SWRA Nachrüsten/ jetzt mit Xenon und ALWR FERTIG

Beleuchtung, Türen, Fenster und Lackierung

SWRA Nachrüsten/ jetzt mit Xenon und ALWR FERTIG

Beitragvon Maika » Sonntag 8. April 2012, 09:52

Hallo, so nun möchte ich auch mal etwas zu meinen Vorhaben Schreiben. Über den Winter ist mir aufgefallen das meine Scheinwerfer immer Saudreckig waren entweder Salz oder Straßendreck oder beides. Was die Lichtausbeute der Scheinwerfer echt verringert. Aus diesem Grund habe ich mich entschieden eine SWRA nachzurüsten.
Ich habe schon fast alle Teile bei einander, was mir noch fehlt, ist das Steuerrelais. Doch da werde ich noch eins finden, habe auch schon ein Plan welches da funzen könnte.
070420121474.JPG

070420121476.JPG

Lg. Maika
Zuletzt geändert von Maika am Sonntag 7. Oktober 2012, 19:37, insgesamt 5-mal geändert.
Kunst kommt von Können, und nicht von Wollen wenn das so wär würde es Wunst heißen!!!

Bildung kommt von Bildschirm, und nicht von Buch wenn das so wär würde es Buchung heißen!!!
Benutzeravatar
Maika
Radkappenpolierer
Radkappenpolierer
 
Beiträge: 84
Registriert: Mittwoch 29. Februar 2012, 10:46

Re: SWRA Nachrüsten

Beitragvon Maika » Samstag 28. April 2012, 19:48

Hallo, so heute war der große Tag ich habe die SWRA eingebaut, habe fast 3 Stunden gebraucht. Naja gut Ding will Weile haben. Das war echt nervig, das Fräsen der Düsen am Grill. Doch was zählt ist das Resultat. Düsen und Schläuche alles drin. Nur der scheiß Behälter wollte nicht rein. Dazu muss erst der Kohlefilter versetzt werden. Doch wohin? Doch ich denke mal da bekomme ich sicher Tipps hier aus dem Forum.
So jetzt noch ein paar Fotos, schönen Abend noch.

Lg Maika
Dateianhänge
280420121531.jpg
280420121529.jpg
280420121528.jpg
280420121527.jpg
280420121526.jpg
280420121524.jpg
280420121523.jpg
Kunst kommt von Können, und nicht von Wollen wenn das so wär würde es Wunst heißen!!!

Bildung kommt von Bildschirm, und nicht von Buch wenn das so wär würde es Buchung heißen!!!
Benutzeravatar
Maika
Radkappenpolierer
Radkappenpolierer
 
Beiträge: 84
Registriert: Mittwoch 29. Februar 2012, 10:46

Re: SWRA Nachrüsten

Beitragvon Stefan84 » Samstag 28. April 2012, 22:17

Ich glaube das ist auch genau das Problem warum STS-Flame noch nicht mit seiner SWRA weiter ist, bei ihm siehts nämlich genauso aus.
Evtl. könntest du dich ja mit ihm mal kurzschließen und ihr sucht gemeinsam nach einer Lösung :)
Megane IV GT Grandtour TCe 205 EDC iron-blau
Clio IV 0,9 TCe 90 Limited perlmutt-weiß

Laguna 2 Ph. II GT GT, curacao-blau mit ABSOLUT voller Hütte
Laguna 2 Ph. 2 Turbo Initiale Paris
Laguna 2 Ph. 1 1,8 16V Privilege
Laguna 1 Ph. 2 1,6 16V Concorde
Laguna 1 Ph. 1 1,8 8V Concorde RT
Benutzeravatar
Stefan84
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 6045
Registriert: Freitag 24. Oktober 2008, 00:13
Wohnort: Thüringen

Re: SWRA Nachrüsten

Beitragvon STS-Flame » Sonntag 29. April 2012, 10:09

einfach mal DaJenser fragen, der hat den Espacebehälter drin und den Filter umgesetzt

bei mir gehts nich weiter, weil mir
-Behälter
-el. Ansteuerung
fehlen und ich kein Bock hab, die Stoßstange abzunehmen :wink:
Gruß Stephan

Mitsubishi Lancer, Sport, 2.0 16V, BJ 2005

Laguna I Ph II, 1.6 16V Concorde, BJ 1999 (verkauft)
http://www.laguna-forum.de/phpbb/viewtopic.php?f=28&t=1649
Benutzeravatar
STS-Flame
Lagunaseelsorger
Lagunaseelsorger
 
Beiträge: 5184
Registriert: Sonntag 20. Juli 2008, 11:00
Wohnort: Wachau

Re: SWRA Nachrüsten

Beitragvon Maika » Sonntag 29. April 2012, 10:44

@STS-Flame, die Stoßstange muss nicht unbedingt ab. Kommst Du auch von unten ran. Schaltung ist doch echt leicht zu bauen.
Ich habe schon mal mit Da Jenser geschrieben doch mit dem versetzen ist nicht so easy. Da ist so ein Hartplaste Schlauch dran und der ist viel zu kurz.
Der Rest würde reichen. Ich habe auch noch das Problem kann ich den Filter auch schräg einbauen oder muss der Filter so rein wie er ist (senkrecht).

MfG Maika
Kunst kommt von Können, und nicht von Wollen wenn das so wär würde es Wunst heißen!!!

Bildung kommt von Bildschirm, und nicht von Buch wenn das so wär würde es Buchung heißen!!!
Benutzeravatar
Maika
Radkappenpolierer
Radkappenpolierer
 
Beiträge: 84
Registriert: Mittwoch 29. Februar 2012, 10:46

Re: SWRA Nachrüsten

Beitragvon Da Jenser » Sonntag 29. April 2012, 22:18

man kann diesen auch schräg verbauen
die gase vom tank gehen in diesen filter
dieser filter ist mit kohlesplittern gefüllt, wenn man diesen unangeschlossen dreht > kommen sie zum vorschein

der hartplaste schlauch ist der der gleiche wie der unter dem wagen
mit dem feuerzeug warm machen und ein verlängerungsstück dazwischen setzten
bekommt man auf jedem schrottyyy

was der da regelt weiß ich nicht

uuuund ich bin nicht der einzigste (bzw in d nicht der erste)
lagunascene hat mich darauf gebracht (und elia)
Bild Bj99 F4P
Benutzeravatar
Da Jenser
Reifenquäler
Reifenquäler
 
Beiträge: 1711
Registriert: Sonntag 14. Dezember 2008, 17:33

Re: SWRA Nachrüsten

Beitragvon Maika » Montag 30. April 2012, 17:18

Danke, lol das ist doch mal ne Aussage, und schon sind all meine Probleme, die ich noch hatte weg. Da werde ich am Mittwoch mal schnell zu SEIK fahren und mir so einen Schlauch und zwei Stück Schlauchverlängerung besorgen.
Ein bissel Stahlblech habe ich noch da. Einbauen und fertig.

Lg Maika
Kunst kommt von Können, und nicht von Wollen wenn das so wär würde es Wunst heißen!!!

Bildung kommt von Bildschirm, und nicht von Buch wenn das so wär würde es Buchung heißen!!!
Benutzeravatar
Maika
Radkappenpolierer
Radkappenpolierer
 
Beiträge: 84
Registriert: Mittwoch 29. Februar 2012, 10:46

Re: SWRA Nachrüsten

Beitragvon Bastelralle » Freitag 4. Mai 2012, 19:01

Hallo, also für mich stellt sich die Frage ob man das echt benötigt. Wenn ich das so lese und sehe ist das ja schon viel Arbeit warum tut man sich das an?
Wenn es nicht Original verbaut war, warum dann nachrüsten zumal kein Xenon da ist. :idea:
Auf jeden fall schöne Arbeit, viel Spaß noch damit.

MfG de Ralle
...Abwrackprämienüberlebender
Benutzeravatar
Bastelralle
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 18
Registriert: Freitag 23. September 2011, 16:59
Wohnort: Leipzig

Re: SWRA Nachrüsten

Beitragvon STS-Flame » Freitag 4. Mai 2012, 23:54

Wenn du mal im Winter genervt alle 20min anhälst, weil du nicht mehr siehst, biste froh, wenn du es hast. Ausserdem wurden die Teile auch in einigen Ländern serienmäßig verbaut und nen Sicherungsplatz für ist im Motorraum schon für vorgesehen. Also irgend nen Grund muss es ja für geben :wink: für mich sind es mehr Sicht, auch bei miesen Bedingungen.

Und ne SWRA bringt ja nicht nur bei Xenon was, Opel, VW, Honda haben das auch bei Modellen ohne Xenon und wenn wir mal bissl weiter zurück denken, hatte BMW sogar ne SWRA für die Nebelscheinwerfer und das vor über 20 Jahren, wo Xenon noch in den Kinderschuhen steckte.
Dateianhänge
293620_276235592396554_265015870185193_969566_189568931_n.JPG
320090_270053039681476_265015870185193_944006_975434546_n.jpg
Gruß Stephan

Mitsubishi Lancer, Sport, 2.0 16V, BJ 2005

Laguna I Ph II, 1.6 16V Concorde, BJ 1999 (verkauft)
http://www.laguna-forum.de/phpbb/viewtopic.php?f=28&t=1649
Benutzeravatar
STS-Flame
Lagunaseelsorger
Lagunaseelsorger
 
Beiträge: 5184
Registriert: Sonntag 20. Juli 2008, 11:00
Wohnort: Wachau

Re: SWRA Nachrüsten

Beitragvon Maika » Samstag 5. Mai 2012, 10:58

@ STS-Flame „und nen Sicherungsplatz für ist im Motorraum schon für vorgesehen“

Könntest Du mir bitte sagen wo genau er ist, oder besser ein Bild davon. Ich habe schon mein Handbuch durchgeschaut und habe nichts gefunden. :(
Da gibt es bestimmt auch ein Platz wo das Relais rein kommt das habe ich auch noch nicht gefunden.
Wär echt nett wenn Du da helfen könntest.

Lg Maika
Zuletzt geändert von Maika am Sonntag 6. Mai 2012, 13:04, insgesamt 1-mal geändert.
Kunst kommt von Können, und nicht von Wollen wenn das so wär würde es Wunst heißen!!!

Bildung kommt von Bildschirm, und nicht von Buch wenn das so wär würde es Buchung heißen!!!
Benutzeravatar
Maika
Radkappenpolierer
Radkappenpolierer
 
Beiträge: 84
Registriert: Mittwoch 29. Februar 2012, 10:46

Re: SWRA Nachrüsten

Beitragvon STS-Flame » Samstag 5. Mai 2012, 12:38

ich habe bisher nur den Sicherungsplatz gefunden. Dieser ist im Sicherungskasten im Motorraum und leider nicht vorbelegt
Dateianhänge
Sicherung Motor.JPG
Gruß Stephan

Mitsubishi Lancer, Sport, 2.0 16V, BJ 2005

Laguna I Ph II, 1.6 16V Concorde, BJ 1999 (verkauft)
http://www.laguna-forum.de/phpbb/viewtopic.php?f=28&t=1649
Benutzeravatar
STS-Flame
Lagunaseelsorger
Lagunaseelsorger
 
Beiträge: 5184
Registriert: Sonntag 20. Juli 2008, 11:00
Wohnort: Wachau

Re: SWRA Nachrüsten

Beitragvon Maika » Sonntag 6. Mai 2012, 09:20

@ STS- Flame Supi und Danke.

Ich vermute mal das ist der Sicherungskasten neben der Batterie. :) einen anderen habe ich nicht gefunden. Na gut dann muss ich nochmal zu SEIK noch ein bissel Sicherungskrempel und Kabel holen und das alles nachverkabeln.
Fotos werden folgen wenn ich meine SWRA fertig stelle.

To-Do Liste:
- Sicherung einpinnen
- Kabel legen
- Impuls und Schalt Relais verkabeln und einbauen
- Kohlefilter verlegen

Ich hoffe das, dass Wetter am Wochenende mitmacht um die Sache zu beenden.

Lg Maika
Kunst kommt von Können, und nicht von Wollen wenn das so wär würde es Wunst heißen!!!

Bildung kommt von Bildschirm, und nicht von Buch wenn das so wär würde es Buchung heißen!!!
Benutzeravatar
Maika
Radkappenpolierer
Radkappenpolierer
 
Beiträge: 84
Registriert: Mittwoch 29. Februar 2012, 10:46

Re: SWRA Nachrüsten

Beitragvon Maika » Donnerstag 10. Mai 2012, 19:13

Hallo, so heute gibt es mal wieder etwas neues von meiner Seite. Heute war ich seit langen mal wieder bei Seik und habe mal alles geholt, was ich meiner Meinung nach noch benötige um die SWRA fertig zu stellen.
- Anschlusskabel für den Kohlefilter
- besagten Plasteschlauch für den Kohlefilter
- Schlauchmuffe (Schlauchverbinder)
- Sicherungsanschluss für Original Renault Sicherungskasten mit 30A Sicherung
- Relaiskasten aus einen Opel Astra F mit Relaisanschlüssen und etwas Kabel
- Zwei normale Relais und ein Impulsrelais vom Opel Omega B Bj. 2000
(die passen einwandfrei in den Kasten)
So anbei noch ein paar Fotos vom Material.

Lg Maika
Dateianhänge
100520121577.jpg
100520121576.jpg
Kunst kommt von Können, und nicht von Wollen wenn das so wär würde es Wunst heißen!!!

Bildung kommt von Bildschirm, und nicht von Buch wenn das so wär würde es Buchung heißen!!!
Benutzeravatar
Maika
Radkappenpolierer
Radkappenpolierer
 
Beiträge: 84
Registriert: Mittwoch 29. Februar 2012, 10:46

Re: SWRA Nachrüsten

Beitragvon Bastelralle » Donnerstag 10. Mai 2012, 20:02

Ja schön und gut, es gab ebenso eine Anlage als Original im Laguna. Doch wenn ich den letzten Beitrag lese ist es doch schon echt viel Arbeit so etwas nachzurüsten. Ist das nicht ein bissel viel Aufriss??? Ich hätte es einfach mit am den Scheibenwisch- Waschmotor geklemmt und gut ist.
Doch mit neuer Sicherung und Kasten für Relais einbauen Kabel legen und noch den Aktivkohlefilter verlegen, also beim besten Willen das wär mir zu viel Arbeit.

