rote und weiße Buchse in Mittelkonsole

Sound, Navi, Sitze, Verkleidungen etc.

rote und weiße Buchse in Mittelkonsole

Beitragvon morgi 64 » Mittwoch 14. Januar 2015, 18:28

Hi Lagunafans...mal ne Frage. Hab in meiner Mittelkonsole,neben der Steckdose,nen separates Fach entdeckt mit ner weißen und roten Audiobuchse.
Für was ist das denn gedacht,kann in meinem Handbuch nicht so richtig was finden. Könnte man dort nen MP3 Player anschließen ?
Helft mir mal...;-)
Renault Megane 1,6 RT "Classic"(90PS)
Renault Megane 1,9 dci Dreitürer-Knackarsch (120PS)
jetzt...
Renault Laguna Coupe 2,0 dci (150PS) stahlgraumetallic ;-)
Benutzeravatar
morgi 64
Radkappenpolierer
Radkappenpolierer
 
Beiträge: 77
Registriert: Donnerstag 10. April 2014, 18:27
Wohnort: Reinhardtsdorf-Schöna

Re: rote und weiße Buchse in Mittelkonsole

Beitragvon GeorgW » Mittwoch 14. Januar 2015, 18:35

Ja, ist der Aux-In-Anschluß.
Laguna 3 Grandtour GT mit 2.0 dci FAP (150PS) EZ 3/2010, Carminat 3, AHK, Standheizung Eberspächer, CanClip 1.66
Benutzeravatar
GeorgW
Rennfahrer
Rennfahrer
 
Beiträge: 971
Registriert: Sonntag 2. Februar 2014, 13:57
Wohnort: Mayen

Re: rote und weiße Buchse in Mittelkonsole

Beitragvon Gerward » Mittwoch 14. Januar 2015, 18:37

So ist es. Da kannst alles mögliche anschließen.
Für MP3 oder Handy aber bitte nicht vergessen ein Adapterkabel
zu besorgen. Von 3,5mm Klinke auf Stereo-Cinch; das wäre dann für die rote und weiße Buchse.

Du musst dann im Radio aber noch den Eingang umstellen....weiss gerade nicht mehr genau wie....kann aber
bei Bedarf mal nachschauen.

Ich persönlich benutze diese Buchsen nicht, sondern streame per Bluetooth vom Handy.
Zuletzt geändert von Gerward am Mittwoch 14. Januar 2015, 20:00, insgesamt 1-mal geändert.
LG Gerd

Renault Talismann Grandtour TCE 200 Ez 02/18
Benutzeravatar
Gerward
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 24
Registriert: Montag 3. Februar 2014, 21:00

Re: rote und weiße Buchse in Mittelkonsole

Beitragvon morgi 64 » Mittwoch 14. Januar 2015, 19:43

Vielen Dank...das war schon sehr hilfreich... :wink:
Renault Megane 1,6 RT "Classic"(90PS)
Renault Megane 1,9 dci Dreitürer-Knackarsch (120PS)
jetzt...
Renault Laguna Coupe 2,0 dci (150PS) stahlgraumetallic ;-)
Benutzeravatar
morgi 64
Radkappenpolierer
Radkappenpolierer
 
Beiträge: 77
Registriert: Donnerstag 10. April 2014, 18:27
Wohnort: Reinhardtsdorf-Schöna

Re: rote und weiße Buchse in Mittelkonsole

Beitragvon GeorgW » Donnerstag 15. Januar 2015, 17:58

Umschaltung über die CD-Taste
Laguna 3 Grandtour GT mit 2.0 dci FAP (150PS) EZ 3/2010, Carminat 3, AHK, Standheizung Eberspächer, CanClip 1.66
Benutzeravatar
GeorgW
Rennfahrer
Rennfahrer
 
Beiträge: 971
Registriert: Sonntag 2. Februar 2014, 13:57
Wohnort: Mayen

Re: rote und weiße Buchse in Mittelkonsole

Beitragvon Laguna2011 » Samstag 17. Januar 2015, 13:33

Wenn ich mit dem chinch Kabel ein Handy oder mp3 Player anschließe zeigt das Display dann auch Informationen zum Titel an oder was steht dann aufm Bildschirm?
Renault Laguna III GT 2.0 dCi FAP Grandtour
R.I.P. Renault Laguna III 2.0 dCi FAP Dynamique
Benutzeravatar
Laguna2011
Radkappenpolierer
Radkappenpolierer
 
Beiträge: 76
Registriert: Dienstag 28. Juni 2011, 12:44

Re: rote und weiße Buchse in Mittelkonsole

Beitragvon Oberollen » Samstag 17. Januar 2015, 20:00

Hallo,

um sich die Informationen anzeigen zu lassen, gibt es doch extra diese Taste hier.

Nur weiß ich leider nicht, ob es diese Taste an jedem Radio gibt :hmm:

Bild
Gruß

Oberollen

Laguna III Phase I Limousine Automatik 2.0 dCI 150 PS EZ. 2009
Benutzeravatar
Oberollen
Rennfahrer
Rennfahrer
 
Beiträge: 775
Registriert: Samstag 5. April 2014, 21:14
Wohnort: Münster

Re: rote und weiße Buchse in Mittelkonsole

Beitragvon drumtim85 » Samstag 17. Januar 2015, 23:16

Laguna2011 hat geschrieben:Wenn ich mit dem chinch Kabel ein Handy oder mp3 Player anschließe zeigt das Display dann auch Informationen zum Titel an oder was steht dann aufm Bildschirm?


Nein.
drumtim85
 

Re: rote und weiße Buchse in Mittelkonsole

Beitragvon Larbre86 » Sonntag 18. Januar 2015, 09:27

Ein Chinch Kabel überträgt lediglich einen linken und einen rechten Tonkanal.
Titelinformationen etc. Werden nicht mit übertragen.
Dies geht dann vllt. mit diesem Media-in-dingens über USB, aber dafür bin ich der falsche Ansprechpartner.
Gibt's hier im Forum aber schon genug Beiträge.
Larbre86
 

Re: rote und weiße Buchse in Mittelkonsole

Beitragvon morgi 64 » Mittwoch 21. Januar 2015, 17:47

Also...vielen Dank nochmal für eure Hilfe :wink: Adapterkabel gekauft,angeschloßen,an der Radiofernbedienung auf "externe Audioquelle" gestellt,dort wo man zwischen Radio und CD-Spieler wechselt und schon begann die Mucke zu spielen:-)
Habe mir gleich noch ein Ladekabel für den Zigarettenanzünder geholt und somit geht mir auch der Saft beim hören nicht aus... lol Kosten: Chinch-Kabel:8,99€ und Ladekabel:6,99€ :DAUMEN:
Renault Megane 1,6 RT "Classic"(90PS)
Renault Megane 1,9 dci Dreitürer-Knackarsch (120PS)
jetzt...
Renault Laguna Coupe 2,0 dci (150PS) stahlgraumetallic ;-)
Benutzeravatar
morgi 64
Radkappenpolierer
Radkappenpolierer
 
Beiträge: 77
Registriert: Donnerstag 10. April 2014, 18:27
Wohnort: Reinhardtsdorf-Schöna


Zurück zu HIFI, Multimedia, Innenraum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 193 Gäste