R-Link Probleme mit iPhone

Sound, Navi, Sitze, Verkleidungen etc.

R-Link Probleme mit iPhone

Beitragvon Homunkulus » Sonntag 28. September 2014, 09:44

Hallo werte Lagunafreunde!

Ich habe erneut ein kleines Problem, diesmal mit R-Link. Mein iPhone ist fast leer und ich wollte es einfach zum Laden unter die Armauflage legen. Ich stecke es an den USB Port an und auf einmal gibt der Laguna meine Mediathek wieder, obwohl ich dies nicht autorisiert habe. Kann man das irgendwo abstellen? Das sind so Sachen, die mich nerven.
Ungeachtet dessen habe ich also als Quelle wieder das Radio genommen, dieses ausgewählt und bestätigt und prompt erscheint die Medlung im Display "USB getrennt". Nach einigen Sekunden erschien "USB angeschlossen" und es wird dann tatsächlich wieder meine iPhone Mediathek abgespielt.

Ich habe also im Moment keine Möglichkeit mein iPhone zu laden und dabei Radio zu hören, weil das ständig umswitcht. Da ist das MMI von Audi deutlich ausgereifter.
Homunkulus
Eiskratzer
Eiskratzer
 
Beiträge: 40
Registriert: Sonntag 7. September 2014, 10:39

Re: R-Link Probleme mit iPhone

Beitragvon nordnavigator » Sonntag 28. September 2014, 12:18

Hm, seltsam - mein R-Link verhält sich komplett anders: Wenn ich das iPhone einstecke flötet dieses kurz um anzuzeigen, dass der Akku geladen wird. Und das war's dann auch - ich kann über "Medien" weiterhin via Bluetooth auf die Musik des iPhones zugreifen, aber USB ist ausgegraut. Alles was passiert ist wie gesagt das Laden des Akkus, und das durchgängig (also schon beginnend vorm Drücken des Start-Knopfes und unabhängig von sonstigen Einstellungen).

Behelfen kannst du dir natürlich mit einem kleinen Adapter Zigarettenanzünder -> USB-Buchse. Aber warum dein R-Link sich so anders verhält kann ich leider auch nicht sagen; eine Einstellungsmöglichkeit habe ich auf die Schnelle nicht gefunden. Beim "alten" Carminat TomTom Live 2.0 war's in der Tat so, dass ein per Kabel verbundes iPhone quasi als iPod erkannt wurde. Aber auch dort galt (zumindest bei meinem 2011er-Laguna): Es wird durchgehend über USB geladen (auch wenn's Radio läuft) und eine Wiedergabe erfolgt erst bei manueller Quellenwahl, nicht aber automatisch.
Benutzeravatar
nordnavigator
Eiskratzer
Eiskratzer
 
Beiträge: 28
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2014, 18:21


Zurück zu HIFI, Multimedia, Innenraum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 222 Gäste