DVB_T funktionierts?

Sound, Navi, Sitze, Verkleidungen etc.

DVB_T funktionierts?

Beitragvon Mo94 » Montag 20. Oktober 2014, 15:41

Was meint Ihr? Geht es problemlos?

https://www.ultramall.de/shop/artikel/U ... TIKELPREIS

http://www.amazon.de/DVBREC01-Spezial-R ... B00J4R3KAC

Bin gespannt auf eure Antworten

Und was ist mit normalen Videos auf Youtube?
Mo94
Radkappenpolierer
Radkappenpolierer
 
Beiträge: 76
Registriert: Sonntag 19. Oktober 2014, 18:54

Re: DVB_T funktionierts?

Beitragvon tbird » Montag 20. Oktober 2014, 15:46

Für Videos auf Youtube brauchst du nen Internet - Anschluss / UMTS Receiver.

Am besten, PC mit per WLAN gekoppeltem Smartphone. Oder ähnliches ;)
nicht mehr => Laguna 3 GT dCi180 Bj 2008
jetzt => Ford Mondeo Turnier MK5 2.0 TDCi Titanium Bj 2016
tbird
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 183
Registriert: Dienstag 30. März 2010, 10:15

Re: DVB_T funktionierts?

Beitragvon GeorgW » Montag 20. Oktober 2014, 17:31

Ist natürlich Geschmackssache, meine Meinung, warum das den Aufwand kaum lohnen dürfte:

1. Das Programm ist sch****
2. Soweit ich weiß kann DVB-T kein Frequenzhopping, man müsste beim Wechsel des Sendegebietes wieder den Sender auf der nächsten Frequenz suchen.
3. Beginnend ab 2016 wird DVB-T2 eingeführt.

Für Youtube am besten einen Android-PC einbauen, ist hier schon irgendwo beschrieben. Zehrt allerdings natürlich am Highspeed-Datenvolumen.

Ich persönlich würde einen Android-PC einbauen und dann entsprechend Filme über einen Datenträger zuspielen.
Laguna 3 Grandtour GT mit 2.0 dci FAP (150PS) EZ 3/2010, Carminat 3, AHK, Standheizung Eberspächer, CanClip 1.66
Benutzeravatar
GeorgW
Rennfahrer
Rennfahrer
 
Beiträge: 971
Registriert: Sonntag 2. Februar 2014, 13:57
Wohnort: Mayen

Re: DVB_T funktionierts?

Beitragvon Larbre86 » Sonntag 30. November 2014, 10:16

Hier der Link zum Android Car PC: viewtopic.php?f=46&t=8759
Und hier der Link zum Tablet-Einbau, welchen ich auch gerade vollziehe: viewtopic.php?f=18&t=9140&start=20
Larbre86
 

Re: DVB_T funktionierts?

Beitragvon nsu-mike » Montag 1. Dezember 2014, 20:49

Vor meiner Renault-Zeit hatte ich einen Citroen C5 III, der hat einen AV-Eingang im Handschuhfach. Dort htte ich einen Twin-Tuner DVB-T Tuner angeschlossen, ds Bild erschien im Navibildschirm.
Die geschwindigkeitsabhänige Abschaltung des Videosignals ließ sich per Skript deaktivieren.
Ich bin damit quer durch das Land gefahren und der Empfang war durchgängig, keine Sendersuche nötig. Diesen habe ich, es ist alles dabei und der Empfang ist wirklich spitze http://www.ebay.de/itm/Auto-DVB-T-Tuner ... 484525f7c0

Was mich jetzt interessiert, wo willst Du den anschließen?

mike
Grandtour Initiale 2 ltr. DCi Automatik
Bild
Benutzeravatar
nsu-mike
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 12
Registriert: Dienstag 24. Dezember 2013, 16:50

Re: DVB_T funktionierts?

Beitragvon drumtim85 » Dienstag 2. Dezember 2014, 07:47

Es gibt doch mittlerweile USB-DVBT-Sticks für Android.
drumtim85
 


Zurück zu HIFI, Multimedia, Innenraum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 209 Gäste