Bauhöhe unter dem Sitz

Sound, Navi, Sitze, Verkleidungen etc.

Bauhöhe unter dem Sitz

Beitragvon Shakal18 » Freitag 16. Januar 2015, 16:16

Hi Leute,
das ich das mit dem Radioumbau mittlerweile aufgegeben habe und mein Handy per AUX mit dem Radio verbinde will ich jetzt nen bisschen bums im Auto haben.
Will einen Verstärker unter den Fahrersitz bauen und einen aktiven Bass unter den Beifahrersitz....
weiß einer wie Hoch die jeweiligen Sachen maximal seien dürfen und muss ich beim einbau sonst noch was beachten?
Laguna III Grandtour GT BJ 2008
Benutzeravatar
Shakal18
Eiskratzer
Eiskratzer
 
Beiträge: 36
Registriert: Donnerstag 26. Juni 2014, 12:29
Wohnort: Leverkusen

Re: Bauhöhe unter dem Sitz

Beitragvon Klaas » Mittwoch 21. Januar 2015, 08:23

Hallo,

also bei mir ist dort kein Platz. Die Motoren für die Sitze verbauen den letzten freien Platz.
Das Volumen welches du dort unten erreichen könntest, ist so gering das ein besseres Türsystem aus meiner Sicht den gleichen Schalldruck liefern würde.
Ich würde eher über eine Nutzung der Staufächer links und rechts im Kofferraum nachdenken oder gleich einen Teil der Reserveradmulde als Subwooferumbauen. Mit einem Reserveradmulden-Umbau habe ich in meinem Twingo sehr gute Erfahrungen gemacht. Dort hatte ich ein geschlossenes System verbaut und noch genügend Platz für die Luftpumpe und was noch so dazu gehört.
Laguna III GrandTour GT dci178 Bj.2008
Zuvor:
Renault Twingo RS 133 Bj.2009
Renault Twingo 1,2 54 Bj.1996
Klaas
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 125
Registriert: Dienstag 10. Juli 2012, 10:40

Re: Bauhöhe unter dem Sitz

Beitragvon drumtim85 » Mittwoch 21. Januar 2015, 08:36

Ein kompakter Verstärker und ein handelsüblicher Aktiver Subwoofer für die Untersitzmontage sollte problemlos unter die Sitze passen.
Das Ganze müsste von der Rücksitzbank aus unter den Sitz geschoben werden.

Du kannst ja mit einem Pappkarton probieren.
drumtim85
 

Re: Bauhöhe unter dem Sitz

Beitragvon Shakal18 » Donnerstag 22. Januar 2015, 10:41

Das mit dem Pappkarton ist ne gute idee!
Laguna III Grandtour GT BJ 2008
Benutzeravatar
Shakal18
Eiskratzer
Eiskratzer
 
Beiträge: 36
Registriert: Donnerstag 26. Juni 2014, 12:29
Wohnort: Leverkusen


Zurück zu HIFI, Multimedia, Innenraum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 229 Gäste