Nachrüstunng Navi Arkamys

Sound, Navi, Sitze, Verkleidungen etc.

Re: Nachrüstunng Navi Arkamys

Beitragvon chnuby » Montag 21. Juli 2014, 10:32

Wozu willst du denn die Zeit anders einstellen? Diese stellt sich selbstständig um, Winter sommerzeit. und das Tablet welches du einbauen willst kannst das ja machen ;-).
powered by RENAULTsport Team
Gründungsmitglied des RENAULTsport Team

The Beast:
Renault Laguna III 2.0 dci Grandtour GT "RS". 251.3PS 570.1NM haaarrrrrrrrrrrrrrrr :-D
chnuby
Kofferraum Ausbauer
Kofferraum Ausbauer
 
Beiträge: 1459
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 18:08
Wohnort: Zermatt

Re: Nachrüstunng Navi Arkamys

Beitragvon expresion » Montag 21. Juli 2014, 11:00

Es ging um das Original Display, dort kann die Zeit nur über das Original Radio gestellt werden, es wird auch nicht autmotisch umgeschaltet.

Mit Tablet oder 2DIN Radio ist das natürlich klar....
expresion
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 17
Registriert: Mittwoch 16. April 2014, 11:34

Re: Nachrüstunng Navi Arkamys

Beitragvon chnuby » Montag 21. Juli 2014, 11:50

ah sorry war gerade bei carminat III...

ich spiele zwar auch mit dem gedanken dort ein Umbau zu machen, aber hab noch nicht wirklich das passende gefunden was mir so zeg zu sagt.

Radio müsste weiterhin gehen, zudem soll nichts nach einem nicht ab werkslösung hindeuten. Der wo einsteigt soll das gefühl haben ja das ist ab Werk :-)
Lenkradbedienung sollte wenn möglich intakt bleiben
Dann Rückfahrkamera,
USB Musikschnittstelle
Freisprecheinrichtung
Parameteranzeige des Fahrzeuges
Android Betriebssystem
Navigation müsste weiterhin bestehen bleiben (Fahrzeugdaten klar kommen)...
powered by RENAULTsport Team
Gründungsmitglied des RENAULTsport Team

The Beast:
Renault Laguna III 2.0 dci Grandtour GT "RS". 251.3PS 570.1NM haaarrrrrrrrrrrrrrrr :-D
chnuby
Kofferraum Ausbauer
Kofferraum Ausbauer
 
Beiträge: 1459
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 18:08
Wohnort: Zermatt

Re: Nachrüstunng Navi Arkamys

Beitragvon expresion » Montag 21. Juli 2014, 12:02

Ok - das sind dann halt ganz andere Voraussetzungen. Ich habe halt nur das Arkamys gehabt welches wirklich Schrott ist.
Das Alpine Radio habe ich auch mit LFB/Can Adapter angeschlossen, sieht halt nicht Original aus.

Denke aber für dich wäre es eine Option das vorhande Radio/Navi durch ein 2DIN Gerät zu tauschen, wenn denn der Platz ausreicht.
Das hätte alle Funktionen und mann könnte es mit ein wenig Arbeit auch vom Look her anpassen.
expresion
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 17
Registriert: Mittwoch 16. April 2014, 11:34

Re: Nachrüstunng Navi Arkamys

Beitragvon Klaas » Montag 21. Juli 2014, 14:29

Genau, ich habe schon überlegt ob man mit Plastic-Dip-Sprühfolie die Blende und die Zierleiste angleicht. Dann hat man an beiden den geleichen Farbton. Ich habe es sowieso leichter, meine "untere" Mittelkonsole ist zwerkratz, den Kinderfüßen sei dank. Und mein Radio macht Probleme beim Empfang. Von Oberrollen habe ich netterweise die Artikelnummern der "geteilten" Blenden zugeschickt bekommen und ich muss es nurnoch schaffen die alte Blende ab zu ziehen. Dann kann ich messen und das Display ausbauen. (Tiefe messen).

