Gleiches Auto, neues Problem...

Sound, Navi, Sitze, Verkleidungen etc.

Gleiches Auto, neues Problem...

Beitragvon Laguna-GT » Sonntag 23. November 2014, 18:24

Hallo Forum,

seit neuestem habe ich das Problem, dass sich der Navi-Bildschirm während der Fahrt abschaltet, es wird dann das tolle Sanduhr Symbol gezeigt, und nach etwa 20 Sekunden geht er in den normalen Bootvorgang mit dem schönen 4Control Logo über. Das ist vor zwei Wochen schon mal passiert, da dachte ich mir jedoch nichts dabei. Da es aber heute zum zweiten Mal passierte, frage ich lieber nach. Muss ich hier irgendwas ersetzen, tauschen oder reparieren lassen ???
Karte im Navi ist aktuell, Live Dienste laufen und sonst wurde nichts geändert.

Hoffe jemand weiß Rat.

Parallel dazu wüsste ich gerne, wie man die Motordaten auf den Navibildschirm bekommt, damit nicht ständig das Navi am laufen ist.
Ich weiß es gab hierzu mal ne Art Anleitung/Review von Tim wenn ich mich nicht täusche. Ich finds aber nocht mehr, und verstanden hab ich schon damals kein Wort... Wäre klasse, wenn mir das mal einer erklären könnte !

Danke
Grüße
Laguna-GT

---------------------------------------
Laguna 3 Grandtour 2.0 dCi 175
Bose-Edition, BPC2-Powered
Benutzeravatar
Laguna-GT
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 745
Registriert: Donnerstag 7. November 2013, 14:17
Wohnort: Trostberg a.d. Alz

Re: Gleiches Auto, neues Problem...

Beitragvon drumtim85 » Sonntag 23. November 2014, 20:35

Wegen dem Neu-Laden, welches Navi hast du? Wird die Karte vom internen Speicher geladen oder von CD/DVD/SD-Karte?

Bei mir passiert das manchmal beim Navigieren von CD.

Wegen dem anderen:

Externe Quellen am originalen Navibildschirm
http://www.laguna-forum.de/phpbb/viewtopic.php?f=46&t=7894

Android CarPC:
http://www.laguna-forum.de/phpbb/viewtopic.php?f=46&t=8759
drumtim85
 

Re: Gleiches Auto, neues Problem...

Beitragvon Laguna-GT » Sonntag 23. November 2014, 22:11

Also ich weiß nur dass es ein TomTom Live Navi ist. Mit dem Knubbel zum Bedienen in der Mittelkonsole...
Die Daten befinden sich auf einer original Renault SD-Karte.


Ok, also sehe ich das richtig, dass ich, um so einen "Datenmonitor" zu erhalten nur den Mk808c, einen OBD Dongle und etwas Software brauche ?
Sollte ja für etwas um die 100 Euro machbar sein oder ?

Danke schon mal !!
Grüße
Laguna-GT

---------------------------------------
Laguna 3 Grandtour 2.0 dCi 175
Bose-Edition, BPC2-Powered
Benutzeravatar
Laguna-GT
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 745
Registriert: Donnerstag 7. November 2013, 14:17
Wohnort: Trostberg a.d. Alz

Re: Gleiches Auto, neues Problem...

Beitragvon drumtim85 » Montag 24. November 2014, 10:07

Rein dafür sind die 100€ ausreichend. Du kannst auch einen anderen Adroid-Dongle nutzen und einen HDMi2Cinch-Converter anwenden. Du brauchst aber noch so was:

http://www.carvision.nl/index.php?item=&action=article&group_id=20000019&aid=473&lang=EN

Einbauanleitung gibt es als groben Überblick hier:

http://www.m3.meganeboard.de/viewtopic.php?f=68&t=13264
drumtim85
 


Zurück zu HIFI, Multimedia, Innenraum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 206 Gäste