Gruß de Ralle
...Abwrackprämienüberlebender
Benutzeravatar
Bastelralle
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 18
Registriert: Freitag 23. September 2011, 16:59
Wohnort: Leipzig

Re: SWRA Nachrüsten

Beitragvon STS-Flame » Donnerstag 10. Mai 2012, 23:02

die normale Wisch-Wasch-Anlage hat zu wenig Druck, um die Düsen auszufahren, die sind Federbelastet und die Verschlauchung zu den Düsen ist etwa so groß, wie bei nem Gartenschlauch, also etwa 3-4x so groß wie die normalen Schläuche der Scheibenreinigung

Der Aufwand ist desshalb so groß, weil es die SWRA in D nicht so häufig gab, wie z.B in Schweden oder Norwegen. Dort ist es eher andersrum.
Bei anderen Herstellern wurden SWRA halt häufiger eingesetzt und durch die Gleichteilepolitik haben wir halt noch das Glück, dass man Teile vom Espace adaptieren kann. Mit einigen Anpassungen halt :wink: Somit ist der Aufwand überschaubar

Ausserdem ist so ne Nachrüstung sinnvoller als nen Xenon-Nachrüstsatz für H7 :roll:
Gruß Stephan

Mitsubishi Lancer, Sport, 2.0 16V, BJ 2005

Laguna I Ph II, 1.6 16V Concorde, BJ 1999 (verkauft)
http://www.laguna-forum.de/phpbb/viewtopic.php?f=28&t=1649
Benutzeravatar
STS-Flame
Lagunaseelsorger
Lagunaseelsorger
 
Beiträge: 5184
Registriert: Sonntag 20. Juli 2008, 11:00
Wohnort: Wachau

Re: SWRA Nachrüsten

Beitragvon Da Jenser » Freitag 11. Mai 2012, 14:39

ich denke mal er weiß das sie einen größeren durchmesser haben
er meint sicher einfach para schalten zum stecker des wischermotors ;)
Bild Bj99 F4P
Benutzeravatar
Da Jenser
Reifenquäler
Reifenquäler
 
Beiträge: 1711
Registriert: Sonntag 14. Dezember 2008, 17:33

Re: SWRA Nachrüsten

Beitragvon Bastelralle » Freitag 11. Mai 2012, 16:47

Da Jenser genau das meinte ich einfach einen Stromdieb dazwischen und gut ist, sollte doch auch gehen. Doch mit so viel Gedöns das ist echt eine Menge Arbeit und Aufwand. :roll:

Gruß de Ralle
...Abwrackprämienüberlebender
Benutzeravatar
Bastelralle
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 18
Registriert: Freitag 23. September 2011, 16:59
Wohnort: Leipzig

Re: SWRA Nachrüsten

Beitragvon Maika » Samstag 12. Mai 2012, 14:08

Ich betreibe deshalb so viel Aufwand, weil ich es einfach richtig machen möchte ohne dass ich mich dann im nach hinein ärgere, weil es nicht so geht wie ich mir das vorstelle.
So jetzt kurz zur Steuerung: Das Relais vom Omega B scheint das Ideal zu sein, ich benötige nicht noch mehr Relais zum Steuern und das gute ist, die SWRA geht nur ca. 3 Sekunden und das auch nur wenn ich das Licht an habe.
Wenn das Abblendlicht aus ist, springt der Motor der SWRA gar nicht erst an.
Also mit anderen Worten wie Original lol
Falls jemand den Schaltplan und die Materialliste möchte kurz melden, da würde ich es Online stellen.

Lg Maika
Kunst kommt von Können, und nicht von Wollen wenn das so wär würde es Wunst heißen!!!

Bildung kommt von Bildschirm, und nicht von Buch wenn das so wär würde es Buchung heißen!!!
Benutzeravatar
Maika
Radkappenpolierer
Radkappenpolierer
 
Beiträge: 84
Registriert: Mittwoch 29. Februar 2012, 10:46

Re: SWRA Nachrüsten

Beitragvon Da Jenser » Samstag 12. Mai 2012, 18:37

melde mich lol

viele wege führen nach rom
Bild Bj99 F4P
Benutzeravatar
Da Jenser
Reifenquäler
Reifenquäler
 
Beiträge: 1711
Registriert: Sonntag 14. Dezember 2008, 17:33

Re: SWRA Nachrüsten

Beitragvon Maika » Samstag 12. Mai 2012, 19:55

Also man benötigt:
- 1 Relais Kasten aus einem Opel Astra F, mit dem Grünen Relais Sockel sind nur eingeclipst.
GM 90 560 473
- 1 Verzögerungs- Relais 12V aus einem Opel Omega b
GM 90 355 363 oder GM 09 114 580 oder GM 90 452 402

Die GM Nummern sind die Teilenummern, man kann auch andere Teile verwenden doch die haben sich echt angeboten habe für alles in allen bei SEIK einen 10er hingelegt.

Lötkolben, Schrumpfschlauch, Lötzinn, Isolierband und Etwas Kabel 0,75mm², 1,5mm² und 2,5mm².
Einen Kabelschuh zum nachverkabeln des 5ten Relaispin

Lg Maika
Dateianhänge
stromlaufplan-53635.jpg
stromlaufplan-53635.jpg (11.61 KiB) 18883-mal betrachtet
relaisbelegung.jpg
relaisbelegung.jpg (11.42 KiB) 18883-mal betrachtet
Kunst kommt von Können, und nicht von Wollen wenn das so wär würde es Wunst heißen!!!

Bildung kommt von Bildschirm, und nicht von Buch wenn das so wär würde es Buchung heißen!!!
Benutzeravatar
Maika
Radkappenpolierer
Radkappenpolierer
 
Beiträge: 84
Registriert: Mittwoch 29. Februar 2012, 10:46

Re: SWRA Nachrüsten

Beitragvon Maika » Dienstag 15. Mai 2012, 16:13

Hallo, ein Nachtrag.....das Relais vom Audi (328) Teilenummer: 4A0 955 535 eignet sich besser. Da ist der Impuls etwas länger aus von dem Opel Relais.

Lg Maika
Dateianhänge
$(KGrHqNHJBUE8e7z,CI+BPPQn-ZNuQ~~60_12.jpg
$(KGrHqNHJBUE8e7z,CI+BPPQn-ZNuQ~~60_12.jpg (7.89 KiB) 10470-mal betrachtet
Zuletzt geändert von Maika am Samstag 19. Mai 2012, 22:51, insgesamt 1-mal geändert.
Kunst kommt von Können, und nicht von Wollen wenn das so wär würde es Wunst heißen!!!

Bildung kommt von Bildschirm, und nicht von Buch wenn das so wär würde es Buchung heißen!!!
Benutzeravatar
Maika
Radkappenpolierer
Radkappenpolierer
 
Beiträge: 84
Registriert: Mittwoch 29. Februar 2012, 10:46

Re: SWRA Nachrüsten

Beitragvon Bastelralle » Dienstag 15. Mai 2012, 18:39

Nabend, ich möchte nicht immer der Buh-mann :evil: sein, doch für mich stellt sich die Frage warum die ganzen Teile aus anderen Fahrzeugen bzw. anderen Herstellern genommen werden.
Gibt es nichts von Renault? So ein Relais müsste doch auch im Espace III zu finden sein. Oder?
Wie gesagt mich nicht Steinigen wenn ich Frage, ich habe von KFZ Elektrik null Plan :idea: . Doch ich lerne gerne dazu.
Gruß de Ralle
...Abwrackprämienüberlebender
Benutzeravatar
Bastelralle
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 18
Registriert: Freitag 23. September 2011, 16:59
Wohnort: Leipzig

Re: SWRA Nachrüsten

Beitragvon Da Jenser » Dienstag 15. Mai 2012, 21:01

naja auf der einen seite willst du nicht den aufwand betreiben und auf der anderen seite suchst du solche teile bei renault? lol

ist doch wurscht
die hauptsache es ergibt sich der gewünschte effekt

:HEULEN: soll es und ausreichen lol
Bild Bj99 F4P
Benutzeravatar
Da Jenser
Reifenquäler
Reifenquäler
 
Beiträge: 1711
Registriert: Sonntag 14. Dezember 2008, 17:33

Re: SWRA Nachrüsten

Beitragvon Maika » Samstag 19. Mai 2012, 14:35

Hallo, so habe es gestern geschafft den sch… Aktivkohlefilter zu versetzen. Das Teil ist so suboptimal groß das es sich echt nicht einfach gestaltet, dass Teil zu versetzen. Vor allem weil der Platz am Laguna sehr begrenzt ist.
Nachdem ich den Filter nach vorn versetzt hatte, habe ich mich ans Kabel legen gemacht erstmal die Original Sicherung eingepinnt und das 2,5 mm²Kabel zur Beifahrerseite gelegt. (so das man es nicht gleich sieht).
Danach habe ich den Wischwasserbehälter eingebaut und alle Pumpen angeschlossen. Vorher habe ich mir von der Scheibenreinigung das + Kabel am Wischwaschmotor gesucht (Grau/ Weiß). Das benötigt man zur Steuerung.
Nachdem das alles geschafft ist beginnt man mit dem Einbau des Relaiskasten, ich habe das Teil gleich auf die linke Seite vor den Kohlefilter gesetzt. So jetzt noch schnell alle Kabel verlöten siehe Schaltplan. So jetzt nur noch Testen und viel Spaß haben.
Falls noch Fragen sind einfach Stellen.

@ Bastellralle: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal den Mund halten. lol


http://youtu.be/erJ1iucEEr4 Ein Freund war so nett und hat es Hochgeladen.

Lg Maika
Dateianhänge
190520121605.jpg
190520121604.jpg
190520121602.jpg
190520121600.jpg
180520121595.jpg
Kunst kommt von Können, und nicht von Wollen wenn das so wär würde es Wunst heißen!!!

Bildung kommt von Bildschirm, und nicht von Buch wenn das so wär würde es Buchung heißen!!!
Benutzeravatar
Maika
Radkappenpolierer
Radkappenpolierer
 
Beiträge: 84
Registriert: Mittwoch 29. Februar 2012, 10:46

Re: SWRA Nachrüsten/ SWRA fertig eingebaut mit Video

Beitragvon Da Jenser » Samstag 19. Mai 2012, 22:09

im laguna mit einem k4m kein platz? lol

schau mal in einen clio a mit einem f7p oder laguna mit l7x ;)

schöne arbeit > weiter so!

ach und die lösung mit der füllstandsanzeige im wischiwaschibehälter find ich geil gemacht :D (originale am deckel)
Bild Bj99 F4P
Benutzeravatar
Da Jenser
Reifenquäler
Reifenquäler
 
Beiträge: 1711
Registriert: Sonntag 14. Dezember 2008, 17:33

Re: SWRA Nachrüsten/ SWRA fertig eingebaut mit Video

Beitragvon STS-Flame » Samstag 19. Mai 2012, 22:31

Jens, würde mal sagen, dass wir auch mal mit unseren weiter machen sollten lol
Gruß Stephan

Mitsubishi Lancer, Sport, 2.0 16V, BJ 2005

Laguna I Ph II, 1.6 16V Concorde, BJ 1999 (verkauft)
http://www.laguna-forum.de/phpbb/viewtopic.php?f=28&t=1649
Benutzeravatar
STS-Flame
Lagunaseelsorger
Lagunaseelsorger
 
Beiträge: 5184
Registriert: Sonntag 20. Juli 2008, 11:00
Wohnort: Wachau

Re: SWRA Nachrüsten/ SWRA fertig eingebaut mit Video

Beitragvon Bastelralle » Samstag 19. Mai 2012, 22:47

Nabend, nein ich halte meinen Mund nicht. Also was soll ich sagen echt krass, hast Du das allein ausgetüftelt oder hat Dir dabei einer geholfen? Weil das Project ist für mich immer noch der Hammer.
Was ich richtig toll finde das es einwandfrei funktioniert. Also ich sage Hut ab und weiter so. :BETEN:
Darf ich fragen was als nächstes kommt und wird es auch so von Dir Dokumentiert?

Gruß de Ralle
Zuletzt geändert von Bastelralle am Freitag 1. Juni 2012, 19:40, insgesamt 1-mal geändert.
...Abwrackprämienüberlebender
Benutzeravatar
Bastelralle
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 18
Registriert: Freitag 23. September 2011, 16:59
Wohnort: Leipzig

Re: SWRA Nachrüsten/ SWRA fertig eingebaut mit Video

Beitragvon Maika » Sonntag 20. Mai 2012, 09:43

Hallo
@ Bastelralle: es werden schon noch einige Veränderungen kommen. Ich habe schon vor einiger Zeit mit Da Jenser kurz geschrieben. Ob und wie es machbar ist.
Selbstverständlich werde ich euch auf dem Laufenden halten.

Lg Maika
Kunst kommt von Können, und nicht von Wollen wenn das so wär würde es Wunst heißen!!!

Bildung kommt von Bildschirm, und nicht von Buch wenn das so wär würde es Buchung heißen!!!
Benutzeravatar
Maika
Radkappenpolierer
Radkappenpolierer
 
Beiträge: 84
Registriert: Mittwoch 29. Februar 2012, 10:46

Re: SWRA Nachrüsten/ SWRA fertig eingebaut mit Video

Beitragvon Bastelralle » Sonntag 10. Juni 2012, 17:44

Hallo, verkaufst Du deine SWRA wieder? Das Foto kommt mir echt bekannt vor.

Hier mal der Link: http://www.ebay.de/itm/140771325012?ssP ... 1558.l2649

Schaut mir sehr nach Deinen Foto von Seite -1- aus.

Gruß
...Abwrackprämienüberlebender
Benutzeravatar
Bastelralle
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 18
Registriert: Freitag 23. September 2011, 16:59
Wohnort: Leipzig

Re: SWRA Nachrüsten/ SWRA fertig eingebaut mit Video

Beitragvon Maika » Montag 11. Juni 2012, 17:29

Nein warum sollte ich? Bin doch froh das ich sie drin habe lol. Doch das Foto kommt mir echt bekannt vor. Mal schauen was der Verkäufer dazu zu sagen hat.

Lg Maika
Kunst kommt von Können, und nicht von Wollen wenn das so wär würde es Wunst heißen!!!

Bildung kommt von Bildschirm, und nicht von Buch wenn das so wär würde es Buchung heißen!!!
Benutzeravatar
Maika
Radkappenpolierer
Radkappenpolierer
 
Beiträge: 84
Registriert: Mittwoch 29. Februar 2012, 10:46

Re: SWRA Nachrüsten/ SWRA fertig eingebaut mit Video

Beitragvon Da Jenser » Montag 11. Juni 2012, 20:23

kommt sogar aus leipzig
gleich ums eck
Bild Bj99 F4P
Benutzeravatar
Da Jenser
Reifenquäler
Reifenquäler
 
Beiträge: 1711
Registriert: Sonntag 14. Dezember 2008, 17:33

Re: SWRA Nachrüsten/ SWRA fertig eingebaut mit Video

Beitragvon Maika » Dienstag 12. Juni 2012, 17:15

Er hat das Foto bei google gefunden, und dachte sich so er kann es einfach benutzen. Ich habe den Verkäufer nett angeschrieben, :STREIT: und nun hat er sein Angebot komplett gelöscht. Da sollte er nun einfach selber ein Foto machen lol .

Lg Maika
Kunst kommt von Können, und nicht von Wollen wenn das so wär würde es Wunst heißen!!!

