AUX in der Mittelkonsole

Sound, Navi, Sitze, Verkleidungen etc.

AUX in der Mittelkonsole

Beitragvon bananenbieger » Montag 18. August 2014, 10:36

Hallo,

ich bin im Besitz eines Laguna´s III 1.5 dci Bose mit R-Link und Navi. Unter der Mittelarmlehne befindet sich die "Multi-Media-Einheit" - sprich, SD-Card Leser fürs Navi, USB Anschluß, 12 Volt und AUX.
Der Kartenleser funktioniert, am USB Eingang habe ich unseren iPod angesteckt, um Musik abzuspielen und das Gerät zu laden und 12 Volt kommen auch aus der Steckdose. Jedoch funktioniert der AUX Eingang nicht.
Wenn ich einen Film übern Laptop abspiele und diesen mit einem 3,5 mm Klinkenkabel verbunden habe, kommt kein Ton aus den Autolautsprechern.

Wer kann mir helfen, was mache ich falsch?

Danke für eure Unterstützung im Voraus...
Renault Laguna III 1.5 dci Bose, Bj. 11/2013, Automatik, Standheizung, Xenon, Sitzheizung, Anhängerkupplung, Ganzjahresreifen trotz dessen das ich in der Steiermark (A) wohne und wir jede Menge Schnee haben
bananenbieger
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 10
Registriert: Samstag 1. Dezember 2012, 16:40

Re: AUX in der Mittelkonsole

Beitragvon GeorgW » Montag 18. August 2014, 11:07

Musst du den AUX-Eingang erstmal extra anwählen? Bei mir geht das über die Taste "Mode", hab allerdings kein R-Link.
Laguna 3 Grandtour GT mit 2.0 dci FAP (150PS) EZ 3/2010, Carminat 3, AHK, Standheizung Eberspächer, CanClip 1.66
Benutzeravatar
GeorgW
Rennfahrer
Rennfahrer
 
Beiträge: 971
Registriert: Sonntag 2. Februar 2014, 13:57
Wohnort: Mayen

Re: AUX in der Mittelkonsole

Beitragvon drumtim85 » Montag 18. August 2014, 16:23

Geht evtl nur, wenn nichts im Usb-Anschluss steckt.
drumtim85
 

Re: AUX in der Mittelkonsole

Beitragvon bananenbieger » Donnerstag 21. August 2014, 09:04

Leider bleibt der AUX-Eingang immer grau...also nicht verfügbar - auch wenn ich den iPod via USB ausstecke!
Renault Laguna III 1.5 dci Bose, Bj. 11/2013, Automatik, Standheizung, Xenon, Sitzheizung, Anhängerkupplung, Ganzjahresreifen trotz dessen das ich in der Steiermark (A) wohne und wir jede Menge Schnee haben
bananenbieger
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 10
Registriert: Samstag 1. Dezember 2012, 16:40

Re: AUX in der Mittelkonsole

Beitragvon drumtim85 » Donnerstag 21. August 2014, 16:38

Und wenn du die Aux Quelle anschaltest, bevor du den Anschluss im Menu auswählst? (Ohne etwas im USB-Anschluss)
drumtim85
 

Re: AUX in der Mittelkonsole

Beitragvon bananenbieger » Montag 25. August 2014, 07:52

...nur so würde es gehen. Denn wenn ich Musikdaten, Fotos oder Filme auf einen USB-Stick gebe, erscheint bei "Medien" erst dann der Stick, wenn ich ihn angesteckt habe!

Daraus schlussfolgere ich, dass ich erst das Medium (z.B. Laptop) starten muss, um es über die Autolautsprecher wiedergeben zu können!
Renault Laguna III 1.5 dci Bose, Bj. 11/2013, Automatik, Standheizung, Xenon, Sitzheizung, Anhängerkupplung, Ganzjahresreifen trotz dessen das ich in der Steiermark (A) wohne und wir jede Menge Schnee haben
bananenbieger
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 10
Registriert: Samstag 1. Dezember 2012, 16:40


Zurück zu HIFI, Multimedia, Innenraum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 213 Gäste