USB nachrüsten Connection Box

Sound, Navi, Sitze, Verkleidungen etc.

USB nachrüsten Connection Box

Beitragvon zero12 » Dienstag 7. Oktober 2014, 18:22

Hallo

Ich habe mir einen 2008er Laguna Grandtour gekauft. Leider ohne USB Anschluss.

Ich habe hier im Forum von einer "Renault Audio Connection Box " gelesen. Verstehe ich das Richtig das man diese nur an das Originalradio anschließt und fertig?

Funktioniert dann weiterhin die Lenkradfernbedienung und ist die Ordnerwahl wie bei MP3 CDs weiterhin über das Navi-Display möglich?

Wäre dies die Box die ich bräuchte?:
http://www.ebay.de/itm/Original-Renault ... 3f3e4bb230
zero12
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 7. Oktober 2014, 18:12

Re: USB nachrüsten Connection Box

Beitragvon drumtim85 » Dienstag 7. Oktober 2014, 21:16

Welches Radio?
drumtim85
 

Re: USB nachrüsten Connection Box

Beitragvon MegaLagu » Mittwoch 8. Oktober 2014, 08:58

Um welchen Laguna / Motorisierung / Ausstattung handelt es sich bei deinem Wagen?
Schreib es in deine Signatur, dann ist es für immer klar.

Mit dem Standard-Radio sollte es gehen.
Laguna_3 Grandtour 2,0dCI 173PS 'Initiale' + Carminat3/abn.AHK/Heckfenster aufklapp./ Reifendrucküberwachung>mit nun selbst gefahrenen über 382'000km
Aprilia Shiver 750 ABS über 86'700km
Captur 1 Ph.2, TCe 120, 'Intens' plus R-LINK Evo. & Kamera, & andere Extras ... Taklamakan-Orange
Benutzeravatar
MegaLagu
Kofferraum Ausbauer
Kofferraum Ausbauer
 
Beiträge: 1098
Registriert: Sonntag 19. Juli 2009, 19:29
Wohnort: geographischer Mittelpunkt Hessens

Re: USB nachrüsten Connection Box

Beitragvon drumtim85 » Mittwoch 8. Oktober 2014, 13:16

Mit Carminat 2 Bluetooth geht es auch. Dies muss aber von Renault freigeschalten werden.
drumtim85
 

Re: USB nachrüsten Connection Box

Beitragvon Raiden2k5 » Mittwoch 8. Oktober 2014, 14:07

Also ich hatte meinen grade in der werkstatt deswegen.
Laut deren Aussage ist es nicht möglich an das Standardradio diese Box zu benutzen.
Glaub ich jetzt nicht so wirklich dran da die mir auch eine mit meiner meinung nach falschen anschlüssen bestellt haben.

Wenn ich das am Radio richtig erkenne bräuchte ich den blauen mini-iso anschluss, die haben allerdings nen Kabelbaum mit dem kompletten iso-stecker bestellt.
Das passt natürlich wirklich nicht.

Werd die gleich aber nochmal genau Fragen.

Auf jeden Fall gibt es 3 verschiedene Kabelsätze für die Box und das hängt natürlich vom Radio ab welche man braucht.

Update: Also den Kabelbaum haben die wohl umgestrickt bekommen aber laut dem Elektriker ist es bei meinem Radio nicht möglich den Wechslereingang frei zu schalten.
Raiden2k5
Lichthupe
Lichthupe
 
Beiträge: 50
Registriert: Montag 14. April 2014, 16:15

Re: USB nachrüsten Connection Box

Beitragvon MegaLagu » Mittwoch 8. Oktober 2014, 16:56

Wie nennt sich denn das Standardradio im Laguna?
Ist es das wie auf der Seite?
Laguna-Radio
Hinweis aus den Preislisten zu ACB, hatte ich hier geschrieben:
viewtopic.php?f=18&t=7167#p63766
Laguna_3 Grandtour 2,0dCI 173PS 'Initiale' + Carminat3/abn.AHK/Heckfenster aufklapp./ Reifendrucküberwachung>mit nun selbst gefahrenen über 382'000km
Aprilia Shiver 750 ABS über 86'700km
Captur 1 Ph.2, TCe 120, 'Intens' plus R-LINK Evo. & Kamera, & andere Extras ... Taklamakan-Orange
Benutzeravatar
MegaLagu
Kofferraum Ausbauer
Kofferraum Ausbauer
 
Beiträge: 1098
Registriert: Sonntag 19. Juli 2009, 19:29
Wohnort: geographischer Mittelpunkt Hessens

Re: USB nachrüsten Connection Box

Beitragvon Topas » Mittwoch 8. Oktober 2014, 16:59

Das Standardradio hab ich bei mir drin und die ACB funzt. Einbau hab ich in der Werkstatt machen lassen.
Ich verweise auch mal auf meinen Beitrag hier:

viewtopic.php?f=18&t=9385#p81500

Muss ja jetzt nicht alles doppelt posten. :-)
Tom

-R19 1.7 GTS
-R19 16V Chamade
-Laguna 2, 2.2dci Dynamique Limousine
-Laguna 2, 2.2dci Privilege Plus Grandtour
AKTUELL: Laguna 3, 2.0 16V 140 PS Dynamique Grandtour sowie seit 2018 zzgl. noch einen R19 Ph.2, 1,8 (21 Jahre mit 93 000 auf der Uhr) als Stadtauto.
(Bislang alle rel. problemlos)
Benutzeravatar
Topas
Eiskratzer
Eiskratzer
 
Beiträge: 40
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 12:04
Wohnort: Berlin

Re: USB nachrüsten Connection Box

Beitragvon Raiden2k5 » Mittwoch 8. Oktober 2014, 17:39

Ja meins ist genau das radio wie auf dem bild.
Laut dem Elektriker in der Werkstatt geht es vermutlich nicht weil mein Radio schon Mp3 kann und deswegen die Möglichkeit von vorneherein in der Software garnicht drin wäre.

Wie auch in einem anderen Thread schon erwähnt, gibt es da eben auch 2 Versionen mit Iso.
Allerdings weiss ich jetzt nicht wo da eigentlich der Unterschied ist bzw. was in der Version mit dem dicken roten Iso-stecker noch mehr verdrahtet ist.
Der blaue mini-iso ist da ja entsprechend mit drin.
Raiden2k5
Lichthupe
Lichthupe
 
Beiträge: 50
Registriert: Montag 14. April 2014, 16:15

Re: USB nachrüsten Connection Box

Beitragvon zero12 » Mittwoch 8. Oktober 2014, 18:03

Es handelt sich um einen Laguna III 2008 2.0 Diesel (150PS) dynamic mit dem Carminat 3 Radio.
zero12
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 7. Oktober 2014, 18:12

Re: USB nachrüsten Connection Box

Beitragvon MegaLagu » Mittwoch 8. Oktober 2014, 18:52

Carminat so nennt Renault das NAVI

Hat der Laguna ein Navi?
schau hier : Bilder von Carminat

Carminat 3 / 6Fach Wechsler und Aux geht doch
Laguna_3 Grandtour 2,0dCI 173PS 'Initiale' + Carminat3/abn.AHK/Heckfenster aufklapp./ Reifendrucküberwachung>mit nun selbst gefahrenen über 382'000km
Aprilia Shiver 750 ABS über 86'700km
Captur 1 Ph.2, TCe 120, 'Intens' plus R-LINK Evo. & Kamera, & andere Extras ... Taklamakan-Orange
Benutzeravatar
MegaLagu
Kofferraum Ausbauer
Kofferraum Ausbauer
 
Beiträge: 1098
Registriert: Sonntag 19. Juli 2009, 19:29
Wohnort: geographischer Mittelpunkt Hessens


Zurück zu HIFI, Multimedia, Innenraum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 203 Gäste