Plus + Kabel für Anhängerkupplung finden ...

Sound, Navi, Sitze, Verkleidungen etc.

Plus + Kabel für Anhängerkupplung finden ...

Beitragvon Oberollen » Samstag 14. Juni 2014, 20:41

Hallo,
ich möchte ein Plus+ Kabel vom vorderen Sicherungskasten nach hinten im Kofferraum legen, um es an dem Kabelbaum von meiner neuen abnehmbaren Anhängerkupplung anzuschließen.

Um das Kabel zu verlegen möchte ich die Innenverkleidung an den Türeinstiegen abnehmen, damit ich dieses unter dem Teppich bekomme.

Sind die Kunststoffverkleidungen nur gesteckt, oder wie bekomme ich diese ab :idea:
Habt ihr vielleicht sogar Bilder wie die Verkleidungen von unten aussehen?

Wäre schön, wenn ihr mir da weiter helfen könntet 8)
Zuletzt geändert von Oberollen am Sonntag 15. Juni 2014, 11:08, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß

Oberollen

Laguna III Phase I Limousine Automatik 2.0 dCI 150 PS EZ. 2009
Benutzeravatar
Oberollen
Rennfahrer
Rennfahrer
 
Beiträge: 775
Registriert: Samstag 5. April 2014, 21:14
Wohnort: Münster

Re: Türeinstiegsverkleidung demontieren

Beitragvon doprimode » Samstag 14. Juni 2014, 21:41

für die Hängerkupplung liegt doch schon ein Pluskabel vom Sicherungskasten bis zum Kofferraum. Warum noch eines dahinlegen?

Thomas
Laguna III 2,0 dCi, Automatic, 10.2009 (175 TKm)
Laguna III Grandtour 2.0 dCi, 09.2011 (207 TKm)

Laguna III 2,0 dCi, Dynamic, 03.2007 (151 TKm) [durch Dummheit von Trucker Ronny zerstört]
Laguna II Ph 1, 1,9 dCI, 05.2003 (267 TKm) [verkauft]
doprimode
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 150
Registriert: Sonntag 20. Juni 2010, 22:47
Wohnort: Halle Saale

Re: Türeinstiegsverkleidung demontieren

Beitragvon Oberollen » Samstag 14. Juni 2014, 22:09

.... und wo finde ich dieses ?

Das wäre ja schön wenn da schon eins liegt 8)

Also am Sicherungskasten steckt keine Sicherung ( 20A )
Gruß

Oberollen

Laguna III Phase I Limousine Automatik 2.0 dCI 150 PS EZ. 2009
Benutzeravatar
Oberollen
Rennfahrer
Rennfahrer
 
Beiträge: 775
Registriert: Samstag 5. April 2014, 21:14
Wohnort: Münster

Re: Türeinstiegsverkleidung demontieren

Beitragvon doprimode » Samstag 14. Juni 2014, 23:49

Du musst die linke Kofferraumverkleidung wegnehmen. Der Kabelbaum der dort liegt, hat eine gelbe Klebebandmarkierung.
Dort musst du diesen vorsichtig auftrotteln und du wirst dort ein rotes Kabel finden, welches keinen Stecker hat und vorne im Sicherungskasten an dieser Stelle endet.
Geh mal in die Bucht und suche den Fahrezeugspezifischen Kabelbaum für Hängerkupplung. Bei den meisten Anbietern findest du auch den Schaltplan im PDF-Format dazu.

Thomas
Laguna III 2,0 dCi, Automatic, 10.2009 (175 TKm)
Laguna III Grandtour 2.0 dCi, 09.2011 (207 TKm)

Laguna III 2,0 dCi, Dynamic, 03.2007 (151 TKm) [durch Dummheit von Trucker Ronny zerstört]
Laguna II Ph 1, 1,9 dCI, 05.2003 (267 TKm) [verkauft]
doprimode
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 150
Registriert: Sonntag 20. Juni 2010, 22:47
Wohnort: Halle Saale

Re: Türeinstiegsverkleidung demontieren

Beitragvon Oberollen » Sonntag 15. Juni 2014, 08:49

Cool, Danke :DAUMEN:

das hilft mir schon mal weiter :wink:

Habe ja den Fahrezeugspezifischen Kabelbaum, nur leider habe die Zeichnung nicht verstanden was die da wollten :roll: :D

Aber jetzt dank deiner Hilfe, werde ich das Kabel wohl finden 8)
Gruß

Oberollen

Laguna III Phase I Limousine Automatik 2.0 dCI 150 PS EZ. 2009
Benutzeravatar
Oberollen
Rennfahrer
Rennfahrer
 
Beiträge: 775
Registriert: Samstag 5. April 2014, 21:14
Wohnort: Münster

Re: Türeinstiegsverkleidung demontieren

Beitragvon Oberollen » Sonntag 15. Juni 2014, 11:06

:DAUMEN:

Es hat geklappt, das Kabel habe ich nun durch deine Hilfe gefunden 8)

Angeschlossen ist es jetzt und das wichtigste, es funktioniert auch alles :D

Nochmals vielen Dank :DAUMEN:

Werde mal die Überschrift ändern, damit man bei der Suche diesen Thread auch findet :wink:

Hier noch drei Bilder von der Kabelsuche :D

Bild

Bild

Bild
Gruß

Oberollen

Laguna III Phase I Limousine Automatik 2.0 dCI 150 PS EZ. 2009
Benutzeravatar
Oberollen
Rennfahrer
Rennfahrer
 
Beiträge: 775
Registriert: Samstag 5. April 2014, 21:14
Wohnort: Münster


Zurück zu HIFI, Multimedia, Innenraum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 219 Gäste