Bildung kommt von Bildschirm, und nicht von Buch wenn das so wär würde es Buchung heißen!!!
Benutzeravatar
Maika
Radkappenpolierer
Radkappenpolierer
 
Beiträge: 84
Registriert: Mittwoch 29. Februar 2012, 10:46

Re: SWRA Nachrüsten/ bald mit Xenon

Beitragvon Maika » Freitag 20. Juli 2012, 17:26

Hallo, so es gibt bei mir wieder etwas neues :D heute war der Postbote da und siehe da er hat mir doch tatsächlich etwas mittgebracht.
Ich hatte die Möglichkeit bei ebay ein paar Espace Xenonscheinwerfer zu kaufen. Beide Scheinwerfer mit Brenner und Vorschaltgerät für sagenhafte 80€ da konnte ich nicht nein sagen. lol

Lg Maika
Dateianhänge
200720121678.jpg
200720121676.jpg
200720121677.jpg
Kunst kommt von Können, und nicht von Wollen wenn das so wär würde es Wunst heißen!!!

Bildung kommt von Bildschirm, und nicht von Buch wenn das so wär würde es Buchung heißen!!!
Benutzeravatar
Maika
Radkappenpolierer
Radkappenpolierer
 
Beiträge: 84
Registriert: Mittwoch 29. Februar 2012, 10:46

Re: SWRA Nachrüsten/ jetzt bald mit Xenon

Beitragvon Da Jenser » Freitag 20. Juli 2012, 21:00

wie schon gesagt TOP Preis :)
Bild Bj99 F4P
Benutzeravatar
Da Jenser
Reifenquäler
Reifenquäler
 
Beiträge: 1711
Registriert: Sonntag 14. Dezember 2008, 17:33

Re: SWRA Nachrüsten/ jetzt bald mit Xenon

Beitragvon Bastelralle » Samstag 21. Juli 2012, 10:49

Hallo, ja alles schön und gut, doch ich glaube das ist nicht legal. Eingetragen bekommst Du das auch nicht somit würde ich es gleich lassen und 80€ für ein paar Scheinwerfer finde ich etwas teuer. Zumal die nichtmal für´n Laguna sind.
Na ja muss jeder selber wissen.

Gruß de Ralle
...Abwrackprämienüberlebender
Benutzeravatar
Bastelralle
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 18
Registriert: Freitag 23. September 2011, 16:59
Wohnort: Leipzig

Re: SWRA Nachrüsten/ jetzt bald mit Xenon

Beitragvon STS-Flame » Samstag 21. Juli 2012, 10:59

@Bastelralle, wenn du bissl Ahnung hast, dann wüsstest du dass der Espace technisch auf dem Laguna I basiert

Scheinwerfer sind die selben von allen Aufnahmepunkten etc. Einzigster unterschied zum Laguna bei den Scheinwerfern ist der Blinker und es ist auch nicht der erste Umbau von Xenonscheinwerfer des Espace im Laguna.
Die SWRA ist schon vorhanden, wenn noch die ALWR nachgerüstet werden, brauchen die Leuchten nichtmal eingetragen werden.
Dateianhänge
315859_272372452782868_941499460_n.jpg
4-2.jpg
Gruß Stephan

Mitsubishi Lancer, Sport, 2.0 16V, BJ 2005

Laguna I Ph II, 1.6 16V Concorde, BJ 1999 (verkauft)
http://www.laguna-forum.de/phpbb/viewtopic.php?f=28&t=1649
Benutzeravatar
STS-Flame
Lagunaseelsorger
Lagunaseelsorger
 
Beiträge: 5184
Registriert: Sonntag 20. Juli 2008, 11:00
Wohnort: Wachau

Re: SWRA Nachrüsten/ jetzt bald mit Xenon

Beitragvon Stefan84 » Samstag 21. Juli 2012, 11:01

Sofern er die SWRA und die automatische Leuchtweitenregulierung auch nachrüstet und alles beim TÜV eintragen lässt, ist es auch legal :P

Im Übrigen muss doch nicht in JEDEM Thread der das Thema Xenon beinhaltet eine Diskussion über die Rechtmäßigkeit entstehen :roll: :roll:
Sie wird wissen was sie tut, und wenn nicht kanns uns doch egal sein...
Megane IV GT Grandtour TCe 205 EDC iron-blau
Clio IV 0,9 TCe 90 Limited perlmutt-weiß

Laguna 2 Ph. II GT GT, curacao-blau mit ABSOLUT voller Hütte
Laguna 2 Ph. 2 Turbo Initiale Paris
Laguna 2 Ph. 1 1,8 16V Privilege
Laguna 1 Ph. 2 1,6 16V Concorde
Laguna 1 Ph. 1 1,8 8V Concorde RT
Benutzeravatar
Stefan84
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 6045
Registriert: Freitag 24. Oktober 2008, 00:13
Wohnort: Thüringen

Re: SWRA Nachrüsten/ jetzt bald mit Xenon

Beitragvon Maika » Samstag 21. Juli 2012, 11:09

Hallo, so ich habe eben mal die Scheinwerfer getestet lol beide Scheiwerfer sind top.
@Bastelr.... die Scheinwerfer sind Teuer... schau mal bei Ebay oder Renault vorbei da weist Du was Teuer ist.
Ich habe dir doch schon einmal etwas zum Thema geschrieben: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal den Mund halten lol
Lg Maika
Kunst kommt von Können, und nicht von Wollen wenn das so wär würde es Wunst heißen!!!

Bildung kommt von Bildschirm, und nicht von Buch wenn das so wär würde es Buchung heißen!!!
Benutzeravatar
Maika
Radkappenpolierer
Radkappenpolierer
 
Beiträge: 84
Registriert: Mittwoch 29. Februar 2012, 10:46

Re: SWRA Nachrüsten/ jetzt bald mit Xenon

Beitragvon Taxi_Hoot13 » Sonntag 22. Juli 2012, 07:56

sollte es serien reif werden bitte ich doch um eine genaue doku zum vllt selbst nachbau lol
xenon is etwas was mir besöhnlich noch reizen würde
Laguna 1 phase2 Grandtour Concord V6 Schalter Erweiterungen zum Initiale Grandtour
HP 500 mit aufbau
K56 Schlafhänger
Benutzeravatar
Taxi_Hoot13
Rennfahrer
Rennfahrer
 
Beiträge: 978
Registriert: Sonntag 24. Oktober 2010, 12:28
Wohnort: Brandeburg an der Havel

Re: SWRA Nachrüsten/ jetzt bald mit Xenon

Beitragvon STS-Flame » Sonntag 22. Juli 2012, 11:46

Naja, Scheinwerfertausch ist noch die einfachste Sache. Bei der ALWR wirds interessant, auch für die mit Halogen-SW.
Gruß Stephan

Mitsubishi Lancer, Sport, 2.0 16V, BJ 2005

Laguna I Ph II, 1.6 16V Concorde, BJ 1999 (verkauft)
http://www.laguna-forum.de/phpbb/viewtopic.php?f=28&t=1649
Benutzeravatar
STS-Flame
Lagunaseelsorger
Lagunaseelsorger
 
Beiträge: 5184
Registriert: Sonntag 20. Juli 2008, 11:00
Wohnort: Wachau

Re: SWRA Nachrüsten/ jetzt bald mit Xenon

Beitragvon Maika » Sonntag 22. Juli 2012, 20:01

Hallo, warum soll das mit einer ALWR groß interessant werden? Die ALWR von Hella ist doch für so etwas eine tolle Sache.
Wegen der Serienreife, naja die Scheinwerfer wurden serienmäßig ja im Espace verbaut und die Scheinwerferreinigungsanlage ja auch und die ALWR von Hella hat ein „E“ Prüfzeichen. Somit sollte das alles kein Problem darstellen. Ich habe auch schon beim FRH mal angefragt wie sich die Sache so verhält. Er Sagte mir nichts Gegenteiliges sondern im Gegenteil.
Also alles im allen, denke ich mal das es auch beim Termin den wir alle zwei Jahre haben nicht zu einer bösen Überraschung kommt.

Lg Maika
Kunst kommt von Können, und nicht von Wollen wenn das so wär würde es Wunst heißen!!!

Bildung kommt von Bildschirm, und nicht von Buch wenn das so wär würde es Buchung heißen!!!
Benutzeravatar
Maika
Radkappenpolierer
Radkappenpolierer
 
Beiträge: 84
Registriert: Mittwoch 29. Februar 2012, 10:46

Re: SWRA Nachrüsten/ jetzt mit Xenon

Beitragvon Maika » Freitag 27. Juli 2012, 21:46

Hallo, so heute war es soweit die Scheinwerfer haben Einzug in mein Laguna gehalten. lol Muss mir nur noch ein Valeo Blinker holen der scheiß Hella passt nicht so gut. :idea: (warum auch immer) ALWR war wie zu erwarten nicht so prall. Ach und die Motoren von Hella (höre mir auf mit dem Müll). Na ja jetzt ist fast alles schön. Nur noch ein Blinker wechseln und Scheinwerfer einstellen lassen.

Anbei noch ein paar Fotos.

Lg Maika
Dateianhänge
270720121693.jpg
270720121695.jpg
270720121696.jpg
270720121694.jpg
270720121697.jpg
270720121698.jpg
Kunst kommt von Können, und nicht von Wollen wenn das so wär würde es Wunst heißen!!!

Bildung kommt von Bildschirm, und nicht von Buch wenn das so wär würde es Buchung heißen!!!
Benutzeravatar
Maika
Radkappenpolierer
Radkappenpolierer
 
Beiträge: 84
Registriert: Mittwoch 29. Februar 2012, 10:46

Re: SWRA Nachrüsten/ jetzt bald mit Xenon

Beitragvon Maika » Freitag 27. Juli 2012, 21:54

Stefan84 hat geschrieben:Sofern er die SWRA und die automatische Leuchtweitenregulierung auch nachrüstet und alles beim TÜV eintragen lässt, ist es auch legal :P

Im Übrigen muss doch nicht in JEDEM Thread der das Thema Xenon beinhaltet eine Diskussion über die Rechtmäßigkeit entstehen :roll: :roll:
Er wird wissen was er tut, und wenn nicht kanns uns doch egal sein...


Ich möchte anmerken das ich kein Mann bin. :P Ist aber ok. Bist ja nur ein Mann. lol

Lg Maika
Kunst kommt von Können, und nicht von Wollen wenn das so wär würde es Wunst heißen!!!

Bildung kommt von Bildschirm, und nicht von Buch wenn das so wär würde es Buchung heißen!!!
Benutzeravatar
Maika
Radkappenpolierer
Radkappenpolierer
 
Beiträge: 84
Registriert: Mittwoch 29. Februar 2012, 10:46

Re: SWRA Nachrüsten/ jetzt mit Xenon

Beitragvon Bastelralle » Samstag 28. Juli 2012, 08:58

Geil Geil und nochmal Geil. Es schaut echt Hammer aus. Möchte ich auch haben. Wie Teuer war alles im allen?

Gruß de Ralle
...Abwrackprämienüberlebender
Benutzeravatar
Bastelralle
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 18
Registriert: Freitag 23. September 2011, 16:59
Wohnort: Leipzig

Re: SWRA Nachrüsten/ jetzt bald mit Xenon

Beitragvon Stefan84 » Samstag 28. Juli 2012, 09:24

Maika hat geschrieben:Ich möchte anmerken das ich kein Mann bin.

Geändert :P
Sieht aber richtig gut aus :DAUMEN:
Nur die Düsen von der SWRA stören da irgendwie, sind so dominierend. Aber muss ja schließlich sein.
Jetzt haste wunderbares Licht auf der Straße :)
Megane IV GT Grandtour TCe 205 EDC iron-blau
Clio IV 0,9 TCe 90 Limited perlmutt-weiß

Laguna 2 Ph. II GT GT, curacao-blau mit ABSOLUT voller Hütte
Laguna 2 Ph. 2 Turbo Initiale Paris
Laguna 2 Ph. 1 1,8 16V Privilege
Laguna 1 Ph. 2 1,6 16V Concorde
Laguna 1 Ph. 1 1,8 8V Concorde RT
Benutzeravatar
Stefan84
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 6045
Registriert: Freitag 24. Oktober 2008, 00:13
Wohnort: Thüringen

Re: SWRA Nachrüsten/ jetzt mit Xenon

Beitragvon Maika » Sonntag 29. Juli 2012, 18:27

Hallo, wie Teuer alles im allen war hmm.
- Behälter 25€
- Pumpe 10€
- Düsen 50€
- Düsen Abdeckung 15€
- Schlauch und Klemmen 15€
- Relais Kasten, Relais und Kabel 10€
- Scheinwerfer 80€
- Blinker 25€
- ALWR 150€
- Gesamt 380€
Also alles im allen nicht all zu Teuer vor allem wenn man bedenkt das allein ein Scheinwerfer in der Bucht knapp 400€ kostet.
Lg Maika
Kunst kommt von Können, und nicht von Wollen wenn das so wär würde es Wunst heißen!!!

Bildung kommt von Bildschirm, und nicht von Buch wenn das so wär würde es Buchung heißen!!!
Benutzeravatar
Maika
Radkappenpolierer
Radkappenpolierer
 
Beiträge: 84
Registriert: Mittwoch 29. Februar 2012, 10:46

Re: SWRA Nachrüsten/ jetzt mit Xenon

Beitragvon Bastelralle » Dienstag 31. Juli 2012, 15:37

Hallo, so ich habe mich entschlossen mir auch eine Scheinwerferdusche einzubauen. Nun habe ich mal eine Frage sind das die Richtigen Düsen? Die erscheinen mir so groß und vorn sehen die auch anders aus?

http://www.ebay.de/itm/140811589118?ru= ... 26_rdc%3D1

Gruß de Ralle
...Abwrackprämienüberlebender
Benutzeravatar
Bastelralle
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 18
Registriert: Freitag 23. September 2011, 16:59
Wohnort: Leipzig

Re: SWRA Nachrüsten/ jetzt mit Xenon

Beitragvon STS-Flame » Dienstag 31. Juli 2012, 20:16

ach, auf einmal? :P

Nee, sind schon die richtigen. Fehlen nur noch die Abdeckungen
Gruß Stephan

Mitsubishi Lancer, Sport, 2.0 16V, BJ 2005

Laguna I Ph II, 1.6 16V Concorde, BJ 1999 (verkauft)
http://www.laguna-forum.de/phpbb/viewtopic.php?f=28&t=1649
Benutzeravatar
STS-Flame
Lagunaseelsorger
Lagunaseelsorger
 
Beiträge: 5184
Registriert: Sonntag 20. Juli 2008, 11:00
Wohnort: Wachau

Re: SWRA Nachrüsten/ jetzt mit Xenon

Beitragvon DennisDuscha » Dienstag 7. August 2012, 22:03

sooo......seit heute habe ich dann auch endlich meine Düsen (dank Bastelralle) eingebaut!
Ein Traum - jetzt zeigt er Zähne...Den Rest (Behälter, Pumpe und Schläuche) liegen hier und warten darauf die Anlage komplett zu machen - habe nur anders wie Maika nicht vorne in den Grill schneiden müssen sondern nur untenrum....
also von vorne sieht man gar nix und sie laufen trotzdem schön rein und raus
Anbei ein Bild
Dateianhänge
IMG-20120807-WA0002-1-1[1].jpg
Renault Laguna II Phase I INITIALE V6 24 V Grandtour
Bj. 2001 Motor: L7X
km: 128.000
Automatik, Panorama-Dach, Navi Carminat 8000
Benutzeravatar
DennisDuscha
Lagunafreak
Lagunafreak
 
Beiträge: 407
Registriert: Samstag 21. Februar 2009, 03:24

Re: SWRA Nachrüsten/ jetzt mit Xenon

Beitragvon DennisDuscha » Dienstag 7. August 2012, 22:04

und noch eins
Dateianhänge
IMG-20120807-WA0001-2[1].jpg
Renault Laguna II Phase I INITIALE V6 24 V Grandtour
Bj. 2001 Motor: L7X
km: 128.000
Automatik, Panorama-Dach, Navi Carminat 8000
Benutzeravatar
DennisDuscha
Lagunafreak
Lagunafreak
 
Beiträge: 407
Registriert: Samstag 21. Februar 2009, 03:24

Re: SWRA Nachrüsten/ jetzt mit Xenon

Beitragvon Da Jenser » Mittwoch 8. August 2012, 19:56

sind die Abdeckung vom laguna?
da diese etwas anders aus sehen
Bild Bj99 F4P
Benutzeravatar
Da Jenser
Reifenquäler
Reifenquäler
 
Beiträge: 1711
Registriert: Sonntag 14. Dezember 2008, 17:33

Re: SWRA Nachrüsten/ jetzt mit Xenon

Beitragvon STS-Flame » Donnerstag 9. August 2012, 00:06

Ja sind sie

die oben offen sind für Espace JE und Ph I
die geschlossenen für Ph II
Gruß Stephan

Mitsubishi Lancer, Sport, 2.0 16V, BJ 2005

Laguna I Ph II, 1.6 16V Concorde, BJ 1999 (verkauft)
http://www.laguna-forum.de/phpbb/viewtopic.php?f=28&t=1649
Benutzeravatar
STS-Flame
Lagunaseelsorger
Lagunaseelsorger
 
Beiträge: 5184
Registriert: Sonntag 20. Juli 2008, 11:00
Wohnort: Wachau

Re: SWRA Nachrüsten/ jetzt mit Xenon

Beitragvon DennisDuscha » Donnerstag 9. August 2012, 12:08

Ja...stimmt genau....meine sind vom Laguna die.....die Kappen habe ich bei Renault bestellt.
Daher extra die geschlossenen vom Laggi

Der Wassertank is vom Espace....der muss noch eingebaut werden, pumpe is auch dabei.
Kann man die Pumpe mit an die andere Pumpe anschließen? So das die einfach zusammen laufen?
Renault Laguna II Phase I INITIALE V6 24 V Grandtour
Bj. 2001 Motor: L7X
km: 128.000
Automatik, Panorama-Dach, Navi Carminat 8000
Benutzeravatar
DennisDuscha
Lagunafreak
Lagunafreak
 
Beiträge: 407
Registriert: Samstag 21. Februar 2009, 03:24

Re: SWRA Nachrüsten/ jetzt mit Xenon

Beitragvon Blue_Devil » Donnerstag 9. August 2012, 23:13

Ich willlll aaaaauuuuuuuu :HEULEN: :HEULEN: :HEULEN:
Blue_Devil
 

Re: SWRA Nachrüsten/ jetzt mit Xenon

Beitragvon Maika » Samstag 11. August 2012, 13:20

DennisDuscha hat geschrieben:sooo......seit heute habe ich dann auch endlich meine Düsen (dank Bastelralle) eingebaut!
Ein Traum - jetzt zeigt er Zähne...Den Rest (Behälter, Pumpe und Schläuche) liegen hier und warten darauf die Anlage komplett zu machen - habe nur anders wie Maika nicht vorne in den Grill schneiden müssen sondern nur untenrum....
also von vorne sieht man gar nix und sie laufen trotzdem schön rein und raus
Anbei ein Bild

Hallo, wie sind die Teilenummern für die Kappen für´n Laguna. Bitte mal Posten :roll:

Lg Maika
Kunst kommt von Können, und nicht von Wollen wenn das so wär würde es Wunst heißen!!!

Bildung kommt von Bildschirm, und nicht von Buch wenn das so wär würde es Buchung heißen!!!
Benutzeravatar
Maika
Radkappenpolierer
Radkappenpolierer
 
Beiträge: 84
Registriert: Mittwoch 29. Februar 2012, 10:46

Re: SWRA Nachrüsten/ jetzt mit Xenon

Beitragvon Tobei86 » Sonntag 12. August 2012, 10:41

Hallo Maika,

schreib mal den Jenser an der hat diese auch neu bestellt!

lg
Laguna I Ph II 3.0 V6 24V; BJ 00 R.I.P.
Laguna I Ph II 3.0 V6 24V; BJ 99 Initiale Paris R.I.P.
Laguna I Ph II 3.0 V6 24V; BJ 98
Safrane I Ph I 3.0 Biturbo Baccara; BJ 96
Laguna I Ph II 1,6 16V; BJ 98 R.I.P
Laguna III Ph I 2.0 dci GT; BJ 09 R.I.P
Benutzeravatar
Tobei86
Lagunafreak
Lagunafreak
 
Beiträge: 439
Registriert: Sonntag 3. Februar 2008, 18:21
Wohnort: Hermsdorf

Re: SWRA Nachrüsten/ jetzt mit Xenon

Beitragvon Da Jenser » Sonntag 12. August 2012, 10:54

Maika hat geschrieben:
DennisDuscha hat geschrieben:sooo......seit heute habe ich dann auch endlich meine Düsen (dank Bastelralle) eingebaut!
Ein Traum - jetzt zeigt er Zähne...Den Rest (Behälter, Pumpe und Schläuche) liegen hier und warten darauf die Anlage komplett zu machen - habe nur anders wie Maika nicht vorne in den Grill schneiden müssen sondern nur untenrum....
also von vorne sieht man gar nix und sie laufen trotzdem schön rein und raus
Anbei ein Bild

Hallo, wie sind die Teilenummern für die Kappen für´n Laguna. Bitte mal Posten :roll:

Lg Maika



bist doch auch im fb (kannst also auch unsere Seite nutzen)

hier
Nummern für Laguna
L 6025308783
R 6025308784

steht neben dem Bild was ich von den espace abdeckung gemacht habe
Bild Bj99 F4P
Benutzeravatar
Da Jenser
Reifenquäler
Reifenquäler
 
Beiträge: 1711
Registriert: Sonntag 14. Dezember 2008, 17:33

Re: SWRA Nachrüsten/ jetzt mit Xenon

Beitragvon Maika » Sonntag 12. August 2012, 11:12

Hallo, das ist ja super. lol Ich glaube das ich morgen mal mit Renault Telefonieren muss. Wenn schon denn schon alles vom Laguna soweit es eben geht.
Mit der ALWR habe ich mich auch nochmal beschäftigt.
Wenn alles so ist wie es sein soll gibt es ein nettes Video. :roll:

Lg Maika
Kunst kommt von Können, und nicht von Wollen wenn das so wär würde es Wunst heißen!!!

Bildung kommt von Bildschirm, und nicht von Buch wenn das so wär würde es Buchung heißen!!!
Benutzeravatar
Maika
Radkappenpolierer
Radkappenpolierer
 
Beiträge: 84
Registriert: Mittwoch 29. Februar 2012, 10:46

Re: SWRA Nachrüsten/ jetzt mit Xenon

Beitragvon Touranus » Sonntag 12. August 2012, 20:59

Hallo Maika,
Respekt vor Deinen Projekten und der Umsetzung! Genial.
Darf ich mal kurz fragen, welche Gruppe Ihr bei FB habt? Würde gerne Mitglied werden.

Gruß
Benny
LagunaI Ph.1 GT 1,8 Concord RT Bj.97 193.000km

Und wie ich zu dem Laguna kam:
http://www.sandmanns-welt.de/emotionen- ... gsam-hoch/
Benutzeravatar
Touranus
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 16
Registriert: Freitag 10. August 2012, 20:53
Wohnort: 21483

Re: SWRA Nachrüsten/ jetzt mit Xenon

Beitragvon STS-Flame » Sonntag 12. August 2012, 21:12

such einfach nach "Renault Laguna B56 K56" :wink:
Gruß Stephan

Mitsubishi Lancer, Sport, 2.0 16V, BJ 2005

Laguna I Ph II, 1.6 16V Concorde, BJ 1999 (verkauft)
http://www.laguna-forum.de/phpbb/viewtopic.php?f=28&t=1649
Benutzeravatar
STS-Flame
Lagunaseelsorger
Lagunaseelsorger
 
Beiträge: 5184
Registriert: Sonntag 20. Juli 2008, 11:00
Wohnort: Wachau

Re: SWRA Nachrüsten/ jetzt mit Xenon

Beitragvon Da Jenser » Montag 13. August 2012, 20:10

habe noch eins hochgeladen mit den laguna kappen
diese passen zu 100% nicht an den ph1 lol muss umgearbeitet werden
Bild Bj99 F4P
Benutzeravatar
Da Jenser
Reifenquäler
Reifenquäler
 
Beiträge: 1711
Registriert: Sonntag 14. Dezember 2008, 17:33

Re: SWRA Nachrüsten/ jetzt mit Xenon

Beitragvon Maika » Montag 13. August 2012, 20:46

Hallo, so ich habe mir heute bei Renault die Abdeckungen bestellt, sechs bis acht Tage Wartezeit da sie die Teile im Frankreich ordern müssen.
Na was soll´s ich habe ja Zeit. Ich habe mir heute mal ein paar Gedanken gemacht wie ich das Rädchen der manuellen Scheinwerferverstellung verschwinden lasse.
Anbei ein Foto (ist jedoch noch nicht fertig) muss noch gespachtelt und verschliffen werden.

Lg Maika
Dateianhänge
080920121874.jpg
So die neuen Kappen sind auch verbaut (schaut echt viel besser aus)
080920121875.jpg
180820121804.jpg
130820121781.jpg
Zuletzt geändert von Maika am Samstag 8. September 2012, 11:44, insgesamt 2-mal geändert.
Kunst kommt von Können, und nicht von Wollen wenn das so wär würde es Wunst heißen!!!

Bildung kommt von Bildschirm, und nicht von Buch wenn das so wär würde es Buchung heißen!!!
Benutzeravatar
Maika
Radkappenpolierer
Radkappenpolierer
 
Beiträge: 84
Registriert: Mittwoch 29. Februar 2012, 10:46

Re: SWRA Nachrüsten/ jetzt mit Xenon

Beitragvon STS-Flame » Montag 13. August 2012, 21:39

Es gab auch Modelle ohne LWR das waren die ganz frühen BJ 94-95
Eventuell hast du bei ebay.fr Glück mit den Teilen
Gruß Stephan

Mitsubishi Lancer, Sport, 2.0 16V, BJ 2005

Laguna I Ph II, 1.6 16V Concorde, BJ 1999 (verkauft)
http://www.laguna-forum.de/phpbb/viewtopic.php?f=28&t=1649
Benutzeravatar
STS-Flame
Lagunaseelsorger
Lagunaseelsorger
 
Beiträge: 5184
Registriert: Sonntag 20. Juli 2008, 11:00
Wohnort: Wachau

Re: SWRA Nachrüsten/ jetzt mit Xenon

Beitragvon Maika » Mittwoch 15. August 2012, 19:26

Hallo, mit @STS-Flame ebay.fr ist eine gute Idee, doch leider weiß ich nicht wie das Teil heißt.
Ich habe mir die letzten zwei Tage mal ein paar Minuten Zeit genommen und die Abdeckung für das Rädchen der manuellen Leuchtweitenregulierung fertig gemacht.
Je doch falls ich mal eine Originale von Renault bekomme werde ich sie nochmal wechseln.
Anbei wieder ein paar Fotos.

Lg Maika
Dateianhänge
150820121792.jpg
150820121797.jpg
Kunst kommt von Können, und nicht von Wollen wenn das so wär würde es Wunst heißen!!!

Bildung kommt von Bildschirm, und nicht von Buch wenn das so wär würde es Buchung heißen!!!
Benutzeravatar
Maika
Radkappenpolierer
Radkappenpolierer
 
Beiträge: 84
Registriert: Mittwoch 29. Februar 2012, 10:46

Re: SWRA Nachrüsten/ jetzt mit Xenon

Beitragvon Maika » Freitag 24. August 2012, 18:49

Hallo und guten Abend, so ich habe mich heute nochmal mit der ALWR von Hella beschäftigt. Ich habe die Lösung meines Problems gefunden. lol So einmal kurz zusammengefasst: die Original Stellmotoren von den Renault Xenon Scheinwerfern (Valeo) kann man gleich ausbauen und in die Ecke werfen. So habe ich es gemacht! Des Rätzels Lösung ist man nehme die Original Stellmotoren von den Hella Scheinwerfern und siehe da es geht einwandfrei. Die Kabel von der Hella ALWR habe ich gleich umgelötet auf Renault Stecker und tada es funktioniert. (nicht nur auf meiner Arbeitsplatte wo es nochmal zu Testzwecken lag)

Ist ja auch irgendwie logisch Hella ALWR und Hella Stellmotoren doch daran hatte ich beim Einbau nicht gedacht.

So nun noch ein paar Fotos von der ALWR die ich vergessen hatte hochzuladen. (Hella Kabelbaum jetzt mit Renault Steckern)

Das versprochene Video wird noch gemacht.

Lg Maika
Dateianhänge
260820121842.jpg
260820121843.jpg
260820121846.jpg
260820121847.jpg
Kunst kommt von Können, und nicht von Wollen wenn das so wär würde es Wunst heißen!!!

Bildung kommt von Bildschirm, und nicht von Buch wenn das so wär würde es Buchung heißen!!!
Benutzeravatar
Maika
Radkappenpolierer
Radkappenpolierer
 
Beiträge: 84
Registriert: Mittwoch 29. Februar 2012, 10:46

Re: SWRA Nachrüsten/ jetzt mit Xenon und ALWR

Beitragvon Maika » Dienstag 4. September 2012, 19:55

Hallo, so es gibt wieder etwas Neues bei mir. Da mir die Abdeckung für die manuelle Leuchtweitenregulierung so schwarz nicht sonderlich gefallen hat und es auch echt schwer ist den Schwarzton und die Struktur der originalen Abdeckung hinzubekommen habe ich mir heute die Mühe gemacht und die Abdeckung im Tiefziehverfahren mit Original Renault Armaturenbrettkunststoff zu beziehen.

Ich denke mal für das erste Mal das ich so etwas mache ist es ganz gut geworden. lol Fotos wie immer im Anhang.
Eine Anleitung dazu kann ich gerne mal schreiben bei Bedarf.

Lg Maika
Dateianhänge
040920121873.jpg
So das Teil mal vor dem Armaturenbrett
040920121866.jpg
040920121867.jpg
040920121868.jpg
040920121870.jpg
Zuletzt geändert von Maika am Donnerstag 6. September 2012, 20:45, insgesamt 1-mal geändert.
Kunst kommt von Können, und nicht von Wollen wenn das so wär würde es Wunst heißen!!!