Was waren die Haupt-Kritikpunkte an dem Arkamys Navi? Es gab jetzt mehere Updates welche die Systemgeschwindigkeit und Stabiliät erhöht haben sollen. Die Bootzeit liegt jetzt bei 30 sec. Außerdem könnte ich mir vorstellen das ein Standby von mehren Tagen durch einen größeren Akku möglich ist. Ich habe ein Video gesehen bei dem in der Gerät geleuchtet/gefilmt wurde und dort ist noch reichlich Platz.
Laguna III GrandTour GT dci178 Bj.2008
Zuvor:
Renault Twingo RS 133 Bj.2009
Renault Twingo 1,2 54 Bj.1996
Klaas
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 125
Registriert: Dienstag 10. Juli 2012, 10:40

Re: Nachrüstunng Navi Arkamys

Beitragvon expresion » Montag 21. Juli 2014, 15:07

Ich nehme an du meinst ein anderes Navi ? (Arkamys Navi?)

Könntest du mal Bilder machen und hier reinstellen wenn du die Blenden abbekommst ?
expresion
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 17
Registriert: Mittwoch 16. April 2014, 11:34

Re: Nachrüstunng Navi Arkamys

Beitragvon drumtim85 » Montag 21. Juli 2014, 18:25

drumtim85
 

Re: Nachrüstunng Navi Arkamys

Beitragvon expresion » Montag 21. Juli 2014, 18:55

Danke, aber dort ist ein anderer TFT verbaut und es sagt auch nichts darüber aus ob ein 2DIN Radio reinpasst, also wieviel Platz nach hinten ist.

Wichtig zu Wissen ist natürlich noch ob man von da auch an die ISO/Antennen Kabel etc. rankommt.
expresion
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 17
Registriert: Mittwoch 16. April 2014, 11:34

Re: Nachrüstunng Navi Arkamys

Beitragvon drumtim85 » Dienstag 22. Juli 2014, 05:13

Dann lieber selber mal nachschauen. Dahinter ist nicht viel Platz, der Bildschirm passt halt rein, mehr nicht. Radiokabel muss man verlängern um dort hoch zu kommen.
drumtim85
 

Re: Nachrüstunng Navi Arkamys

Beitragvon expresion » Dienstag 22. Juli 2014, 21:16

Hast ja recht - habe heute nachgeschaut und das Display ausgebaut ;-)

Viel Platz ist wirklich nicht da, hoffe man kann das auf den Bildern eingiermaßen erkennen.
Wobei das so gar nicht stimmt, Platz ist schon da, allerdings läuft der Schacht extrem schräg zu.

Breite & Höhe sollten kein Problem sein. (B circa 21,5 cm / H circa 10 cm) Ist schwer meßbar da mir die anderen Blenden noch fehlen und die Kante oben rund ist.

Tiefe: max. 10,4 von der Kante der Klimasteuerung bis zur unteren ersten "Kante" innen.

Habe jetzt mal eine Weile gegoogelt ob es Android Radios mit geringer Bauhöhe gibt oder einen anderen "Formfaktor"
Bin darauf gestoßen, leider nur für BMW => http://www.ebay.de/itm/ES9746GE-7-Andro ... 4ad832cfc0

Sowas wäre evtl. möglich in dem Schacht, ein herkömliches 2 DIN Radio wird ohne Flex aber wohl nicht passen...
(Ziel ist natürlich bei einem Autoverkauf auch alles wieder auf Original Zustand bringen zu können)

Keine Ahnung wie man hier vernünftig Bilder hochlädt, ich probiere es mal so:

Bild
Bild
Bild
expresion
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 17
Registriert: Mittwoch 16. April 2014, 11:34

Re: Nachrüstunng Navi Arkamys

Beitragvon expresion » Mittwoch 23. Juli 2014, 06:46

Habe gestern noch etwas vergessen, wenn das Original Display abgesteckt ist geht mein Radio nicht mehr an. (Alpine mit CANBus Adapter..)
Muss also auch noch irgendwo untergebracht werden. Evtl. würde oben auch das 1DIN mit ausfahrbarem TFT reinpassen.

Glaube aber fast das ist alles zuviel Aufwand. Hat jemand noch eine andere Idee ?
expresion
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 17
Registriert: Mittwoch 16. April 2014, 11:34

Re: Nachrüstunng Navi Arkamys

Beitragvon kuong1992 » Mittwoch 23. Juli 2014, 07:50

Bin auch gerade dabei umbau zu machen lol
Navi bildschirm kommt raus und Radioeinheit.
ersetzt soll es durch ein Google Nexus 7 Tablet 3g/Umts, GPS, Bluetooth, Wlan u.s.w

und normales JVC Radio mit aux von hinten(Tablet anschluss) Bluetooth,usb u.s.w

Zurzeit liegt das Nexus bei meinen Kollegen (Elektro Reparatur Geschäft) der will Schauen ob man den On/off Button versetzen/Verlängern kann.
Per Tasker App habe ich es auch schon probiert. Zündung an Tablet geht aus dem Ruhemodus, Zündung aus Tablet geht in den Ruhemodus.

bloß wenn das Tablet mal freeze und ich will es festeinbauen.....
Jedesmal alles ausbauen um es neuzustarten :KOPF:
Renault Laguna III Grandtour 2.0dci 96kw Bj: 2008
Benutzeravatar
kuong1992
Radkappenpolierer
Radkappenpolierer
 
Beiträge: 89
Registriert: Samstag 14. September 2013, 22:12
Wohnort: Berlin

Re: Nachrüstunng Navi Arkamys

Beitragvon Klaas » Mittwoch 23. Juli 2014, 12:52

urzeit liegt das Nexus bei meinen Kollegen (Elektro Reparatur Geschäft) der will Schauen ob man den On/off Button versetzen/Verlängern kann.


Vielleicht kann man ja mechanisch den Knopf verlängern und die Verlägerung durch das Amaturenbrett führen.

Vielen Dank für die Bilder, das sieht wirklich eng aus. Wenn man die Säge ansetzt, meinst du man erhält mehr Platz in der höhe?
Ich würde das Doppel-DIN-Radio mit der Blende bündig setzen. So wäre es für mich leichter zu bedienen und man muss nicht so tief rein.
Der Hinweis zum Display ist natürlich krass. Das heißt ohne Display oder Manipulation des Steckers läuft schonmal nichts. Ich könnte mir vorstellen das es ein Kabel gibt welches im Display durchgeschliffen ist um genau diesen Fall zu unterbinden.

Ja "expresion" ich meinte das Arkamys Navi, gab es so viele Probleme damit? Oder war es dir zu Langsam? Der Touchscreen zu wackelich?
Laguna III GrandTour GT dci178 Bj.2008
Zuvor:
Renault Twingo RS 133 Bj.2009
Renault Twingo 1,2 54 Bj.1996
Klaas
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 125
Registriert: Dienstag 10. Juli 2012, 10:40

Re: Nachrüstunng Navi Arkamys

Beitragvon expresion » Mittwoch 23. Juli 2014, 12:59

Ich denke du müsstest soviel wegsägen das das ganze Cockpit an Stabilität verliert.. Würde ich nicht empfehlen.
Tendiere auch eher wieder zum Tablet Einbau, das alte Display könnte man dann z.b. einfach aus dem Rahmen befreien und hinten dran legen ...

