Abdeckleiste Dach

Beleuchtung, Türen, Fenster und Lackierung

Abdeckleiste Dach

Beitragvon Fred59 » Dienstag 5. Juni 2018, 12:48

Hallo,
unter der Abdeckleiste auf dem Dach habe ich eine Roststelle, die ich reparieren will. Nun hat mir jemand gesagt, dass, wenn ich diese Leiste entferne, die Befestigungsclipse abreißen werden und ich neue zur Montage brauche.
Ich meine die Leiste, die den Spalt zwischen Frontscheibe und Karosserie überdeckt. Weiß jemand, was das für Clips sind und wo ich die bekomme?
Ich will erst demontieren, wenn ich weiß, dass ich nachher auch wieder zusammenbauen kann.

Abdeckleiste.JPG
Abdeckleiste
Laguna1 Ph. 2 2.0 16V F4R Concorde
Twingo1 1.2 D7F Enjoy
Benutzeravatar
Fred59
Polizeiverarscher
Polizeiverarscher
 
Beiträge: 326
Registriert: Dienstag 22. Februar 2011, 14:34
Wohnort: Neugersdorf

Re: Abdeckleiste Dach

Beitragvon Fred59 » Montag 29. Oktober 2018, 09:39

Die Leiste wird einfach senkrecht nach oben hin abgezogen. Manche Clipse gehen dabei kaputt. Ein Set Clipse für eine Leiste gibt es bei Renault für knapp 25 Euro.
Neue Abdeckleisten sind nicht mehr lieferbar. Also sehr vorsichtig abziehen, dass dabei kein Knick entsteht.
Natürlich muss zuvor das untere Ende der Leiste im Motorraum freigelegt werden.
Laguna1 Ph. 2 2.0 16V F4R Concorde
Twingo1 1.2 D7F Enjoy
Benutzeravatar
Fred59
Polizeiverarscher
Polizeiverarscher
 
Beiträge: 326
Registriert: Dienstag 22. Februar 2011, 14:34
Wohnort: Neugersdorf


Zurück zu Karosserie & Mechanik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste