Rost um Tankeinfüllstutzen

Beleuchtung, Türen, Fenster und Lackierung

Rost um Tankeinfüllstutzen

Beitragvon daniundhelge » Samstag 29. August 2015, 07:58

Guten morgen
da ihr mir letztens bei unserem Problem so toll geholfen habt komme ich nun mal mit was größerem.

Also es handelt sich um einen Renault laguna Baujahr 2000 ein 2.0 16v . Diesen haben wir vor kurzem gekauft. So Rost ist kein Problem allerdings am tankeinfüllstutzen sprich wenn man den tankdeckel aufmacht.da istv dann auch so ein Gummi wenn man unter diesen Gummi schaut ist leider aus ein paar mm Metall ca 1 cm rost geworden und auch so das Blech drumherum herum aber nur unter dem tankdeckel.
Gibt es so eine Art reperatur Blech oder irgendwas womit wir das wieder instand setzen können bevor es noch schlimmer wird ?
Ich hab leider kein Karosserie Bauer oder dergleichen in meinem Bekanntenkreis und auch nicht unbedingt das nötige Kleingeld um das richten zu lassen.
Würde mich über Tipps freuen.
Ein schönes Wochenende gewünscht
daniundhelge
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 4
Registriert: Donnerstag 27. August 2015, 05:33

Re: Rost um Tankeinfüllstutzen

Beitragvon Fussgänger » Montag 31. August 2015, 09:45

Gleiche Häßlichkeit hatte ich am Laguna und am Volvo.

Den Rost kratzte ich mit einem alten Schraubendreher grob ab. Dann habe ich von innen und außen mehrmals Owatrol aufgetragen (siehe http://www.rostschutz-depot.de).
Also auch im Radhaus den losen Rost um den Tankstutzen herum entfernen!

Nichts grundieren oder lackieren.

Nach einem Jahr nochmal eine kurze Nachbehandlung mit Owatrol, dann den Durchgang des Tankstutzen mit Karosseriedichtmasse (auch im Radhaus) gut abdichten.
Und dann anschließend einfach eine Plastikplatte (z. B. von einem alten Gehäuse eines Elektrogerätes) zuschneiden, evtl. lackieren und mit Montageband (ATU, LIDL etc.) in den Tankausschnitt reinkleben.
Die anderen Verkehrsteilnehmer sind mit den Jahren besser geworden; immer mehr weichen mir immer schneller aus!

Laguna I / Phase 2: 1,6 16V Grandtortour / K4M
Volvo S40: 2,0 16V / N7Q - B4204S
Fussgänger
Kofferraum Ausbauer
Kofferraum Ausbauer
 
Beiträge: 1022
Registriert: Montag 17. Juni 2013, 18:03
Wohnort: Würzburg


Zurück zu Karosserie & Mechanik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste