Mikrofonqualität L3 verbesserbar?

Sound, Navi, Sitze, Verkleidungen etc.

Mikrofonqualität L3 verbesserbar?

Beitragvon nordnavigator » Freitag 27. Juni 2014, 13:47

Hallo alle, in meinem bisherigen L3 war das im Dachhimmel eingebaute Mikro immer schon ein leichtes Ärgernis: Bei Regen konnten mich Gesprächspartner meist gar nicht verstehen, bei Sprühregen fragten mich einige was das "für ein komisches regelmäßiges Geräusch" sei - das waren dann die Scheibenwischer.
Im neuen L3 mit R-Link ist das nun noch kurioser: Da versteht mich bei Regen sogar die Sprachsteuerung nicht mehr. Naviziele bei mittelstarkem Niederschlag per Sprache einzugeben kann man vollkommen knicken. Die Anzeige der Lautstärke ist immer im roten Bereich, auch wenn ich schon längst fertig gesprochen habe, dementsprechend dauert es auch ewig, bis das System merkt, dass ich mit dem Sabbeln fertig bin. ;-)
Kurzum, das Mikro scheint sehr schlecht gegen Störeinflüsse abgeschirmt zu sein. Hat jemand von euch eine Idee, ob man das Teil gegen ein besseres austauschen oder ggf. zum Dach hin zumindest besser abschirmen kann? Leider kommt man ja ohne weiteres nicht an das Ding ran, da im Himmel integriert. Und mich als Bastel-Laie graut's da bei einem erst wenige Tage alten Auto schon ein wenig. ;-)
Benutzeravatar
nordnavigator
Eiskratzer
Eiskratzer
 
Beiträge: 28
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2014, 18:21

Re: Mikrofonqualität L3 verbesserbar?

Beitragvon drumtim85 » Freitag 27. Juni 2014, 15:29

Du könntest es mit Schaumstoff hinter dem Micro versuchen.
drumtim85
 


Zurück zu HIFI, Multimedia, Innenraum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 221 Gäste