Bildung kommt von Bildschirm, und nicht von Buch wenn das so wär würde es Buchung heißen!!!
Benutzeravatar
Maika
Radkappenpolierer
Radkappenpolierer
 
Beiträge: 84
Registriert: Mittwoch 29. Februar 2012, 10:46

Re: SWRA Nachrüsten/ jetzt mit Xenon und ALWR

Beitragvon Da Jenser » Mittwoch 5. September 2012, 14:31

Sehr schöne Arbeit.
Bild Bj99 F4P
Benutzeravatar
Da Jenser
Reifenquäler
Reifenquäler
 
Beiträge: 1711
Registriert: Sonntag 14. Dezember 2008, 17:33

Re: SWRA Nachrüsten/ jetzt mit Xenon und ALWR

Beitragvon Tobei86 » Mittwoch 5. September 2012, 16:02

Ja...das finde ich auch! Ich muss das auch noch vervollständigen bei mir. :D
Laguna I Ph II 3.0 V6 24V; BJ 00 R.I.P.
Laguna I Ph II 3.0 V6 24V; BJ 99 Initiale Paris R.I.P.
Laguna I Ph II 3.0 V6 24V; BJ 98
Safrane I Ph I 3.0 Biturbo Baccara; BJ 96
Laguna I Ph II 1,6 16V; BJ 98 R.I.P
Laguna III Ph I 2.0 dci GT; BJ 09 R.I.P
Benutzeravatar
Tobei86
Lagunafreak
Lagunafreak
 
Beiträge: 439
Registriert: Sonntag 3. Februar 2008, 18:21
Wohnort: Hermsdorf

Re: SWRA Nachrüsten/ jetzt mit Xenon und ALWR

Beitragvon STS-Flame » Donnerstag 6. September 2012, 20:05

hatte jetzt auch mal glück bei ebay lol 35€/Stück :roll: da konnte ich einfach nicht wiederstehen
Dateianhänge
Xenon.JPG
Gruß Stephan

Mitsubishi Lancer, Sport, 2.0 16V, BJ 2005

Laguna I Ph II, 1.6 16V Concorde, BJ 1999 (verkauft)
http://www.laguna-forum.de/phpbb/viewtopic.php?f=28&t=1649
Benutzeravatar
STS-Flame
Lagunaseelsorger
Lagunaseelsorger
 
Beiträge: 5184
Registriert: Sonntag 20. Juli 2008, 11:00
Wohnort: Wachau

Re: SWRA Nachrüsten/ jetzt mit Xenon und ALWR

Beitragvon Maika » Donnerstag 6. September 2012, 20:53

@STS-Flame Herzlichen Glückwunsch zu den Scheinwerfern der Preis ist echt nicht zu toppen. :DAUMEN:

Lg Maika
Kunst kommt von Können, und nicht von Wollen wenn das so wär würde es Wunst heißen!!!

Bildung kommt von Bildschirm, und nicht von Buch wenn das so wär würde es Buchung heißen!!!
Benutzeravatar
Maika
Radkappenpolierer
Radkappenpolierer
 
Beiträge: 84
Registriert: Mittwoch 29. Februar 2012, 10:46

Re: SWRA Nachrüsten/ jetzt mit Xenon und ALWR

Beitragvon Bastelralle » Samstag 15. September 2012, 13:43

Tach auch, wie hast Du das mit dem Sensor gelöst und der ganzen Kabellage? Wo hast Du das Steuergerät im Motorraum hingebaut?
Die Abdeckung sieht echt Hammer aus.

Cu.
...Abwrackprämienüberlebender
Benutzeravatar
Bastelralle
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 18
Registriert: Freitag 23. September 2011, 16:59
Wohnort: Leipzig

Re: SWRA Nachrüsten/ jetzt mit Xenon und ALWR

Beitragvon Maika » Samstag 15. September 2012, 18:43

Hallo, ja wie mit dem Sensor gelöst? Die Einbauposition ist doch so in etwa vorgegeben siehe Bild Einbauanleitung. Die Kabel werden dann einfach mit an die Halter von der Spritleitung gemacht da ist noch in der Mitte was frei. Die Steuerbox baut man einfach im Motorraum an eine Stelle wo Du alle Kabel hast und gut ran kommst.
Ich weiß nicht wo da das Problem ist.
Im Anhang ein paar Bilder zum besseren Verständnis.

Lg Maika
Dateianhänge
sensor.JPG
150920121903.jpg
150920121904.jpg
150920121905.jpg
150920121906.jpg
150920121907.jpg
Kunst kommt von Können, und nicht von Wollen wenn das so wär würde es Wunst heißen!!!

Bildung kommt von Bildschirm, und nicht von Buch wenn das so wär würde es Buchung heißen!!!
Benutzeravatar
Maika
Radkappenpolierer
Radkappenpolierer
 
Beiträge: 84
Registriert: Mittwoch 29. Februar 2012, 10:46

Re: SWRA Nachrüsten/ jetzt mit Xenon und ALWR

Beitragvon Bastelralle » Sonntag 16. September 2012, 13:45

Hallo, ja das sieht ja wieder sehr gut aus, doch für mich stellt sich die Frage ob der Sensor da wo Du ihn hin gebaut hast Sinn macht.
Du hast so wie ich das gesehen habe sehr weit vor der Achse angebracht. Doch das musst Du ja wissen ob es geht oder nicht.
Wie gesagt trotz allen eine sehr schöne Arbeit wieder.

Cu.
...Abwrackprämienüberlebender
Benutzeravatar
Bastelralle
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 18
Registriert: Freitag 23. September 2011, 16:59
Wohnort: Leipzig

SWRA Nachrüsten/ jetzt mit Xenon und ALWR FERTIG!!

Beitragvon Maika » Sonntag 7. Oktober 2012, 19:36

Hallo, so jetzt habe ich es mal geschafft ein Foto vom Armaturenbrett zu machen. Wie schon im Vorfeld beschrieben wollte ich es so Original wie möglich halten, doch das Originalteil ist nicht mehr lieferbar.
Somit wurde eins in Eigenregie hergestellt. Es fügt sich wunderbar ins Armaturenbrett ein, siehe Foto.
Wär ja echt doof, wenn man eine ALWR hat und dazu noch eine manuelle LWR. So geht man jeden Ärger beim TÜV aus dem Weg.

Lg Maika
Dateianhänge
071020121951.jpg
071020121950.jpg
Kunst kommt von Können, und nicht von Wollen wenn das so wär würde es Wunst heißen!!!

Bildung kommt von Bildschirm, und nicht von Buch wenn das so wär würde es Buchung heißen!!!
Benutzeravatar
Maika
Radkappenpolierer
Radkappenpolierer
 
Beiträge: 84
Registriert: Mittwoch 29. Februar 2012, 10:46

Re: SWRA Nachrüsten/ jetzt mit Xenon und ALWR FERTIG!!

Beitragvon Da Jenser » Sonntag 7. Oktober 2012, 19:45

geilo lol
Bild Bj99 F4P
Benutzeravatar
Da Jenser
Reifenquäler
Reifenquäler
 
Beiträge: 1711
Registriert: Sonntag 14. Dezember 2008, 17:33

Re: SWRA Nachrüsten/ jetzt mit Xenon und ALWR FERTIG!!

Beitragvon STS-Flame » Montag 8. Oktober 2012, 10:31

hab auch gerade die Laguna-Abdeckungen für die SWRA bestellt :D

Hab kürzlich ein Bild vom Espace gefunden, wo die LWR nicht vorhanden ist. Vielleicht kann man auch diese für den Laguna verwenden. Ist nur von hinten eingesteckt
Dateianhänge
Bild 002.jpg
Schalterleiste Espace.JPG
Gruß Stephan

Mitsubishi Lancer, Sport, 2.0 16V, BJ 2005

Laguna I Ph II, 1.6 16V Concorde, BJ 1999 (verkauft)
http://www.laguna-forum.de/phpbb/viewtopic.php?f=28&t=1649
Benutzeravatar
STS-Flame
Lagunaseelsorger
Lagunaseelsorger
 
Beiträge: 5184
Registriert: Sonntag 20. Juli 2008, 11:00
Wohnort: Wachau

Re: SWRA Nachrüsten/ jetzt mit Xenon und ALWR FERTIG!!

Beitragvon STS-Flame » Samstag 13. Oktober 2012, 20:43

hab mir mal eine Schalterleiste vom Espace besorgt und die Blende in der Abdeckung vom Laguna verbaut. (siehe Bilder)

Vor dem Einbau muss eventuell die Öffnung des Stellrads entgratet werden, damit die Blende reingeht.
Dann wird die Blende nur in die originalen Halter der Verstellung eingeklipst

3 Punkte nach dem Einbau könnten "empfindliche Naturen" stören

-Sitzt nicht plan in der Blende
-Farbe ist nicht die selbe
-andere Struktur der Oberfläche

Aber sonst die einfachste und schnellste Lösung, die Öffnung des originalen LWR-Stellrades zu verschließen
Oder halt nach ner Abdeckung vom Modell ohne ELWR suchen


@Maika: Ist die ALWR von Hella statisch oder dynamisch?
Dateianhänge
b.JPG
c.JPG
Gruß Stephan

Mitsubishi Lancer, Sport, 2.0 16V, BJ 2005

Laguna I Ph II, 1.6 16V Concorde, BJ 1999 (verkauft)
http://www.laguna-forum.de/phpbb/viewtopic.php?f=28&t=1649
Benutzeravatar
STS-Flame
Lagunaseelsorger
Lagunaseelsorger
 
Beiträge: 5184
Registriert: Sonntag 20. Juli 2008, 11:00
Wohnort: Wachau

Re: SWRA Nachrüsten/ jetzt mit Xenon und ALWR FERTIG!!

Beitragvon Maika » Sonntag 14. Oktober 2012, 09:02

Hallo, gut hätte ich das vorher gewusst hätte ich mir die Arbeit nicht gemacht mit beziehen usw. Schaut doch super aus bei FB würde ich "Gefällt mir" klicken.
Zu deiner Frage: die ALWR ist teil dynamisch, also selbst wenn Du ohne Beladung fährst und auf der Straße ist eine Unebenheit regelt die ALWR etwas nach, dauert aber ca. 2-3 sek. damit kann ich leben.

Ich habe ein ganz anderes Problem mit der ALWR. Werde ich Dir mal in einer PN schildern mal schauen ob Du ne Lösung hast.

Ich habe mir etwas in der Bucht gekauft lol . Siehe Fotos, mal schauen wen es auffällt.

Lg Maika
Dateianhänge
131020121967.jpg
131020121968.jpg
Kunst kommt von Können, und nicht von Wollen wenn das so wär würde es Wunst heißen!!!

Bildung kommt von Bildschirm, und nicht von Buch wenn das so wär würde es Buchung heißen!!!
Benutzeravatar
Maika
Radkappenpolierer
Radkappenpolierer
 
Beiträge: 84
Registriert: Mittwoch 29. Februar 2012, 10:46

Re: SWRA Nachrüsten/ jetzt mit Xenon und ALWR FERTIG!!

Beitragvon Stefan84 » Sonntag 14. Oktober 2012, 09:09

Na viel kanns ja nicht sein ;)
Neue Rückleuchten, neue 3. Bremsleuchte, das Nummernschildplastik oder die Scheibentönung lol
Megane IV GT Grandtour TCe 205 EDC iron-blau
Clio IV 0,9 TCe 90 Limited perlmutt-weiß

Laguna 2 Ph. II GT GT, curacao-blau mit ABSOLUT voller Hütte
Laguna 2 Ph. 2 Turbo Initiale Paris
Laguna 2 Ph. 1 1,8 16V Privilege
Laguna 1 Ph. 2 1,6 16V Concorde
Laguna 1 Ph. 1 1,8 8V Concorde RT
Benutzeravatar
Stefan84
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 6045
Registriert: Freitag 24. Oktober 2008, 00:13
Wohnort: Thüringen

Re: SWRA Nachrüsten/ jetzt mit Xenon und ALWR FERTIG!!

Beitragvon Bastelralle » Sonntag 14. Oktober 2012, 10:44

Tach auch, ich vermute mal das es der Fleck auf der Heckscheibe unten rechts ist (Schaut aus wie Vogelka...)

cu Ralle
...Abwrackprämienüberlebender
Benutzeravatar
Bastelralle
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 18
Registriert: Freitag 23. September 2011, 16:59
Wohnort: Leipzig

Re: SWRA Nachrüsten/ jetzt mit Xenon und ALWR FERTIG

Beitragvon STS-Flame » Sonntag 14. Oktober 2012, 14:23

Ph I Rückleuchten
Gruß Stephan

Mitsubishi Lancer, Sport, 2.0 16V, BJ 2005

Laguna I Ph II, 1.6 16V Concorde, BJ 1999 (verkauft)
http://www.laguna-forum.de/phpbb/viewtopic.php?f=28&t=1649
Benutzeravatar
STS-Flame
Lagunaseelsorger
Lagunaseelsorger
 
Beiträge: 5184
Registriert: Sonntag 20. Juli 2008, 11:00
Wohnort: Wachau

Re: SWRA Nachrüsten/ jetzt mit Xenon und ALWR FERTIG

Beitragvon Maika » Sonntag 14. Oktober 2012, 15:16

RICHTIG lol 100 Punkte ich finde das es besser zu meinen getönten Scheiben passt. Auf alle Fälle waren die Rückleuchten echt preiswert.

Lg Maika
Kunst kommt von Können, und nicht von Wollen wenn das so wär würde es Wunst heißen!!!

Bildung kommt von Bildschirm, und nicht von Buch wenn das so wär würde es Buchung heißen!!!
Benutzeravatar
Maika
Radkappenpolierer
Radkappenpolierer
 
Beiträge: 84
Registriert: Mittwoch 29. Februar 2012, 10:46

Re: SWRA Nachrüsten/ jetzt mit Xenon und ALWR FERTIG

Beitragvon STS-Flame » Mittwoch 31. Oktober 2012, 12:08

so, bei mir wirds langsam ernst mit der SWRA

Espace-Behälter sollte Anfang nächster Woche kommen und ein SWRA-Relais von Audi ist auch schon bestellt.

Hab mal nach nem freien Steckplatz für ein Relais gesucht, um mir den seperaten Relaiskasten, wie bei dir Maika, zu ersparen. Und siehe da, hab einen freien Platz gefunden.
Am Lüfterhalter vom Kühler ist ein Kasten, wo BEHR drauf steht und dort ist noch ein Steckplatz hinter 2 gelben Relais frei, der passent konfiguriert werden kann. Ich mach heut Nachmittag noch Fotos von und poste sie heut nach der Arbeit mal.
Hoffendlich passt dort das Relais "328" auch rein lol

Brauch jetzt nur noch den Sicherungshalter für den Sicherungskasten "Motorraum" und dann kann das Strippenziehen schon los gehen :wink:

Edit: @Maika: Von wo hast du denn das Lichtsignal hergenommen? Direkt vom Standlicht oder irgendwo vom Innenraum (Lichtschalter/Sicherungskasten)?
Gruß Stephan

Mitsubishi Lancer, Sport, 2.0 16V, BJ 2005

Laguna I Ph II, 1.6 16V Concorde, BJ 1999 (verkauft)
http://www.laguna-forum.de/phpbb/viewtopic.php?f=28&t=1649
Benutzeravatar
STS-Flame
Lagunaseelsorger
Lagunaseelsorger
 
Beiträge: 5184
Registriert: Sonntag 20. Juli 2008, 11:00
Wohnort: Wachau

Re: SWRA Nachrüsten/ jetzt mit Xenon und ALWR FERTIG

Beitragvon Maika » Mittwoch 31. Oktober 2012, 13:34

Hallo, ich habe das Lichtsignal hinterm Scheinwerfer abgekriffen, das war für mich der beste Weg, da ich gleich in der Nähe den Relaiskasten habe.
Ich habe es aber nicht mit den hochgelobten "Stromdieben" verbunden sondern verlötet und mit Schrumpfschauch überzogen und danach "Rüffelrohr".