@klaas - Ich hatte kein Navi - das Arkamys ist ein ganz einfaches CD Radio ohne USB und Bluetooth.
expresion
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 17
Registriert: Mittwoch 16. April 2014, 11:34

Re: Nachrüstunng Navi Arkamys

Beitragvon Klaas » Mittwoch 23. Juli 2014, 13:16

Ich glaube ich muss mal so ein Navi bestellen und es testen. Wenn es mir nicht zusagt, kann ich es ja zurück schicken. Die Platzproblematik ist dann natürlich immernoch nicht aus dem Weg geräumt aber vielleicht findet man dafür ja eine Lösung.
Laguna III GrandTour GT dci178 Bj.2008
Zuvor:
Renault Twingo RS 133 Bj.2009
Renault Twingo 1,2 54 Bj.1996
Klaas
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 125
Registriert: Dienstag 10. Juli 2012, 10:40

Re: Nachrüstunng Navi Arkamys

Beitragvon expresion » Mittwoch 23. Juli 2014, 13:19

Du redest jetzt vom Navgear ?
Die gibt es als 2 DIN und 1 DIN mit ausfahrbarem Monitor, das wäre evtl. auch noch ne Lösung.
expresion
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 17
Registriert: Mittwoch 16. April 2014, 11:34

Re: Nachrüstunng Navi Arkamys

Beitragvon Klaas » Donnerstag 24. Juli 2014, 09:24

Ich habe angst das der ausfahrbare Monitor zu wackelig ist.
Genau ich spreche von dem Navgear DSR-N 270. Warum das 270? Weil ich glaube das man im Auto kein Mirrow-Link braucht. Oder weiß jemand eine Verwendung dafür?

Ich habe das "Unboxing"-Video leider nicht mehr gefunden indem das Innen-Leben des Navis gezeigt wird. Es ist jedoch ziemlich leer.
Man könnte fast denken das Lediglich der Einschub Doppel-DIN ist und die Hardware auch in ein DIN passen würde.
Alles Vermutung...mal sehen ob ich mich zu einen Kauf durchringen kann. Im Android-Hilfe-Forum gibt es jetzt schon eine extra Rubrik für dieses Navi und dort sind alle Probleme erklärt und die meisten auch gelöst.
Laguna III GrandTour GT dci178 Bj.2008
Zuvor:
Renault Twingo RS 133 Bj.2009
Renault Twingo 1,2 54 Bj.1996
Klaas
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 125
Registriert: Dienstag 10. Juli 2012, 10:40

Re: Nachrüstunng Navi Arkamys

Beitragvon expresion » Donnerstag 24. Juli 2014, 11:14

Hab mir mal das DSR 210 bestellt. Will einfach mal schauen wie a) die Software so ist und b) wo es reinpassen würde.
Werde dann berichten.
expresion
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 17
Registriert: Mittwoch 16. April 2014, 11:34

Re: Nachrüstunng Navi Arkamys

Beitragvon expresion » Montag 28. Juli 2014, 11:17

drumtim85 hat geschrieben:Die Blenden gibt es bei Renault, kosten weniger als man denkt. Dann braucht man nur noch den Einbaurahmen fürs Display - z.b. 7 Zoll Tablet.


Hi, hast du evtl. die Teilenummern für die Blenden ? Oder kennt jemand einen Onlineshop wo man die bestellen kann ?

Habe das 1 DIN Radio von Pearl am WE ausprobiert, werde es wieder zurückschicken und mir ein Nexus7 besorgen....
Ausführlicher "warum" berichte ich dann heute Abend...
expresion
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 17
Registriert: Mittwoch 16. April 2014, 11:34

Re: Nachrüstunng Navi Arkamys

Beitragvon kuong1992 » Montag 28. Juli 2014, 20:07

Also Tablet 7 Zoll pass perfekt hinter die blende lol

Bin bald fertig mit dem Umbau bisschen Feinschliff ist noch dranne :fro:

Achja Powerbutton kann man woanders platzieren Löten hat geklappt :wink:
Dateianhänge
20140728_204930.jpg
Tablet
Renault Laguna III Grandtour 2.0dci 96kw Bj: 2008
Benutzeravatar
kuong1992
Radkappenpolierer
Radkappenpolierer
 
Beiträge: 89
Registriert: Samstag 14. September 2013, 22:12
Wohnort: Berlin

VorherigeNächste

Zurück zu HIFI, Multimedia, Innenraum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste