USB Nachrüsten

Sound, Navi, Sitze, Verkleidungen etc.

USB Nachrüsten

Beitragvon Mocom » Donnerstag 18. September 2014, 08:41

Mein Vater hätte in seinem Laguna gerne einen USB Anschluss leider kenne ich mich bei Renault garnicht aus :o

Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen, ich habe euch mal ein Bild von der Mittelkonsole gemacht.

Kann man das Einfach Nachrüsten oder braucht man da schon ein anderes Radio?

Bild
Mocom
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 18. September 2014, 08:22

Re: USB Nachrüsten

Beitragvon Raiden2k5 » Donnerstag 18. September 2014, 09:06

Schau mal nach "audio connection box" von renault.
Kann dir nur nicht sageb ob das mit deinem radio geht aber dein freundlicher renault händler kann das.

Ich werd mir die nächste woche bestellen und einbauen.
Raiden2k5
Lichthupe
Lichthupe
 
Beiträge: 50
Registriert: Montag 14. April 2014, 16:15

Re: USB Nachrüsten

Beitragvon Mocom » Montag 29. September 2014, 12:39

Gibts da keine andere Lösung als das Orginalteil?
Mocom
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 18. September 2014, 08:22

Re: USB Nachrüsten

Beitragvon drumtim85 » Montag 29. September 2014, 14:04

Klar. Kauf halt einen CD-Wechsler-Simulator von Yatour oder von Connects2
drumtim85
 

Re: USB Nachrüsten

Beitragvon Raiden2k5 » Montag 29. September 2014, 14:59

ja mit glück läufts, allerdings findet man auch viele berichte darüber das es da probleme gibt.
von erst garnicht erkennen bis tonaussetzter und störungen ist alles dabei.

dann lieber original und wenns nicht geht wirds zurück geschickt.
Raiden2k5
Lichthupe
Lichthupe
 
Beiträge: 50
Registriert: Montag 14. April 2014, 16:15

Re: USB Nachrüsten

Beitragvon Topas » Dienstag 30. September 2014, 12:59

Ich hab das gleiche Radio und die ACB beim Freundlichen nachrüsten lassen, Kostenpunkt in Summe war um die 220, aber da will ich mich nicht mehr festlegen.
Wenn es darum geht, Mucke auf einen USB Stick zu laden und dann abzuspielen, erfüllt das prima den Zweck.
Wird als Wechsler erkannt und läuft problemlos, BIS..............mehr als 8 Ordner drauf sind.!!!!!!!!!!
Die weiteren werden zwar abgespielt aber die Anzeige im Radio spielt dann irgendwie blöde, ich kam dann damit nicht mehr so richtig zurande.
Es spricht ja aber nun nichts dagegen, sich paar USB Sticks mit bevorzugter Mucke ins Handschuhfach zu legen und bei Bedarf händisch zu wechseln.
Mir reicht diese Lösung vollkommen zu und ich vermute mal, Deinem Vater wird auch nichts weiter fehlen.
Tom

-R19 1.7 GTS
-R19 16V Chamade
-Laguna 2, 2.2dci Dynamique Limousine
-Laguna 2, 2.2dci Privilege Plus Grandtour
AKTUELL: Laguna 3, 2.0 16V 140 PS Dynamique Grandtour sowie seit 2018 zzgl. noch einen R19 Ph.2, 1,8 (21 Jahre mit 93 000 auf der Uhr) als Stadtauto.
(Bislang alle rel. problemlos)
Benutzeravatar
Topas
Eiskratzer
Eiskratzer
 
Beiträge: 40
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 12:04
Wohnort: Berlin

Re: USB Nachrüsten

Beitragvon Stefan84 » Dienstag 30. September 2014, 13:10

Aber seit unbesorgt ;)
In meinem A4 musste ich es auch über eine externe Box lösen, ihr steht damit also nicht alleine da.
Clio B Ph.2 1.2 16V

Megane 1 Ph. 2 1.6 16V
Megane IV GT Grandtour TCe 205 EDC iron-blau
Laguna 2 Ph. II GT GT, curacao-blau
Laguna 2 Ph. 2 Turbo Initiale Paris
Laguna 2 Ph. 1 1,8 16V Privilege
Laguna 1 Ph. 2 1,6 16V Concorde
Laguna 1 Ph. 1 1,8 8V Concorde RT
Benutzeravatar
Stefan84
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 6226
Registriert: Freitag 24. Oktober 2008, 00:13
Wohnort: Thüringen


Zurück zu HIFI, Multimedia, Innenraum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 203 Gäste