Carminat TomTom LIVE? Radio Tauschen

Sound, Navi, Sitze, Verkleidungen etc.

Carminat TomTom LIVE? Radio Tauschen

Beitragvon Lian » Dienstag 11. November 2014, 08:20

Hallo,

bin etwas unzufrieden mit dem verbauten Radio in meinem 2011er GT (TomTom auf jeden fall Live glaub ich auch da was von abgelaufen steht ...) (Siehe Signatur) ...

Bei diesem müsste es ja deutlich einfacher sein, ein anderes Radio einzubauen, da ja das Navi eigenständig läuft bzw. dies halt nur den Einschaltbefehl vom Radio bekommt ...
Und wenn das nur 12V auf irgendein bestimmter pin ist wie zb bei Zündung an ... dann geht es ja noch.

Hat von euch jemand ein anderes Radio verbaut?

Wenn ja, kann mir einer ein passendes "Kein Bling Bling" Radio Empfehlen ... Eventuell schließe ich da mal auch einen Subwoofer an, damit es in den Türen nicht so Scheppert und der Bass sauberer Rüber kommt ...
So laut hör ich auch wieder nicht ... Schau neben her aber selber mal ...

Gruß Alex
Verkauft: Laguna III Grandtour 2.0dCi 180 FAP GT Schwarz BJ 2011
Aktuell: Octavia Combi RS 2.0l TSI 230 Rallye-Grün Metallic BJ 2018
Benutzeravatar
Lian
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 102
Registriert: Samstag 25. Juni 2011, 22:05
Wohnort: Lkr. BC

Re: Carminat TomTom LIVE? Radio Tauschen

Beitragvon Ryker » Dienstag 11. November 2014, 15:35

Was gefällt dir denn nicht? Ich finds super, nur der Bose-Sound könnte besser sein!
Laguna III Ph. 2 Grandtour GT 173 FAP Autom. mit Bose, TomTomLIVE etc. pp.
Ryker
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 121
Registriert: Freitag 29. August 2014, 18:02

Re: Carminat TomTom LIVE? Radio Tauschen

Beitragvon Lian » Dienstag 11. November 2014, 20:03

Tag auch,

Bose hab ich keines ...

Kein USB Anschluss, hatte bei meinem ersten 3er Laguna eine ACB einbauen lassen ... Was für ein Luxus ... 2 Jahre Später ... Willkommen in der Steinzeit ... Carminat 2 Bluetooth bzw. Jetzt das Carminat TT Live mit Cinch, Cinch? Back to the 80is :KOPF:


Was ich aber jetzt auch schon bei 2 CD's (Gebrannte, aber nur mit diesem Radio das Problem) ... Je weiter es dem Ende der CD zu geht, Brauch das Radio einige Sekunden (5-15) um mal den Anfang des nächsten Tracks zu finden ...

Es geht mir nicht darum das Originale Schlecht zu reden, für Radio oder org. CD Hörer mag das ja kein Problem sein ... Seit ich umgezogen bin, fahre ich keine 15 Minuten sondern knapp 70 Minuten ein weg zur Arbeit ... Und da will ich Abwechslung ohne dauernd CD's Wechseln zu müssen, sonst kann ich gleich Radio 7 hören (Mal abgesehen von der 60 % Werbung, 35% Bla bla und 4% Mülleimer Pop) ...


Will nur Wissen ob man da ohne eine Große Baustelle anzufangen ein Normales Radio einbauen kann ... Auf die Lenkradbedienung kann ich verzichten.

Gruß Alex
Verkauft: Laguna III Grandtour 2.0dCi 180 FAP GT Schwarz BJ 2011
Aktuell: Octavia Combi RS 2.0l TSI 230 Rallye-Grün Metallic BJ 2018
Benutzeravatar
Lian
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 102
Registriert: Samstag 25. Juni 2011, 22:05
Wohnort: Lkr. BC

Re: Carminat TomTom LIVE? Radio Tauschen

Beitragvon Ryker » Mittwoch 12. November 2014, 07:00

Ah okay, nach meiner GoogleRecherche wurden auf Grund von Lieferantenschwierigkeiten bei Renault teilweise mindere Mediaausstattungen verbaut, also liegt es entweder daran oder am Bose System dass ich das TT Live und USB in der Mittelarmlehne habe und du nicht.

Ich würde an deiner Stelle lieber USB nachrüsten, also ab zum Händler und fragen wegen der Austattung und sonst für eine eigene Lösung hier mal schauen:
http://laguna2.eu/index.php/Thread/4018 ... chruesten/

PS:
Andere Radios müssten auch gehen sonst gäbe es das Teil hier ja nicht:
http://www.caraudio24.de/Zubehoer/Radio ... 24052.html
Laguna III Ph. 2 Grandtour GT 173 FAP Autom. mit Bose, TomTomLIVE etc. pp.
Ryker
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 121
Registriert: Freitag 29. August 2014, 18:02

Re: Carminat TomTom LIVE? Radio Tauschen

Beitragvon Lian » Mittwoch 12. November 2014, 08:22

Andere Radios müssten auch gehen sonst gäbe es das Teil hier ja nicht:


Es gibt ja den Laguna auch ohne Navi ...

Meiner hat wegen der Katastrophe in Fukushima noch nicht mal Bluetooth, da hab ich so eine nachgerüstete Parrot Freisprecheinrichtung http://www.parrot.com/de/kundenkontakt/ ... 300ck3500/

Sonst bestell ich mal auf gut Glück ein Radio. Tendiere gerade zu dem http://www.amazon.de/dp/B00N80C9WQ/ref= ... 3G06ZJUWLL

Gruß Alex
Verkauft: Laguna III Grandtour 2.0dCi 180 FAP GT Schwarz BJ 2011
Aktuell: Octavia Combi RS 2.0l TSI 230 Rallye-Grün Metallic BJ 2018
Benutzeravatar
Lian
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 102
Registriert: Samstag 25. Juni 2011, 22:05
Wohnort: Lkr. BC

Re: Carminat TomTom LIVE? Radio Tauschen

Beitragvon GeorgW » Mittwoch 12. November 2014, 15:58

Lian hat geschrieben:Tendiere gerade zu dem http://www.amazon.de/dp/B00N80C9WQ/ref= ... 3G06ZJUWLL


Was mich an diesen Radios stört ist die offensichtlich schlechte Bedienbarkeit. Wie soll man sich da während der Fahrt durch die Menüs hangeln oder die Miniknöpfchen bedienen?
Laguna 3 Grandtour GT mit 2.0 dci FAP (150PS) EZ 3/2010, Carminat 3, AHK, Standheizung Eberspächer, CanClip 1.66
Benutzeravatar
GeorgW
Rennfahrer
Rennfahrer
 
Beiträge: 971
Registriert: Sonntag 2. Februar 2014, 13:57
Wohnort: Mayen

Re: Carminat TomTom LIVE? Radio Tauschen

Beitragvon Lian » Samstag 22. November 2014, 13:13

Ach, jetzt weis ich wieso alle mit 60 vor mir her schleichen ... Die fummeln im Menü ihres Radios rum ...

Hab jetzt aber schon wieder 3 nervige gründe gesehen ... wobei einer dank der Lenkradfernbedienung noch geht ...

1. Jedes mal wenn das Radio eingeschaltet wird, steht die "Next" Funktion auf Album und nicht auf dem aktuellen Track. :KOPF: Jetzt bist mal in einem Album mit 50-100 Tieteln und das Radio springt statt von 51=>52 in das nächste Album.

2. Die Funktion des Runden Knopfes, ich dachte als erstes Montagsmodell, falsch montiert. Aber nein das Vor und Zurück befindet sich oben und unten Statt Links und Rechts ...

3. Und wenn wir schon mal dabei sind, jetzt könnte man ja meinen, oben ist weiter unten ist zurück ... Nein, auch hier hat der Konstruktör (Langsam eine Beleidigung für die echten!) wieder einmal an Fröschen geleckt!

Sorry, das sing Bau ich aus und direkt in SCHROTT damit!

Habs zwar kein "Gott sei Dank" aber ich finde BOSE ist auch nur naja (Wollte eigentlich Müll schreiben) ... Auch nur Schön Rederei von Renault und anderen Herstellen die so etwas einbauen ...

Gruß Alex
Verkauft: Laguna III Grandtour 2.0dCi 180 FAP GT Schwarz BJ 2011
Aktuell: Octavia Combi RS 2.0l TSI 230 Rallye-Grün Metallic BJ 2018
Benutzeravatar
Lian
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 102
Registriert: Samstag 25. Juni 2011, 22:05
Wohnort: Lkr. BC

Re: Carminat TomTom LIVE? Radio Tauschen

Beitragvon Ryker » Samstag 22. November 2014, 15:58

Junge gehst du ab. Das erste kann ich nicht nachvollziehen und an den Rest gewöhnt man sich doch schnell. Aber okay.
Laguna III Ph. 2 Grandtour GT 173 FAP Autom. mit Bose, TomTomLIVE etc. pp.
Ryker
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 121
Registriert: Freitag 29. August 2014, 18:02

Re: Carminat TomTom LIVE? Radio Tauschen

Beitragvon Lian » Samstag 22. November 2014, 17:55

Ryker hat geschrieben:Junge gehst du ab.


Meine Art alles Schön zu reden ...

Ryker hat geschrieben:Das erste kann ich nicht nachvollziehen und an den Rest gewöhnt man sich doch schnell. Aber okay.


Wenn du eine gebrannte mp3 cd mit mehreren Verzeichnissen im Radio hast und das Radio geht dann bei Album 2 Titel 7 weiter wenn du es anschaltest, du aber weiter zum 8. Titel willst und an der LRF drehst, dann kommt nicht Titel 8 sondern wenn vorhanden das 3. Album bzw. wieder von Anfang wenn kein 3. Album vorhanden.

Dann muss ich erst an dem Runden Knopf die rechte Pfeiltaste drücken, das dann Titel Blau hinterlegt ist.

Gruß Alex
Verkauft: Laguna III Grandtour 2.0dCi 180 FAP GT Schwarz BJ 2011
Aktuell: Octavia Combi RS 2.0l TSI 230 Rallye-Grün Metallic BJ 2018
Benutzeravatar
Lian
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 102
Registriert: Samstag 25. Juni 2011, 22:05
Wohnort: Lkr. BC

Re: Carminat TomTom LIVE? Radio Tauschen

Beitragvon Ryker » Sonntag 23. November 2014, 07:06

Ach okay
Laguna III Ph. 2 Grandtour GT 173 FAP Autom. mit Bose, TomTomLIVE etc. pp.
Ryker
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 121
Registriert: Freitag 29. August 2014, 18:02


Zurück zu HIFI, Multimedia, Innenraum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 206 Gäste