Lg Maika
Kunst kommt von Können, und nicht von Wollen wenn das so wär würde es Wunst heißen!!!

Bildung kommt von Bildschirm, und nicht von Buch wenn das so wär würde es Buchung heißen!!!
Benutzeravatar
Maika
Radkappenpolierer
Radkappenpolierer
 
Beiträge: 84
Registriert: Mittwoch 29. Februar 2012, 10:46

Re: SWRA Nachrüsten/ jetzt mit Xenon und ALWR FERTIG

Beitragvon STS-Flame » Mittwoch 31. Oktober 2012, 23:48

Ok, dann weiß ich schon mal bescheid. Danke

Hatte wie versprochen mal Bilder vom betreffenden Teil gemacht, aber ich hab den Verdacht, dass das Relais von Audi zu hoch für sein wird :o
Dateianhänge
a.JPG
b.JPG
c.JPG
Gruß Stephan

Mitsubishi Lancer, Sport, 2.0 16V, BJ 2005

Laguna I Ph II, 1.6 16V Concorde, BJ 1999 (verkauft)
http://www.laguna-forum.de/phpbb/viewtopic.php?f=28&t=1649
Benutzeravatar
STS-Flame
Lagunaseelsorger
Lagunaseelsorger
 
Beiträge: 5184
Registriert: Sonntag 20. Juli 2008, 11:00
Wohnort: Wachau

Re: SWRA Nachrüsten/ jetzt mit Xenon und ALWR FERTIG

Beitragvon STS-Flame » Samstag 3. November 2012, 09:30

Ich glaube, das Relais setz ich jetzt in den Motorsicherungskasten. Da müsste bei mir noch ein Platz sein, da ich ja keine Frontscheibenheizung habe lol
Gruß Stephan

Mitsubishi Lancer, Sport, 2.0 16V, BJ 2005

Laguna I Ph II, 1.6 16V Concorde, BJ 1999 (verkauft)
http://www.laguna-forum.de/phpbb/viewtopic.php?f=28&t=1649
Benutzeravatar
STS-Flame
Lagunaseelsorger
Lagunaseelsorger
 
Beiträge: 5184
Registriert: Sonntag 20. Juli 2008, 11:00
Wohnort: Wachau

Re: SWRA Nachrüsten/ jetzt mit Xenon und ALWR FERTIG

Beitragvon Maika » Sonntag 4. November 2012, 11:49

Hallo, STS-Flame ich habe gelesen das der Espace Behälter erst kommt... warum sagst Du nix ich hätte noch eine komplette SWRA im Keller zu liegen.

Lg. Maika
Kunst kommt von Können, und nicht von Wollen wenn das so wär würde es Wunst heißen!!!

Bildung kommt von Bildschirm, und nicht von Buch wenn das so wär würde es Buchung heißen!!!
Benutzeravatar
Maika
Radkappenpolierer
Radkappenpolierer
 
Beiträge: 84
Registriert: Mittwoch 29. Februar 2012, 10:46

Re: SWRA Nachrüsten/ jetzt mit Xenon und ALWR FERTIG

Beitragvon STS-Flame » Sonntag 4. November 2012, 12:00

jetzt ist es eh egal, der Behälter geht morgen in die Post

Die Düsen hab ich ja schon seit min. 2 Jahren verbaut und nen 2. Satz hab ich mit den Xenon-SW zubekommen
Gruß Stephan

Mitsubishi Lancer, Sport, 2.0 16V, BJ 2005

Laguna I Ph II, 1.6 16V Concorde, BJ 1999 (verkauft)
http://www.laguna-forum.de/phpbb/viewtopic.php?f=28&t=1649
Benutzeravatar
STS-Flame
Lagunaseelsorger
Lagunaseelsorger
 
Beiträge: 5184
Registriert: Sonntag 20. Juli 2008, 11:00
Wohnort: Wachau

Re: SWRA Nachrüsten/ jetzt mit Xenon und ALWR FERTIG

Beitragvon Maika » Montag 5. November 2012, 16:35

Hallo, ist ja nicht schlimm. Bin auf alle Fälle gespannt wie Deine Lösung ausschaut. Es ist auf alle Fälle kein Hexenwerk legales Xenon im Laguna 1 zu haben.
Ich werde bei Gelegenheit mal ein Foto reinsetzen wie ich das jetzt mit dem Sensor gelöst habe.

Lg Maika
Kunst kommt von Können, und nicht von Wollen wenn das so wär würde es Wunst heißen!!!

Bildung kommt von Bildschirm, und nicht von Buch wenn das so wär würde es Buchung heißen!!!
Benutzeravatar
Maika
Radkappenpolierer
Radkappenpolierer
 
Beiträge: 84
Registriert: Mittwoch 29. Februar 2012, 10:46

Re: SWRA Nachrüsten/ jetzt mit Xenon und ALWR FERTIG

Beitragvon STS-Flame » Donnerstag 8. November 2012, 13:19

hab jetzt fast alles für die SWRA zusammen. Fehlt nur noch der Stecker für die SWRA-Pumpe.
Alternativ kann man auch den Stecker von der Kennzeichenleuchte Clio B/ Twingo I 98> nehmen. Dort muss dann nur nen Steg am Stecker weggeschliffen werden.
Den bekommt man bei Renault mit ca 10cm Kabel und Lötverbindern unter der Nummer 8200673203 für rund 38€ :BLÖDMANN:
Hmm, war mir zu viel, also ab zum nächsten Verwerter und dort nachgefragt, aber die werfen die Stecker beim Schlachten weg :KOPF:

Jetzt kann ich nur hoffen, noch einen in der Schrauberhalle von meinem Club zu finden, sonst muss ich die Kabel direkt an die Pumpe löten, was natürlich nicht die beste Variante ist :HEULEN:

Wird schon :wink:
Gruß Stephan

Mitsubishi Lancer, Sport, 2.0 16V, BJ 2005

Laguna I Ph II, 1.6 16V Concorde, BJ 1999 (verkauft)
http://www.laguna-forum.de/phpbb/viewtopic.php?f=28&t=1649
Benutzeravatar
STS-Flame
Lagunaseelsorger
Lagunaseelsorger
 
Beiträge: 5184
Registriert: Sonntag 20. Juli 2008, 11:00
Wohnort: Wachau

Re: SWRA Nachrüsten/ jetzt mit Xenon und ALWR FERTIG

Beitragvon Maika » Donnerstag 8. November 2012, 16:14

Hallo, ich habe noch einen Stecker rumliegen. lol Kannst ihn gerne bekommen (siehe Foto) Versand im Luftpolsteumschlag als Wahrensendung (1.65€) für den Stecker was Du denkst.
Anbei noch ein paar Fotos wo jetzt der Sensor sitzt (Frontstoßstange).

Lg Maika
Dateianhänge
WP_000438.jpg
WP_000436.jpg
WP_000440.jpg
081120122010.jpg
Kunst kommt von Können, und nicht von Wollen wenn das so wär würde es Wunst heißen!!!

Bildung kommt von Bildschirm, und nicht von Buch wenn das so wär würde es Buchung heißen!!!
Benutzeravatar
Maika
Radkappenpolierer
Radkappenpolierer
 
Beiträge: 84
Registriert: Mittwoch 29. Februar 2012, 10:46

Re: SWRA Nachrüsten/ jetzt mit Xenon und ALWR FERTIG

Beitragvon Hotzenplotz911 » Sonntag 24. Februar 2013, 13:21

Hallo Maika,

super Projekt, ich habe das gerade mit einem Clio C in Arbeit. Bezüglich der Scheinwerfer und SRA war es einfacher. Die Scheinwerfer gibt es für den Clio C als Option und SRA hatte die Vorbesitzerin schlauerweise schon bestellt.

Nur die ALWR macht mir jetzt Probleme. Ich habe auch die Nachrüst ALWR von Hella bestellt. Da ich Frickellösungen nicht leiden kann, mir auch noch Stecker für die Valeo Stellmotoren besorgt und neue Kontakte mit Dichtung an die Hella ALWR angeschlagen. Langer Rede kurzer Sinn: Es funktioniert, allerdings nicht in die richtige Richtung! Ist das der Grund, warum Du den Sensor vor die Vorderachse gelegt hast? Damit kehren sich ja die Sensor Signale quasi um und es müsste funktionieren.

Pining ändern funktioniert zwar in der Theorie bei einem Gleichstrommotor, aber so leicht wird es bei einem Schrittmotor nicht sein, oder?
Hotzenplotz911
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 24. Februar 2013, 13:08

Re: SWRA Nachrüsten/ jetzt mit Xenon und ALWR FERTIG

Beitragvon Maika » Sonntag 24. Februar 2013, 20:01

Hallo Hotzenplotz911, genau aus dem Grund ist der Sensor unter der Vorderachse. Motoren umklemmen und versuchen Kabel und Stellmotoren wechseln funzt alles nicht. Sensor unter die Vorderachse und alle Probleme sind weg.
Habe auch mit Hella gesprochen, der Mann sagte mir das es 100% so in Ordnung ist.
Kleiner Tipp verwende die Stellmotoren von Hella und nicht von Valeo. Funzt mit Hella besser. (habe die Motoren von der Hella ALWR und Renault Laguna1 Ph2 mal verglichen sind beide gleich)

download/file.php?id=379&mode=view

MfG Maika
Kunst kommt von Können, und nicht von Wollen wenn das so wär würde es Wunst heißen!!!

Bildung kommt von Bildschirm, und nicht von Buch wenn das so wär würde es Buchung heißen!!!
Benutzeravatar
Maika
Radkappenpolierer
Radkappenpolierer
 
Beiträge: 84
Registriert: Mittwoch 29. Februar 2012, 10:46

Re: SWRA Nachrüsten/ jetzt mit Xenon und ALWR FERTIG

Beitragvon Hotzenplotz911 » Sonntag 24. Februar 2013, 20:32

Hallo Maika,

ich habe es geahnt. Also nochmal unters Auto und den ganzen Spaß retour. Hoffentlich reichen beim Clio die Bewegungen des Vorderwagens.
Mal sehen ob ich ihn hinter die Lippe bekomme und die Front nimmer demontieren muss.
Das nervt mich beim Clio ohne Ende. Was genau ist an den Hella Motoren besser? Haben die eine feinere Verstellung?
Die des Nachrüstsatzes passen nicht rein und die Valeo LWR tun zumindest ihren Dienst.

Vielen Dank für Deine schnelle Antwort.

Gruß

Michael
Hotzenplotz911
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 24. Februar 2013, 13:08

Re: SWRA Nachrüsten/ jetzt mit Xenon und ALWR FERTIG

Beitragvon Maika » Montag 25. Februar 2013, 06:50

Hallo, so wie ich das festgestellt habe sind die Schrittmotoren von Valeo nicht kompatibel mit der Hella alwr. Das bedeutet sie bewegen sich nicht so richtig.
Aus dem Grund habe ich die von Hella eingebaut. Ich schreibe Dir heute Nachmittag ne PN wegen einstellen der swra. (geht easy)

Lg Maika
Kunst kommt von Können, und nicht von Wollen wenn das so wär würde es Wunst heißen!!!

Bildung kommt von Bildschirm, und nicht von Buch wenn das so wär würde es Buchung heißen!!!
Benutzeravatar
Maika
Radkappenpolierer
Radkappenpolierer
 
Beiträge: 84
Registriert: Mittwoch 29. Februar 2012, 10:46

Re: SWRA Nachrüsten/ jetzt mit Xenon und ALWR FERTIG

Beitragvon LagunaGrandtourV6 » Sonntag 31. März 2013, 17:50

Hallo,

habe günstige espace xenon scheinis bekommen und möchte die jetzt gern nach und nach einbauen und legal im auto bekommen.
was benötige ich noch alles um das ich die legal am laguna fahren darf?

blinker vom ph 1 laguna hab ich in der bucht für 1 euro geschossen hehe
Laguna 2 Ph1 Grandtour 1.9dci privilege

Laguna 1 Ph2 Grandtour Elia 3,0 V6 24V Schwarz lasierte Rückleuchten & XENON scheinwerfer vom Espace ;-)

Laguna 1 Ph1 Grandtour 3,0 V6 24V

Scenic 1 Ph1 1,6e Gewindefahrwerk, 7,5x&9x16 Angel Eyes, schwarz lasierte Rückleuchten, Bosi Endtopf
LagunaGrandtourV6
Lichthupe
Lichthupe
 
Beiträge: 64
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 05:37
Wohnort: Hildesheim

Re: SWRA Nachrüsten/ jetzt mit Xenon und ALWR FERTIG

Beitragvon Taxi_Hoot13 » Sonntag 31. März 2013, 19:39

Schau mal ab seite eins durch.
Benötigte teile sind ein anderer wasser behälter eine steuerung alles weiter vorn zu finden
Laguna 1 phase2 Grandtour Concord V6 Schalter Erweiterungen zum Initiale Grandtour
HP 500 mit aufbau
K56 Schlafhänger
Benutzeravatar
Taxi_Hoot13
Rennfahrer
Rennfahrer
 
Beiträge: 978
Registriert: Sonntag 24. Oktober 2010, 12:28
Wohnort: Brandeburg an der Havel

Re: SWRA Nachrüsten/ jetzt mit Xenon und ALWR FERTIG

Beitragvon LagunaGrandtourV6 » Sonntag 31. März 2013, 19:41

ok werde ich mal gucken
Laguna 2 Ph1 Grandtour 1.9dci privilege

Laguna 1 Ph2 Grandtour Elia 3,0 V6 24V Schwarz lasierte Rückleuchten & XENON scheinwerfer vom Espace ;-)

Laguna 1 Ph1 Grandtour 3,0 V6 24V

Scenic 1 Ph1 1,6e Gewindefahrwerk, 7,5x&9x16 Angel Eyes, schwarz lasierte Rückleuchten, Bosi Endtopf
LagunaGrandtourV6
Lichthupe
Lichthupe
 
Beiträge: 64
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 05:37
Wohnort: Hildesheim

Re: SWRA Nachrüsten/ jetzt mit Xenon und ALWR FERTIG

Beitragvon Maika » Montag 1. April 2013, 11:05

Hallo, von der Sache steht hier alles recht gut erklärt da lol . Falls doch Fragen auftreten und es werden Fragen auftreten. Einfach ne PN oder hier die Frage stellen wir helfen gerne.

Lg Maika
Kunst kommt von Können, und nicht von Wollen wenn das so wär würde es Wunst heißen!!!

