Hohlraumversiegelung der Türen

Beleuchtung, Türen, Fenster und Lackierung

Hohlraumversiegelung der Türen

Beitragvon Fred59 » Dienstag 2. Juni 2015, 13:50

Hallo,
ich vermute, meinem Laggi ist vom Vorbesitzer bestimmt schon einmal eine Hohlraumkonservierung angetan worden, jedenfalls rostet er noch nicht.
Damit das so bleibt, habe ich letztes Jahr die Hohlräume außer den Türen neu konserviert.
Nun sollen die Türen dran. Hat jemand einen Plan, wie ich das am besten angehe? Druckbehälterpistole und das drum und dran sind vorhanden.
Aber muss ich alle Türverkleidungen abbauen? Oder genügen vorhandene Öffnungen in den Türen?
Ich bin dankbar für praktische Tipps oder eigene Erfahrungen damit.
Laguna1 Ph. 2 2.0 16V F4R Concorde
Twingo1 1.2 D7F Enjoy
Benutzeravatar
Fred59
Golfkindjäger
Golfkindjäger
 
Beiträge: 368
Registriert: Dienstag 22. Februar 2011, 14:34
Wohnort: Neugersdorf

Re: Hohlraumversiegelung der Türen

Beitragvon Fussgänger » Sonntag 7. Juni 2015, 11:13

Türverkleidungen auf jeden Fall runter, sonst hast Du die ganze Schmotze an der Scheibe, dem Fensterheber, in den Scheibenführungen und auf dem Lautsprecher hängen.

Vergiß den Bereich unter den Schachtleisten nicht.

Ich habe mit Owatrol (bei schon starkem Rostbefall in Falzen, z.B. Heckklappe, und Längsträgern/ Schwellern innen, Unterboden) in der Vergangenheit sehr gute Erfahrungen gemacht:
http://www.korrosionsschutz-depot.de/ro ... atrol-oel/
Die anderen Verkehrsteilnehmer sind mit den Jahren besser geworden; immer mehr weichen mir immer schneller aus!

Laguna I / Phase 2: 1,6 16V Grandtortour / K4M
Volvo S40: 2,0 16V / N7Q - B4204S
Fussgänger
Kofferraum Ausbauer
Kofferraum Ausbauer
 
Beiträge: 1022
Registriert: Montag 17. Juni 2013, 18:03
Wohnort: Würzburg

Re: Hohlraumversiegelung der Türen

Beitragvon Fred59 » Montag 8. Juni 2015, 08:02

Ich danke Dir. Ich hatte die Hoffnung gehegt, dass ich um den Ausbau der Türverkleidungen herumkomm. Ich werde wohl wie immer Fluidfilm NAS nehmen.
Das kriecht dann zwar noch längere Zeit aus den Ablauföffnungen, aber mit der Korrosionsschutzwirkung bin ich auch sehr zufrieden.
Laguna1 Ph. 2 2.0 16V F4R Concorde
Twingo1 1.2 D7F Enjoy
Benutzeravatar
Fred59
Golfkindjäger
Golfkindjäger
 
Beiträge: 368
Registriert: Dienstag 22. Februar 2011, 14:34
Wohnort: Neugersdorf

Re: Hohlraumversiegelung der Türen

Beitragvon Fussgänger » Montag 8. Juni 2015, 10:34

Wichtiger als die Türen wäre die Heckklappe.
Die anderen Verkehrsteilnehmer sind mit den Jahren besser geworden; immer mehr weichen mir immer schneller aus!

Laguna I / Phase 2: 1,6 16V Grandtortour / K4M
Volvo S40: 2,0 16V / N7Q - B4204S
Fussgänger
Kofferraum Ausbauer
Kofferraum Ausbauer
 
Beiträge: 1022
Registriert: Montag 17. Juni 2013, 18:03
Wohnort: Würzburg

Re: Hohlraumversiegelung der Türen

Beitragvon Fred59 » Dienstag 9. Juni 2015, 05:54

Heckklappe und Motorhaube sind schon erledigt :D
Laguna1 Ph. 2 2.0 16V F4R Concorde
Twingo1 1.2 D7F Enjoy
Benutzeravatar
Fred59
Golfkindjäger
Golfkindjäger
 
Beiträge: 368
Registriert: Dienstag 22. Februar 2011, 14:34
Wohnort: Neugersdorf

Re: Hohlraumversiegelung der Türen

Beitragvon Fred59 » Dienstag 23. Juni 2015, 06:58

Die erste Tür ist offen, hinten rechts. Diese Vinylschaumfolie habe ich abbekommen, ohne dass sie nun zerstört ist.
Im unteren Bereich hat sich diese Klebedichtung aber ganz schön zerbröselt.
Wie bekomm ich nun diese Vinylfolie wieder dran dass alles dicht ist?
Im Übrigen war die Tür noch niemals konserviert worden, staubtrocken aber rostfrei :-)
Laguna1 Ph. 2 2.0 16V F4R Concorde
Twingo1 1.2 D7F Enjoy
Benutzeravatar
Fred59
Golfkindjäger
Golfkindjäger
 
Beiträge: 368
Registriert: Dienstag 22. Februar 2011, 14:34
Wohnort: Neugersdorf

Re: Hohlraumversiegelung der Türen

Beitragvon Taxi_Hoot13 » Dienstag 23. Juni 2015, 09:05

Ich hab vor einer glaube war schwarzes Silikon für oilwanne. Genommen. Wichtig ist das es unten wieder dicht bekommt.
Bei mir waren alle 4 unten lose was sich sofort bei regen bemerkbar machte. Es kam durch die Türen rein ins auto Ergebnisse Teppiche nass aber auf richtig.
Laguna 1 phase2 Grandtour Concord V6 Schalter Erweiterungen zum Initiale Grandtour
HP 500 mit aufbau
K56 Schlafhänger
Benutzeravatar
Taxi_Hoot13
Kofferraum Ausbauer
Kofferraum Ausbauer
 
Beiträge: 1039
Registriert: Sonntag 24. Oktober 2010, 12:28
Wohnort: Brandeburg an der Havel


Zurück zu Karosserie & Mechanik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste