Konsolen Ausbau

Sound, Navi, Sitze, Verkleidungen etc.

Konsolen Ausbau

Beitragvon Kawe » Sonntag 26. Oktober 2014, 22:59

Hallo zusammen,

habe jetzt seit Febraur einen Laguna 3 GT 2.DCI 4control. Leider habe ich die Tage in der Fahrgastzelle eine Cola vergossen :KOPF:

Jetzt funktioniert der Menüknopf vom Carminat nicht mehr und die Handbremse ist ein wenig verklebt. Da ich es schon vergeblich versucht habe mit Kontaktspray das Problem zu beheben.
Dachte ich es muss irgendwie möglich sein die Konsole heraus zu nehmen um evtl. besser an die Kontakte zu reinigen. Ich will aber nicht ohne Plan dran gehen weil ich ängstlich etwas kaput zu machen.
Kann mir jemand helfen wie ich dies demontieren kann finde leider im Internet kein Reperaturhandbuch oder ähnliches.... :roll:

Vielen Dank Gruß Kawe
Kawe
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 1
Registriert: Sonntag 26. Oktober 2014, 22:27

Re: Konsolen Ausbau

Beitragvon ICOM IC91 » Freitag 31. Oktober 2014, 18:39

Das Dekor ist nur eingeklipst.
Habe grade mit einem Freund ein Funkgerät eingebau, und hatten auch die MIttelkonsole raus.
Du brauchst nur das Dekor los machen ( Der Ring mit Leder am Schalthebel kann auch einzel gelöst werden ), dann kommt man an die Schalter, das unterteil bleibt sitzen.

Mfg Rolf
Laguna III 2.0 16V Dynamique,Bj. 2008
Laguna Grandtour dCi 150 FAP Start-Stop GT ,Graphit-Schwarz ,STORAGE-PAKET Bj.09.2013
ICOM IC91
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 10
Registriert: Samstag 21. Februar 2009, 11:34

Re: Konsolen Ausbau

Beitragvon Oberollen » Freitag 31. Oktober 2014, 19:50

Habt ihr eventuell Fotos davon gemacht ?
Gruß

Oberollen

Laguna III Phase I Limousine Automatik 2.0 dCI 150 PS EZ. 2009
Benutzeravatar
Oberollen
Rennfahrer
Rennfahrer
 
Beiträge: 775
Registriert: Samstag 5. April 2014, 21:14
Wohnort: Münster

Re: Konsolen Ausbau

Beitragvon drumtim85 » Freitag 31. Oktober 2014, 19:56

drumtim85 hat geschrieben:Die Mittelkonsole (Lackierter Teil) ist bloss geklipst. Dazu den Schaltsack ausklinken:

- die Anhebepunkte findet man wenn man den Schaltsack bissel vom rahmen wegzieht - sind die Vertiefungen im Rahmen
- nacheinander an 5 oder 6 Punkten mit nem Schraubendreher reinstechen und dabei anheben

Die Mittelkonsole kann nun mit ein wenig schmackes abgezogen werden - keine Angst da bricht nix ab - hab mich auch gewundert dass man da nicht einfach irgendwo hebeln kann

drumtim85
 


Zurück zu HIFI, Multimedia, Innenraum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 214 Gäste