Bluetooth Musik abspielen

Sound, Navi, Sitze, Verkleidungen etc.

Bluetooth Musik abspielen

Beitragvon Boehm » Freitag 23. Januar 2015, 18:30

Ich habe ja nun auch seit ein paar Tagen ein Laguna3 und habe aber noch nicht herausgefunden wie ich am Radio über Bluetooth Musik abspielen kann.
Wo ist denn der Play Knopf? Ich sehe zwar im Radio den Musiktitel aber der ist auf Pause und ich muss dann am Handy auf einmalig Play gehen.
Eine Auswahl über Verzeichnisse hab ich auch nicht am Radio gefunden.


Welche funktionen gehen denn wenn man über das Radio/Bluetooth vom Handy aus MP3 abspielen will?
Ich finde es sehr gefährlich wenn ich bei der Fahrt am Handy den Musicplayer aufrufen muss und dort auf "Play" gehen.
Boehm
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 10
Registriert: Dienstag 20. Januar 2015, 13:31

Re: Bluetooth Musik abspielen

Beitragvon rüganer » Samstag 24. Januar 2015, 07:25

Hallo Boehm.

Welches Radio navi kombination verwendest du und welches Handy OS? Ich höre auch fast nur Musik über spotify.
Ich handhabe es so: bei einsteigen in das Auto aktiviere ich am Handy BT. Dann starte ich das Auto und warte bis ich im Bildschirm sehe, das sich das Handy verbunden hat. Schalte ich am Radio (Taste Radio/CD) oder an der Lenkradfernbedienung auf externe Wiedergabe und schon spielt die Musik. Umschalten der Titel funktioniert dann über die Lenkradfernbedienung.

Das Handy muss natürlich vorher in den BT-EInstellungen gekoppelt worden sein.
ICh habe bei meinem TOMTOM das Problem, dass wenn ich erst das Auto starte und dann BT am Handy aktiviere ich am Handy die Titel auswählen muss. Du kannst meines Wissens nur Titel abspielen, die im gleichen Verzeichnis liegen.
rüganer
Lichthupe
Lichthupe
 
Beiträge: 61
Registriert: Donnerstag 10. Juli 2014, 19:15


Zurück zu HIFI, Multimedia, Innenraum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 206 Gäste