beiträge: 36
Registriert: Montag 30. März 2015, 01:35

Re: Problem beim ändern der Tachobeleuchtung

Beitragvon Taxi_Hoot13 » Donnerstag 3. Dezember 2015, 23:45

Hol dir ne basteltacho da sollte es auch klar Varianten geben. Ich hatte mein leider kaputt gespielt
Laguna 1 phase2 Grandtour Concord V6 Schalter Erweiterungen zum Initiale Grandtour
HP 500 mit aufbau
K56 Schlafhänger
Benutzeravatar
Taxi_Hoot13
Kofferraum Ausbauer
Kofferraum Ausbauer
 
Beiträge: 1039
Registriert: Sonntag 24. Oktober 2010, 12:28
Wohnort: Brandeburg an der Havel

Re: Problem beim ändern der Tachobeleuchtung

Beitragvon STS-Flame » Freitag 4. Dezember 2015, 07:51

Dann musst du nach Modellen von Jaeger suchen, die hatten keine orangenen Plexiglasscheiben.
Ich bezog mich mit dem Link auf den Beitrag von "Clio-Laggi-Mann", mit dem ausfräsen der Scheibe und den flexiblen LED-Leisten.
Du kannst aber auch eine direkte Frontbeleuchtung realisieren, ähnlich wie es bei einigen japanischen PKWs oder auch beim Golf III gemacht wurde.
DSCF1375.JPG
DSCF1375.JPG (47.86 KiB) 9160-mal betrachtet
Gruß Stephan

Nissan Micra, 1.0 16V, BJ 1997/EZ 1998
Mazda 3, 2.0 16V, BJ 2019/EZ 2020

Laguna I Ph II, 1.6 16V Concorde, BJ 1999 (verkauft)
http://www.laguna-forum.de/phpbb/viewtopic.php?f=28&t=1649
Benutzeravatar
STS-Flame
Lagunaseelsorger
Lagunaseelsorger
 
Beiträge: 5227
Registriert: Sonntag 20. Juli 2008, 11:00
Wohnort: Wachau


Zurück zu Karosserie & Mechanik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste