Original Radio-Dachantenne Bj 2011

Sound, Navi, Sitze, Verkleidungen etc.

Original Radio-Dachantenne Bj 2011

Beitragvon friesenotti » Samstag 21. Februar 2015, 07:59

Hallo an alle,

habe mal eine Frage zur originalen Radio-Dach-Antenne. Ich bekomme die nicht abgedreht und zweifele schon ob die überhaupt abzudrehen ist. Wisst Ihr was?
Laguna 3, DCI 2.0 180 GT , 12/2011,
friesenotti
Eiskratzer
Eiskratzer
 
Beiträge: 30
Registriert: Sonntag 14. Dezember 2014, 06:32

Re: Original Radio-Dachantenne Bj 2011

Beitragvon Oakie » Samstag 21. Februar 2015, 10:00

Ich kann die problemlos abschrauben - kann mir auch nicht vorstellen, dass das bei Deinem Gefährt anders ist (Vielleicht etwas WD-40 einwirken lassen?).
Laguna III Grandtour 2.0 TCe 170 GT Aut., 10/2013
Bis 02/17: Laguna III Grandtour 2.0 dci GT, 02/2010
Benutzeravatar
Oakie
Raststättenparker
Raststättenparker
 
Beiträge: 270
Registriert: Sonntag 3. Februar 2013, 07:26

Re: Original Radio-Dachantenne Bj 2011

Beitragvon friesenotti » Samstag 21. Februar 2015, 11:47

ich probiere es mal mit eine Zange. Vielleicht wirklich festgegammelt. Danke
Laguna 3, DCI 2.0 180 GT , 12/2011,
friesenotti
Eiskratzer
Eiskratzer
 
Beiträge: 30
Registriert: Sonntag 14. Dezember 2014, 06:32

Re: Original Radio-Dachantenne Bj 2011

Beitragvon tritokx » Samstag 21. Februar 2015, 15:02

Ich häng mich mal hier rein, weil der Titel des Threads so schön passt: Meine Antenne sieht ein wenig gerupft aus und ich habe mich (und google und ebay) gefragt, wo man am besten Ersatz herbekommt und was der wohl kosten mag.
Bei ebay gibt's da ja so einiges, auch schicke kurze Varianten. Muss ich da auf irgendwas achten? Und hat die Antenne Einfluss auf den GPS-Empfang für's Navi?
Radioempfang muss nicht überragend sein, hier sind alle relevanten Sender stark genug und ich höre ohnehin nur sehr selten Radio.
Laguna III Grandtour GT 2.0 dCi FAP 150 PS Phase II
tritokx
Eiskratzer
Eiskratzer
 
Beiträge: 30
Registriert: Freitag 19. Dezember 2014, 15:36

Re: Original Radio-Dachantenne Bj 2011

Beitragvon GeorgW » Samstag 21. Februar 2015, 19:10

Ich glaube wenn du Navi hast ist die Radio-Antenne in der Heckscheibe, und dementsprechend ist es wurscht was da oben reingedreht wird.

Kannst ja probehalber mal die Antenne rausdrehen und testen wie dann der Empfang ist. Wenn er gleich bleibt kann man auch eine kleine kurze Show-Antenne nehmen.
Laguna 3 Grandtour GT mit 2.0 dci FAP (150PS) EZ 3/2010, Carminat 3, AHK, Standheizung Eberspächer, CanClip 1.66
Benutzeravatar
GeorgW
Rennfahrer
Rennfahrer
 
Beiträge: 971
Registriert: Sonntag 2. Februar 2014, 13:57
Wohnort: Mayen

Re: Original Radio-Dachantenne Bj 2011

Beitragvon tritokx » Samstag 21. Februar 2015, 21:16

Darauf, die Antenne probehalber mal rauszudrehen, hätte ich auch selber kommen können. Das mach ich morgen mal. Allerdings frag ich mich dann schon, wozu die überhaupt gut ist.
Laguna III Grandtour GT 2.0 dCi FAP 150 PS Phase II
tritokx
Eiskratzer
Eiskratzer
 
Beiträge: 30
Registriert: Freitag 19. Dezember 2014, 15:36

Re: Original Radio-Dachantenne Bj 2011

Beitragvon EyJay » Samstag 21. Februar 2015, 21:32

Hi,
Ich habe auf Empfehlung hier im Forum hier
http://www.inovenda.com/scripts/prodView.asp?idProduct=122
die kurze Version bestellt und auch schon seit einer Woche montiert..
Keine Probleme. Alles funktioniert.. Und in der waschstrasse kann sie auch drauf bleiben lol
Laguna 3 Grandtour 2.0 dci 180FAP GT 4CONTROL (EZ 11/2010)
Benutzeravatar
EyJay
Radkappenpolierer
Radkappenpolierer
 
Beiträge: 94
Registriert: Sonntag 1. Februar 2015, 21:47
Wohnort: Dülmen

Re: Original Radio-Dachantenne Bj 2011

Beitragvon drumtim85 » Sonntag 22. Februar 2015, 10:16

Die habe ich auch und bin zufrieden!
drumtim85
 

Re: Original Radio-Dachantenne Bj 2011

Beitragvon GeorgW » Sonntag 22. Februar 2015, 12:19

tritokx hat geschrieben:Darauf, die Antenne probehalber mal rauszudrehen, hätte ich auch selber kommen können. Das mach ich morgen mal. Allerdings frag ich mich dann schon, wozu die überhaupt gut ist.


Vielleicht weil Renault zu faul war einen anderen Antennensockel zu nehmen und sonst das verwaiste Gewinde übrig geblieben wäre?

Ich habe auch die oben genannte Antenne von Inovenda drauf (5cm).
Laguna 3 Grandtour GT mit 2.0 dci FAP (150PS) EZ 3/2010, Carminat 3, AHK, Standheizung Eberspächer, CanClip 1.66
Benutzeravatar
GeorgW
Rennfahrer
Rennfahrer
 
Beiträge: 971
Registriert: Sonntag 2. Februar 2014, 13:57
Wohnort: Mayen

Re: Original Radio-Dachantenne Bj 2011

Beitragvon tritokx » Sonntag 22. Februar 2015, 15:00

Danke euch für die Antworten. Ich hab mir jetzt auch die kurze Variante bestellt, sollte also im Laufe der kommenden Woche hier eintreffen.
Laguna III Grandtour GT 2.0 dCi FAP 150 PS Phase II
tritokx
Eiskratzer
Eiskratzer
 
Beiträge: 30
Registriert: Freitag 19. Dezember 2014, 15:36


Zurück zu HIFI, Multimedia, Innenraum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 223 Gäste