Bildung kommt von Bildschirm, und nicht von Buch wenn das so wär würde es Buchung heißen!!!
Benutzeravatar
Maika
Radkappenpolierer
Radkappenpolierer
 
Beiträge: 84
Registriert: Mittwoch 29. Februar 2012, 10:46

Re: SWRA Nachrüsten/ jetzt mit Xenon und ALWR FERTIG

Beitragvon LagunaGrandtourV6 » Montag 1. April 2013, 21:19

Danke dir, werde bestimmt öfters dich mit fragen löchern lol
Laguna 2 Ph1 Grandtour 1.9dci privilege

Laguna 1 Ph2 Grandtour Elia 3,0 V6 24V Schwarz lasierte Rückleuchten & XENON scheinwerfer vom Espace ;-)

Laguna 1 Ph1 Grandtour 3,0 V6 24V

Scenic 1 Ph1 1,6e Gewindefahrwerk, 7,5x&9x16 Angel Eyes, schwarz lasierte Rückleuchten, Bosi Endtopf
LagunaGrandtourV6
Lichthupe
Lichthupe
 
Beiträge: 64
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 05:37
Wohnort: Hildesheim

Re: SWRA Nachrüsten/ jetzt mit Xenon und ALWR FERTIG

Beitragvon Maika » Dienstag 2. April 2013, 19:10

Hallo, auf Anfrage hier einmal eine Materialliste für den Umbau auf Xenon mit ALWR und SWRA.

- ein Renault Laguna 1 Ph1 oder Ph2 in gutem Zustand ansonsten lohnt die Sache nicht, weil die Teile echt teuer sind.

SWRA

- Wischwassertank mit Pumpen vom Renault Espace III (bekommt man bei eBay kostet ca. 30-40€) bei Renault ca. 90€.
- Scheinwerferreinigungsdüsen mit Kappen vom Renault Espace III (bekommt man bei eBay kostet pro Düse ca. 15-45€) bei Renault 120€ pro Stück.
- Gewebeschlauch, T Stück und Schlauchschellen bekommt man im Baumarkt kostet ca. 10-20€


Steuerung der SWRA:

- Sicherungskasten mit Relaishalter (Grün) Opel Astra F (aus Motorraum), Relais aus dem VW Programm Nr.328 Teilenummer: 4A0 955 535 ) und Sicherungsreiter vom Renault Laguna (Motorraum vorne links hinterm Scheinwerfer). (Beim Verwerter ca. 10-20€).
- KFZ Kabel verschiedene Farben, Schrumpfschlauch, Kabelschuhe, Kabelbinder, Schutzrohr, Lötzinn und ein Lötkolben.
- Schaltplan :shock:


Scheinwerfer

So wenn wir das fertig haben können wir schon mal die Xenons bereit legen welche man
am besten bei eBay kauft alles andere ist eh viel zu teuer Preis bei Renault ca. 900€+pro Scheinwerfer.
- Also wir benötigen zwei Xenonscheinwerfer vom Renault Espace III kostet bei eBay wesentlich weniger. (im Moment sind welche drin das paar 250€)
- Ich habe die originalen Stellmotoren (Valeo) gegen die von Hella Laguna 1 Ph2 ersetzt, funktionieren wesentlich besser als die von Valeo in Verbindung mit der ALWR von Hella. (2 Stellmotoren von Hella inklusive Stecker bei eBay ca. 10-20€)

ALWR

Am besten kauft man sich eine ALWR von Hella die nach dem Ultraschallprinzip funktioniert.
Der Einbau ist recht einfach wenn man einmal das Prinzip der ganzen Sache verstanden hat. lol (Ich habe auch einige Zeit benötigt bis es richtig funktionierte)

- ALWR von Hella (kostet neu 250€ bei eBay gebraucht 150-190€)

So ich hoffe die Liste ist ausreichend und hilft euch etwas weiter.


Lg Maika
Kunst kommt von Können, und nicht von Wollen wenn das so wär würde es Wunst heißen!!!

Bildung kommt von Bildschirm, und nicht von Buch wenn das so wär würde es Buchung heißen!!!
Benutzeravatar
Maika
Radkappenpolierer
Radkappenpolierer
 
Beiträge: 84
Registriert: Mittwoch 29. Februar 2012, 10:46

Re: SWRA Nachrüsten/ jetzt mit Xenon und ALWR FERTIG

Beitragvon Maika » Samstag 25. Mai 2013, 21:11

Hallo liebe Renault Gemeinde :D. So am Freitag war es soweit mein Renault hatte seinen "großen" Autritt bei der DEKRA mit sämtlichen Umbauten. Das heist SWRA, ALWR, Xenon und Bremsanlage hinten

Nach dem er sich das Fahrzeug angeschaut hat und sämtliche Tests gemacht hat ist er Prüfer zu einen Urteil gekommen: Ergebniss: ohne festgestellte Mängel

Ich bin so happy lol

Anbei ein Scan.
Scan001.JPG


Lg Maika
Kunst kommt von Können, und nicht von Wollen wenn das so wär würde es Wunst heißen!!!

Bildung kommt von Bildschirm, und nicht von Buch wenn das so wär würde es Buchung heißen!!!
Benutzeravatar
Maika
Radkappenpolierer
Radkappenpolierer
 
Beiträge: 84
Registriert: Mittwoch 29. Februar 2012, 10:46

Re: SWRA Nachrüsten/ jetzt mit Xenon und ALWR FERTIG

Beitragvon Stefan84 » Sonntag 26. Mai 2013, 11:03

Glückwunsch :)
Megane IV GT Grandtour TCe 205 EDC iron-blau
Clio IV 0,9 TCe 90 Limited perlmutt-weiß

Laguna 2 Ph. II GT GT, curacao-blau mit ABSOLUT voller Hütte
Laguna 2 Ph. 2 Turbo Initiale Paris
Laguna 2 Ph. 1 1,8 16V Privilege
Laguna 1 Ph. 2 1,6 16V Concorde
Laguna 1 Ph. 1 1,8 8V Concorde RT
Benutzeravatar
Stefan84
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 6045
Registriert: Freitag 24. Oktober 2008, 00:13
Wohnort: Thüringen

Re: SWRA Nachrüsten/ jetzt mit Xenon und ALWR FERTIG

Beitragvon Da Jenser » Sonntag 26. Mai 2013, 20:40

:DAUMEN:
Bild Bj99 F4P
Benutzeravatar
Da Jenser
Reifenquäler
Reifenquäler
 
Beiträge: 1711
Registriert: Sonntag 14. Dezember 2008, 17:33

Re: SWRA Nachrüsten/ jetzt mit Xenon und ALWR FERTIG

Beitragvon STS-Flame » Sonntag 26. Mai 2013, 22:48

:PARTYMAN:
Gruß Stephan

Mitsubishi Lancer, Sport, 2.0 16V, BJ 2005

Laguna I Ph II, 1.6 16V Concorde, BJ 1999 (verkauft)
http://www.laguna-forum.de/phpbb/viewtopic.php?f=28&t=1649
Benutzeravatar
STS-Flame
Lagunaseelsorger
Lagunaseelsorger
 
Beiträge: 5184
Registriert: Sonntag 20. Juli 2008, 11:00
Wohnort: Wachau

Re: SWRA Nachrüsten/ jetzt mit Xenon und ALWR FERTIG

Beitragvon Maika » Dienstag 11. Juni 2013, 16:10

Hallo, so nach dem ich nun mein TÜV bekommen habe, und fest steht das ich mein Auto 100% tig noch zwei Jahre fahre habe ich schon wieder ein neuen Plan was ich mit nachrüste bzw. einbauen werde. 8)
Ich hoffe das ich das auch hin bekomme nicht das es volle Hütte gegen die Wand geht.
Voraussichtlich geht es Anfang Juli los dann kommen auch Fotos. lol

Lg Maika
Kunst kommt von Können, und nicht von Wollen wenn das so wär würde es Wunst heißen!!!

Bildung kommt von Bildschirm, und nicht von Buch wenn das so wär würde es Buchung heißen!!!
Benutzeravatar
Maika
Radkappenpolierer
Radkappenpolierer
 
Beiträge: 84
Registriert: Mittwoch 29. Februar 2012, 10:46

Re: SWRA Nachrüsten/ jetzt mit Xenon und ALWR FERTIG

Beitragvon Maika » Donnerstag 10. Oktober 2013, 15:42

Hallo, :x hier wird nix mehr passieren (leider) mein Renault ist leider nicht mehr unter uns.

Möchte nicht näher ins Detail gehen. Werde mich nach einer neuen Luna umschauen.

Lg Maika
Kunst kommt von Können, und nicht von Wollen wenn das so wär würde es Wunst heißen!!!

Bildung kommt von Bildschirm, und nicht von Buch wenn das so wär würde es Buchung heißen!!!
Benutzeravatar
Maika
Radkappenpolierer
Radkappenpolierer
 
Beiträge: 84
Registriert: Mittwoch 29. Februar 2012, 10:46

Re: SWRA Nachrüsten/ jetzt mit Xenon und ALWR FERTIG

Beitragvon Da Jenser » Freitag 11. Oktober 2013, 11:09

:WEINEN:
Bild Bj99 F4P
Benutzeravatar
Da Jenser
Reifenquäler
Reifenquäler
 
Beiträge: 1711
Registriert: Sonntag 14. Dezember 2008, 17:33

Re: SWRA Nachrüsten/ jetzt mit Xenon und ALWR FERTIG

Beitragvon Tobei86 » Montag 14. Oktober 2013, 18:35

Ach du Sch***, kopf hoch Maika.
Laguna I Ph II 3.0 V6 24V; BJ 00 R.I.P.
Laguna I Ph II 3.0 V6 24V; BJ 99 Initiale Paris R.I.P.
Laguna I Ph II 3.0 V6 24V; BJ 98
Safrane I Ph I 3.0 Biturbo Baccara; BJ 96
Laguna I Ph II 1,6 16V; BJ 98 R.I.P
Laguna III Ph I 2.0 dci GT; BJ 09 R.I.P
Benutzeravatar
Tobei86
Lagunafreak
Lagunafreak
 
Beiträge: 439
Registriert: Sonntag 3. Februar 2008, 18:21
Wohnort: Hermsdorf

Re: SWRA Nachrüsten/ jetzt mit Xenon und ALWR FERTIG

Beitragvon Taxi_Hoot13 » Dienstag 24. Dezember 2013, 17:55

Gibs hier was neues? Hats den geklappt mit dem neuen luna?
Laguna 1 phase2 Grandtour Concord V6 Schalter Erweiterungen zum Initiale Grandtour
HP 500 mit aufbau
K56 Schlafhänger
Benutzeravatar
Taxi_Hoot13
Rennfahrer
Rennfahrer
 
Beiträge: 978
Registriert: Sonntag 24. Oktober 2010, 12:28
Wohnort: Brandeburg an der Havel

Re: SWRA Nachrüsten/ jetzt mit Xenon und ALWR FERTIG

Beitragvon Maika » Samstag 5. Juli 2014, 18:02

Hallo, so bin wieder da :D es gibt supi Neuigkeiten voll rumhüpf. Nur soviel es geht dort weiter wo ich aufgehört habe und ein bissel mehr. (das ist mir egal)

werde später dazu mal ins Detail gehen.

Lg Maika
Kunst kommt von Können, und nicht von Wollen wenn das so wär würde es Wunst heißen!!!

Bildung kommt von Bildschirm, und nicht von Buch wenn das so wär würde es Buchung heißen!!!
Benutzeravatar
Maika
Radkappenpolierer
Radkappenpolierer
 
Beiträge: 84
Registriert: Mittwoch 29. Februar 2012, 10:46

Re: SWRA Nachrüsten/ jetzt mit Xenon und ALWR FERTIG

Beitragvon Taxi_Hoot13 » Samstag 5. Juli 2014, 20:06

Super das ende ist also der anfang gewesen....
Laguna 1 phase2 Grandtour Concord V6 Schalter Erweiterungen zum Initiale Grandtour
HP 500 mit aufbau
K56 Schlafhänger
Benutzeravatar
Taxi_Hoot13
Rennfahrer
Rennfahrer
 
Beiträge: 978
Registriert: Sonntag 24. Oktober 2010, 12:28
Wohnort: Brandeburg an der Havel

Re: SWRA Nachrüsten/ jetzt mit Xenon und ALWR FERTIG

Beitragvon STS-Flame » Samstag 5. Juli 2014, 20:44

Willkommen zurück lol
Gruß Stephan

Mitsubishi Lancer, Sport, 2.0 16V, BJ 2005

Laguna I Ph II, 1.6 16V Concorde, BJ 1999 (verkauft)
http://www.laguna-forum.de/phpbb/viewtopic.php?f=28&t=1649
Benutzeravatar
STS-Flame
Lagunaseelsorger
Lagunaseelsorger
 
Beiträge: 5184
Registriert: Sonntag 20. Juli 2008, 11:00
Wohnort: Wachau

Re: SWRA Nachrüsten/ jetzt mit Xenon und ALWR FERTIG

Beitragvon Tobei86 » Sonntag 6. Juli 2014, 15:48

Huhu Maika, schön das du weiter machst. :-D
Laguna I Ph II 3.0 V6 24V; BJ 00 R.I.P.
Laguna I Ph II 3.0 V6 24V; BJ 99 Initiale Paris R.I.P.
Laguna I Ph II 3.0 V6 24V; BJ 98
Safrane I Ph I 3.0 Biturbo Baccara; BJ 96
Laguna I Ph II 1,6 16V; BJ 98 R.I.P
Laguna III Ph I 2.0 dci GT; BJ 09 R.I.P
Benutzeravatar
Tobei86
Lagunafreak
Lagunafreak
 
Beiträge: 439
Registriert: Sonntag 3. Februar 2008, 18:21
Wohnort: Hermsdorf

Re: SWRA Nachrüsten/ jetzt mit Xenon und ALWR FERTIG

Beitragvon Maika » Freitag 25. Juli 2014, 19:13

Hallo, so wie schon gesagt geht es hier wieder weiter. Ich kann ja die Finger nicht vom Luna lassen. Müsste nur mal den Beitragsnamen ändern. :D weiß allerdings nicht wie das geht.
Auf alle fälle habe ich mir ein nützliches Extra eingebaut. Ja ich weiß einige von euch werden sagen so ein Müll :P doch ich finde es sehr praktisch zumal weil ich getönte Scheiben habe.
Habe mir eine PDC nachgerüstet und es funktioniert einwandfrei lol
ein Foto habe ich auch gemacht.

http://www.directupload.net/file/d/3693 ... v5_jpg.htm

Lg Maika
Kunst kommt von Können, und nicht von Wollen wenn das so wär würde es Wunst heißen!!!

