Fließheck Bose Subwoofervolumen

Sound, Navi, Sitze, Verkleidungen etc.

Fließheck Bose Subwoofervolumen

Beitragvon Raiden2k5 » Donnerstag 17. Juli 2014, 18:23

Hallo auch,
hat jemand zufällig ein Fließheck mit Boseausstattung und kann mir sagen wie groß das Volumen des Subwoofers ist?
Raiden2k5
Lichthupe
Lichthupe
 
Beiträge: 50
Registriert: Montag 14. April 2014, 16:15

Re: Fließheck Bose Subwoofervolumen

Beitragvon drumtim85 » Donnerstag 17. Juli 2014, 19:25

Mini klein. Was hast du denn vor?
drumtim85
 

Re: Fließheck Bose Subwoofervolumen

Beitragvon Raiden2k5 » Donnerstag 17. Juli 2014, 19:33

Vermutlich also keine 20 liter.
Wollte mal wissen wieviel volumen man an die stelle bekommt.

Hab noch 2 10er xion chassis von audio-system aus meinem alten wagen über.
In die reserveradmulde sollen die stufen rein.
Die große endstufe für das vollaktive frontsystem bekomm ich sonst nirgends hin.
Raiden2k5
Lichthupe
Lichthupe
 
Beiträge: 50
Registriert: Montag 14. April 2014, 16:15

Re: Fließheck Bose Subwoofervolumen

Beitragvon tbird » Freitag 18. Juli 2014, 10:27

Tipp: Schau dir mal meinen Einbau an.
nicht mehr => Laguna 3 GT dCi180 Bj 2008
jetzt => Ford Mondeo Turnier MK5 2.0 TDCi Titanium Bj 2016
tbird
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 183
Registriert: Dienstag 30. März 2010, 10:15

Re: Fließheck Bose Subwoofervolumen

Beitragvon klausbecher » Freitag 18. Juli 2014, 10:38

Hallo,
Laut Prospekt hat der Subwoofer 10Liter.
klausbecher
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 6
Registriert: Sonntag 8. September 2013, 08:35

Re: Fließheck Bose Subwoofervolumen

Beitragvon Raiden2k5 » Freitag 18. Juli 2014, 14:07

Danke für die information.
10 liter sind definitiv zu klein, bei 16 oder 18 hätte man noch ausgleichen können.
Aber ich denke mal das der woofer nicht den ganzen raum der seitenwand ausfüllt oder?
Ums selber bauen komm ich eh nicht rum, allerdings wirds dann wohl gfk werden anstatt holz.

@tbird
Dein ausbau sieht schonmal gut aus. Für nen probehörtermin bin ich gerne zu haben. :wink:
Bei mir solls aber mehr "original" bleiben.
Also nix in die a-säulen.
Momentan spielt vorne ein 2-wege audio-system m-series am radio die musik.
Selbstverständlich ordentlich gedämmt macht das schon weit mehr her als die original spielzeug chassis in den türen.
Aber da fehlt noch was an bumms unten rum.
Wollte erst das setup aus meinem alten megane übernehmen.
Da war dann noch ne eigenbaukiste mit nem 8" as radion woofer drin.
Alles an ner kleinen etonstufe war auch schon fein.
Allerdings werde ich den wieder aufbau meines alten r19 wohl aufgeben und dann kommen die sachen von dem in den laggi.
Wären dann zu den 2 x-ion woofern noch nen as helon system als front. Vollaktiv an nem audison bit-ten.
War im r19 schon richtig geil.
Allerdings spiel ich auch schon wieder mit dem gedanken in den nächsten 1-2 jahren auf ein hx dust oder phase zu wechseln. :P
Raiden2k5
Lichthupe
Lichthupe
 
Beiträge: 50
Registriert: Montag 14. April 2014, 16:15

Re: Fließheck Bose Subwoofervolumen

Beitragvon tbird » Dienstag 22. Juli 2014, 15:23

Ich meinte mit "schau dir meinen Ausbau mal an" auch mehr, wie ich den Kofferraum gelöst habe.

DIe A-Säulen müssen bei dir ja ned so extrem sein :D

Probehören gern, wohne bei Bayreuth, bin bei der AYA nächstes mal z.B. in Schwandorf bzw im Oktober aufm Finale in Duisburg. Oder man trifft sich nächste Woche in Wacken. :D
nicht mehr => Laguna 3 GT dCi180 Bj 2008
jetzt => Ford Mondeo Turnier MK5 2.0 TDCi Titanium Bj 2016
tbird
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 183
Registriert: Dienstag 30. März 2010, 10:15

Re: Fließheck Bose Subwoofervolumen

Beitragvon Raiden2k5 » Dienstag 22. Juli 2014, 17:02

Duisburg trifft sich gut.
da wohn ich zufällig. :wink:

ansich ist die lösung einfach alles in den boden zu bauen natürlich super.
aber ich müsste irgendwie vernünftig 2 chassis in die rr-mulde bauen, jeweils 20 liter volumen.

was ich mich noch frage ist in wie weit der sub gedämpft wird da die original abdeckung ja nicht umbedingt sehr durchlässig ist.
Raiden2k5
Lichthupe
Lichthupe
 
Beiträge: 50
Registriert: Montag 14. April 2014, 16:15

Re: Fließheck Bose Subwoofervolumen

Beitragvon tbird » Mittwoch 23. Juli 2014, 08:41

warum "MUSST DU" zwei chassis rein kriegen? ein 12" Woofer reicht nicht? ;)

Ansonsten müsstest du dennoch 2 10"er da rein bekommen ... Platz ist genug da.
nicht mehr => Laguna 3 GT dCi180 Bj 2008
jetzt => Ford Mondeo Turnier MK5 2.0 TDCi Titanium Bj 2016
tbird
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 183
Registriert: Dienstag 30. März 2010, 10:15

Re: Fließheck Bose Subwoofervolumen

Beitragvon Raiden2k5 » Mittwoch 23. Juli 2014, 13:56

Ein 12" würde wohl reichen, allerdings hab ich die 2 10" hier liegen und möchte die auch wegen der dynamik beide einbauen.
Wenn ich beide in die rrmulde baue hab ich aber wieder keinen platz für die stufen. Ausser ich mach nen doppelten boden rein der dann aber wohl mehr als 1cm laderraum verlust bringen würde. :wink:
Raiden2k5
Lichthupe
Lichthupe
 
Beiträge: 50
Registriert: Montag 14. April 2014, 16:15


Zurück zu HIFI, Multimedia, Innenraum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 215 Gäste