Bildung kommt von Bildschirm, und nicht von Buch wenn das so wär würde es Buchung heißen!!!
Benutzeravatar
Maika
Radkappenpolierer
Radkappenpolierer
 
Beiträge: 84
Registriert: Mittwoch 29. Februar 2012, 10:46

Re: SWRA Nachrüsten/ jetzt mit Xenon und ALWR FERTIG

Beitragvon Taxi_Hoot13 » Freitag 25. Juli 2014, 19:17

Das überleg ich auch noch oder halt ne cam da ja bald das 2din radio kommt
Laguna 1 phase2 Grandtour Concord V6 Schalter Erweiterungen zum Initiale Grandtour
HP 500 mit aufbau
K56 Schlafhänger
Benutzeravatar
Taxi_Hoot13
Rennfahrer
Rennfahrer
 
Beiträge: 978
Registriert: Sonntag 24. Oktober 2010, 12:28
Wohnort: Brandeburg an der Havel

Re: SWRA Nachrüsten/ jetzt mit Xenon und ALWR FERTIG

Beitragvon Oberollen » Freitag 25. Juli 2014, 20:16

Maika hat geschrieben:
...........

Habe mir eine PDC nachgerüstet und es funktioniert einwandfrei .....

Lg Maika


Hallo,

ist es ein Originalteil, oder aus dem Zubehör ?

Sieht auf jeden Fall gut aus :DAUMEN:

Habe letztens ein Test dieser Zubehör PDCs gesehen und da hat das günstigste am besten abgeschnitten.

Damit hatten wir vor kurzem einen Opel Corsa ausgestattet und das PDC funktioniert bestens 8)
Gruß

Oberollen

Laguna III Phase I Limousine Automatik 2.0 dCI 150 PS EZ. 2009
Benutzeravatar
Oberollen
Rennfahrer
Rennfahrer
 
Beiträge: 771
Registriert: Samstag 5. April 2014, 21:14
Wohnort: Münster

Re: SWRA Nachrüsten/ jetzt mit Xenon und ALWR FERTIG

Beitragvon Stefan84 » Freitag 25. Juli 2014, 22:52

Maika hat geschrieben:Müsste nur mal den Beitragsnamen ändern. :D weiß allerdings nicht wie das geht.


Gibt 2 Möglichkeiten ;)
Entweder sagst du mir in einer PN wie du den Thread gerne nennen möchtest und ich oder einer der Admins macht es. Oder du gehst im ersten Beitrag auf "Ändern" und editierst dort den Thread-Titel in der oberen Leiste selber ;)
Megane IV GT Grandtour TCe 205 EDC iron-blau
Clio IV 0,9 TCe 90 Limited perlmutt-weiß

Laguna 2 Ph. II GT GT, curacao-blau mit ABSOLUT voller Hütte
Laguna 2 Ph. 2 Turbo Initiale Paris
Laguna 2 Ph. 1 1,8 16V Privilege
Laguna 1 Ph. 2 1,6 16V Concorde
Laguna 1 Ph. 1 1,8 8V Concorde RT
Benutzeravatar
Stefan84
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 6045
Registriert: Freitag 24. Oktober 2008, 00:13
Wohnort: Thüringen

Re: SWRA Nachrüsten/ jetzt mit Xenon und ALWR FERTIG

Beitragvon Maika » Sonntag 27. Juli 2014, 10:11

Hallo, die PDC ist kein Original Zubehör, weiß nicht ein mal ob es von Renault Originalteile zum nachrüsten gibt. :idea:
Ich habe mich im Netz ein bissel schlau gemacht welche recht gut und vor allem genau und zuverlässig funktioniert. Des weiteren wollte ich eine wo die Sensoren lackierbar und auch klein sind.
der Einbau gestaltete sich recht easy das einzigste was nicht so schön ist, dass es sich recht schwer gestaltet die Sensor Kabel in das Auto zu bekommen ohne ein extra Loch zu bohren. (ich habe es geschafft lol )

Lg Maika
Kunst kommt von Können, und nicht von Wollen wenn das so wär würde es Wunst heißen!!!

Bildung kommt von Bildschirm, und nicht von Buch wenn das so wär würde es Buchung heißen!!!
Benutzeravatar
Maika
Radkappenpolierer
Radkappenpolierer
 
Beiträge: 84
Registriert: Mittwoch 29. Februar 2012, 10:46

Re: SWRA Nachrüsten/ jetzt mit Xenon und ALWR FERTIG

Beitragvon Laguna8973 » Sonntag 5. Oktober 2014, 07:53

Hallo, habe jetzt angefangen bei mir Xenon nachzurüsten doch jetzt stellt sich mir das Problem das ich den Sensor nicht unter die Vorderachse verbauen kann.
Wegen der Tiefe bringt der Sensor keine richtigen werte und lässt sich nicht Programmieren.
Ist es möglich das Teil doch irgendwie unter die Hinterachse zu schrauben so das richtige werte kommen? Ich gelesen habe das dies nicht möglich sei, weil die Motoren dann andersherum regeln.
Bitte um Hilfe!
Wie kann ich das Problem lösen damit der TÜV seinen Segen gibt. Zumal ich die Hella ALWR nicht gerade preiswert bekommen habe möchte ich sie jetzt auch verbauen.

Danke für die Hilfe

de Ralle
Laguna 1 Ph. II 2.0 16V 139 PS
Laguna8973
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 7
Registriert: Mittwoch 6. März 2013, 10:24

Re: SWRA Nachrüsten/ jetzt mit Xenon und ALWR FERTIG

Beitragvon Taxi_Hoot13 » Sonntag 5. Oktober 2014, 10:01

maika hatte sie vorn angebracht, schau mal durch wenn nich nachfragen sie hilft gern weiter.
Laguna 1 phase2 Grandtour Concord V6 Schalter Erweiterungen zum Initiale Grandtour
HP 500 mit aufbau
K56 Schlafhänger
Benutzeravatar
Taxi_Hoot13
Rennfahrer
Rennfahrer
 
Beiträge: 978
Registriert: Sonntag 24. Oktober 2010, 12:28
Wohnort: Brandeburg an der Havel

Re: SWRA Nachrüsten/ jetzt mit Xenon und ALWR FERTIG

Beitragvon Laguna8973 » Montag 6. Oktober 2014, 11:45

Hallo, ich habe das Problem das ich mit der Mindesthöhe für den Sensor nicht hin komme.
Mein Laguna ist an der Vorderachse zu tief. Gibt es eine Möglichkeit den Sensor irgendwie doch unter die Hinterachse zu setzen un das er dennoch richtige werte liefert?

MfG Ralle
Laguna 1 Ph. II 2.0 16V 139 PS
Laguna8973
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 7
Registriert: Mittwoch 6. März 2013, 10:24

Re: SWRA Nachrüsten/ jetzt mit Xenon und ALWR FERTIG

Beitragvon Maika » Sonntag 19. Oktober 2014, 19:13

Nabend lol einfach mal messen wo du genug platz hast und dann einfach festschrauben. Du benötigst ca. 20cm Platz zwichen dem US Sensor und der Straße.
Auf Seite 4 sind die Positionen recht gut dargestellt, einfach mal durchlesen. :DAUMEN:
Falls noch Fragen sind einfach ne PN.

Lg Maika
Kunst kommt von Können, und nicht von Wollen wenn das so wär würde es Wunst heißen!!!

Bildung kommt von Bildschirm, und nicht von Buch wenn das so wär würde es Buchung heißen!!!
Benutzeravatar
Maika
Radkappenpolierer
Radkappenpolierer
 
Beiträge: 84
Registriert: Mittwoch 29. Februar 2012, 10:46

Re: SWRA Nachrüsten/ jetzt mit Xenon und ALWR FERTIG

Beitragvon Maika » Samstag 22. August 2015, 16:30

Hallo. so seit langer Zeit mal wieder etwas von mir. Ich habe mir ja vor einiger Zeit eine Frontlippe gekauft. Doch was nützt die beste Lippe ohne den ganzen Rest wie Schweller und Heckabschluss. Nach langer Suche habe ich ein Original Renault Spoiler Kit bekommen. Mal schauen wie es ausschaut wenn es da ist. Fotos lade ich nachher hoch.

LG Maika
Kunst kommt von Können, und nicht von Wollen wenn das so wär würde es Wunst heißen!!!

Bildung kommt von Bildschirm, und nicht von Buch wenn das so wär würde es Buchung heißen!!!
Benutzeravatar
Maika
Radkappenpolierer
Radkappenpolierer
 
Beiträge: 84
Registriert: Mittwoch 29. Februar 2012, 10:46

Re: SWRA Nachrüsten/ jetzt mit Xenon und ALWR FERTIG

Beitragvon STS-Flame » Sonntag 23. August 2015, 11:09

Die Heckansätze werden leider bei dir nicht passen, es sei denn es gab dieses Kit auch für den GT. Hier mal die Bilder von den Satz bei ner Probemontage.
Vielleicht kannste die ja für deinen anpassen. Freut mich, dass dir die Lippe zusagt :)

2013-06-09 11.46.28.jpg
2013-06-09 11.46.28.jpg (35.41 KiB) 7385-mal betrachtet

2013-06-09 11.58.45.jpg
2013-06-09 11.58.45.jpg (53.41 KiB) 7385-mal betrachtet

2013-06-09 11.59.06.jpg
2013-06-09 11.59.06.jpg (49.61 KiB) 7385-mal betrachtet
Gruß Stephan

Mitsubishi Lancer, Sport, 2.0 16V, BJ 2005

Laguna I Ph II, 1.6 16V Concorde, BJ 1999 (verkauft)
http://www.laguna-forum.de/phpbb/viewtopic.php?f=28&t=1649
Benutzeravatar
STS-Flame
Lagunaseelsorger
Lagunaseelsorger
 
Beiträge: 5184
Registriert: Sonntag 20. Juli 2008, 11:00
Wohnort: Wachau

Re: SWRA Nachrüsten/ jetzt mit Xenon und ALWR FERTIG

Beitragvon Maika » Samstag 28. November 2015, 14:39

Hallo und guten Tag,
SOS SOS SOS SOS
Wer kann mir helfen? Ich habe doch wie auch einige andere hier im Forum die Originale SWRA von Renault verbaut. Nun zu meinem Problem ich brauche ein neuen Satz Abdeckkappen für die Düsen meine sind beim Lackierer spurlos verschwunden.
Ich habe heute schon mal mit Renault Telefoniert und angeblich sind die Kappen nicht mehr lieferbar.
Nun meine Frage stimmt das oder hat der Typ bloß kein Bock mir die Teile rauszusuchen, falls sie nicht mehr lieferbar sind hat eventuell noch jemand solche kappen und verkauft sie mir?

LG Maika
Kunst kommt von Können, und nicht von Wollen wenn das so wär würde es Wunst heißen!!!

Bildung kommt von Bildschirm, und nicht von Buch wenn das so wär würde es Buchung heißen!!!
Benutzeravatar
Maika
Radkappenpolierer
Radkappenpolierer
 
Beiträge: 84
Registriert: Mittwoch 29. Februar 2012, 10:46

Re: SWRA Nachrüsten/ jetzt mit Xenon und ALWR FERTIG

Beitragvon Taxi_Hoot13 » Samstag 28. November 2015, 19:49

Das kann ich dir Montag sagen meine Leute schauen noch nach ob es die Teile gibt.
Haben viele halt keine Lust nach, alten Teile zu suchen.
Laguna 1 phase2 Grandtour Concord V6 Schalter Erweiterungen zum Initiale Grandtour
HP 500 mit aufbau
K56 Schlafhänger
Benutzeravatar
Taxi_Hoot13
Rennfahrer
Rennfahrer
 
Beiträge: 978
Registriert: Sonntag 24. Oktober 2010, 12:28
Wohnort: Brandeburg an der Havel

Re: SWRA Nachrüsten/ jetzt mit Xenon und ALWR FERTIG

Beitragvon Maika » Dienstag 1. Dezember 2015, 15:27

Hallo, hast Du etwas erreicht? Ich habe nun alle Renault Händler in und um Leipzig angerufen leider ohne Erfolg :(

Lg Maika
Kunst kommt von Können, und nicht von Wollen wenn das so wär würde es Wunst heißen!!!

Bildung kommt von Bildschirm, und nicht von Buch wenn das so wär würde es Buchung heißen!!!
Benutzeravatar
Maika
Radkappenpolierer
Radkappenpolierer
 
Beiträge: 84
Registriert: Mittwoch 29. Februar 2012, 10:46

Re: SWRA Nachrüsten/ jetzt mit Xenon und ALWR FERTIG

Beitragvon Taxi_Hoot13 » Dienstag 1. Dezember 2015, 17:21

Auf unbestimmte Zeit in Rückstand. Sprich in irhentein Lager lieg was nur weiß es keiner.
Laguna 1 phase2 Grandtour Concord V6 Schalter Erweiterungen zum Initiale Grandtour
HP 500 mit aufbau
K56 Schlafhänger
Benutzeravatar
Taxi_Hoot13
Rennfahrer
Rennfahrer
 
Beiträge: 978
Registriert: Sonntag 24. Oktober 2010, 12:28
Wohnort: Brandeburg an der Havel

Re: SWRA Nachrüsten/ jetzt mit Xenon und ALWR FERTIG

Beitragvon Da Jenser » Sonntag 3. Januar 2016, 15:25

habe noch welche mit düsen hier über
Bild Bj99 F4P
Benutzeravatar
Da Jenser
Reifenquäler
Reifenquäler
 
Beiträge: 1711
Registriert: Sonntag 14. Dezember 2008, 17:33

Re: SWRA Nachrüsten/ jetzt mit Xenon und ALWR FERTIG

Beitragvon Laguna1_1999 » Mittwoch 28. November 2018, 22:01

Einen schönen guten Abend,

ich hab mir nun auch das gleiche Setup wie ihr in meinen guten eingebaut. An sich funktionierts auch alles, bis auf dass die Leuchtweitenregulierung invertiert ist, bzw die Stellmotoren faschrum fahren.
Hab schon so einiges versucht wie Senor an die VA, an der VA rückwerts programmieren (Steuergerät nimmt die Punkte nicht an, also speichert diese nicht), an der HA normal und auch falschrum programmiert, was er auch nicht speichern will.
Mit Hella hab ich auch schon telefoniert. Da kam nach 2 Stunden leider nix hilfreiches raus was genau das Problem löst.

Zum Aufbau genau:
Ich hab momentan den Sensor an der HA verbaut. verkabelt is alles wie in der Anleitung beschrieben.
Im Scheinwerfer hab ich die Hella Stellmotoren vom Halogen Scheinwerfer drin, die Valeo die ja eigendlich zum Espace Scheinwerfer gehören verfahren so gering dass kaum bewegung da ist und auch in der falschen richtung.
Der Stellmotor ist ja in dem Falle leider verpolungsgeschützt (was ja gut is da er sonst Fritte wär), also geht das leider auch nich.
Ich weiss da leider echt nicht weiter und hoffe mal dass hier einer villeicht ne zündende Idee für mich hat was ich noch machen könnte um das Ganze zu beheben.
Ansonsten bin ich am überlegen einen mechanischen Umlenker mit Hebelprinzip zu bauen, was mit dem Platz nich ganz so einfach wird aber besser als so wie es jetzt ist wäre es auf jeden Fall (nur denk ich nich so ganz die beste Lösung)

Danke schonmal
Matze
Laguna1_1999
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 10
Registriert: Mittwoch 5. Oktober 2016, 20:45


Zurück zu Karosserie & Mechanik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste