Holz-Dekorleisten

Sound, Navi, Sitze, Verkleidungen etc.

Holz-Dekorleisten

Beitragvon Oberollen » Dienstag 29. April 2014, 11:20

Hallo,
gestern habe ich die Carbonfolie von den Dekorleisten im Laguna abgezogen, da diese bei einem Umzug wo ich geholfen habe an mehreren Stelle leicht beschädigt wurden.

Der Vorbesitzer hat dieses damals machen lassen.

Bild

Jetzt weiß ich auch warum, denn an den vorderen Türen, sind die Holz-Dekorleisten auf der ganzen Länge gerissen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Wie kann denn so etwas passieren ?

Neue Folie habe ich schon bestellt, allerdings dieses Mal in Alu - Carbonfolien Optik passend zur Mittelkonsole.

Hoffe das ich es selber hinbekomme, denn dann werde ich die Türgriffe zum zuziehen der Türen auch bekleben, da diese nicht mehr schön aussehen.

Werde aber die Dekorleisten ausbauen und nicht wie der Vorbesitzer im eingebauten Zustand bekleben.
Gruß

Oberollen

Laguna III Phase I Limousine Automatik 2.0 dCI 150 PS EZ. 2009
Benutzeravatar
Oberollen
Rennfahrer
Rennfahrer
 
Beiträge: 775
Registriert: Samstag 5. April 2014, 21:14
Wohnort: Münster

Re: Holz-Dekorleisten

Beitragvon Raiden2k5 » Dienstag 29. April 2014, 12:12

also zumindest auf dem ersten bild sieht das so aus als wäre nur die oberfläche gerissen.
vermutlich durch sonne oder sogar durch den kleber der folie.

etwas off topic:
was für eine ausstattungsvariante hast du?
suche noch die teilenummern für die türgriffe zum zuziehen in dem alu look.
Raiden2k5
Lichthupe
Lichthupe
 
Beiträge: 50
Registriert: Montag 14. April 2014, 16:15

Re: Holz-Dekorleisten

Beitragvon Oberollen » Dienstag 29. April 2014, 13:20

Raiden2k5 hat geschrieben:
etwas off topic:
was für eine ausstattungsvariante hast du?
suche noch die teilenummern für die türgriffe zum zuziehen in dem alu look.


:hmm:

Wenn ich das mal wüsste ?!?!

Wo finde ich es, was für eine Ausstattungsvariante ich habe?

Vermute mal, dass der Laguna die Dynamique Ausstattung hat mit dem Comfort-Paket und zusätzlich noch das Luxe- Paket.

Könnte auch sein, dass das Storge-Paket dabei ist, da ich das Sicherheitstrennnetz und die Gepäckraumunterteilung habe, aber ich kann nicht das Heckklappenfenster separat öffnen.
Gruß

Oberollen

Laguna III Phase I Limousine Automatik 2.0 dCI 150 PS EZ. 2009
Benutzeravatar
Oberollen
Rennfahrer
Rennfahrer
 
Beiträge: 775
Registriert: Samstag 5. April 2014, 21:14
Wohnort: Münster

Re: Holz-Dekorleisten

Beitragvon Oberollen » Dienstag 29. April 2014, 14:01

Die Teilenummer kannst Du doch selber ganz leicht raus finden.

Einfach den Türgriff von unten mit einen großen Schlitzschraubendreher aufhebeln.

Bild

So sieht mein Türgriff von innen aus

Bild
Gruß

Oberollen

Laguna III Phase I Limousine Automatik 2.0 dCI 150 PS EZ. 2009
Benutzeravatar
Oberollen
Rennfahrer
Rennfahrer
 
Beiträge: 775
Registriert: Samstag 5. April 2014, 21:14
Wohnort: Münster

Re: Holz-Dekorleisten

Beitragvon Raiden2k5 » Dienstag 29. April 2014, 15:44

naja dann hab ich die teilenummer von meinen. die sind aber schwarz. 8)
könntest du mir vielleicht die nummern von den beiden griffen geben?
also nur die blende von fahrer-und beifahrerseite.
die schiene oben die bei dir holz ist hab ich schon im alulook.

danke schonmal
Raiden2k5
Lichthupe
Lichthupe
 
Beiträge: 50
Registriert: Montag 14. April 2014, 16:15

Re: Holz-Dekorleisten

Beitragvon Oberollen » Dienstag 29. April 2014, 16:19

Hier mal die Nummern die hinten bei mir auf den Türgriffen stehen :wink:

Beifahrerseite: 809600009R da ist noch ne Nr. 1008767

Fahrerseite : 809540003R und die andere Nr. 1008763

Hoffe ich konnte dir damit helfen :)

Sind die Türgriffe bei deinem Laguna auch so " abgegriffen " ???

Der Lack ist echt Mist was da verwendet wurde :oops:

Bei meinem Golf V war dieser Softlack auch der größte Mist :o
Gruß

Oberollen

Laguna III Phase I Limousine Automatik 2.0 dCI 150 PS EZ. 2009
Benutzeravatar
Oberollen
Rennfahrer
Rennfahrer
 
Beiträge: 775
Registriert: Samstag 5. April 2014, 21:14
Wohnort: Münster

Re: Holz-Dekorleisten

Beitragvon Raiden2k5 » Dienstag 29. April 2014, 16:51

bei deinen kann ich das schlecht sehen aber bei mir löst sich der lack langsam ab.
allerdings an der beifahrerseite mehr als an der fahrerseite.
auch unter dem schlitz für die schlüsselkarte ist das schon zu sehen.

danke für die nummern.
werd mein renaultmann mal damit löchern.

edit:
also dialogys kennt die nummern schonmal nicht. :o
Raiden2k5
Lichthupe
Lichthupe
 
Beiträge: 50
Registriert: Montag 14. April 2014, 16:15

Re: Holz-Dekorleisten

Beitragvon Chris King84 » Dienstag 29. April 2014, 19:27

Hey Raiden2k5,

könntest du eventuell einen Preis posten für die Griffabdeckungen, wenn du den hast? Würd mich auch für die silberne Variante interessieren.
Weißt du ob die abgebildeten zum Silber im GT Phase I passen?

Grüße

Sebastian
Laguna III 2.0 GT Bj 11/2008
Chris King84
Eiskratzer
Eiskratzer
 
Beiträge: 47
Registriert: Sonntag 23. Februar 2014, 23:45

Re: Holz-Dekorleisten

Beitragvon drumtim85 » Dienstag 29. April 2014, 19:45

Die passen. Ausstattungsvariante findet man auf dem Aufkleber auf der b-säule der Beifahrer Seite.
drumtim85
 

Re: Holz-Dekorleisten

Beitragvon GeorgW » Dienstag 29. April 2014, 20:06

Oberollen hat geschrieben:Werde aber die Dekorleisten ausbauen ...


Sind die nur geklemmt?
Laguna 3 Grandtour GT mit 2.0 dci FAP (150PS) EZ 3/2010, Carminat 3, AHK, Standheizung Eberspächer, CanClip 1.66
Benutzeravatar
GeorgW
Rennfahrer
Rennfahrer
 
Beiträge: 971
Registriert: Sonntag 2. Februar 2014, 13:57
Wohnort: Mayen

Re: Holz-Dekorleisten

Beitragvon Oberollen » Dienstag 29. April 2014, 20:35

So wie ich mich jetzt im Internet " schlau " gemacht habe, sind die Dekorleisten fest mit der Türverkleidung verbunden.
Also muss erst einmal die Türverkleidung demontiert werden um dann von der Rückseite die verschweißten Kunststoffpunkte der Dekorleisten aufzubohren.
Später kann man bei der Montage diese Punkte mit einem Lötkolben wieder verschweißen.
Wenn es bei mir soweit ist, werde ich davon Fotos machen :wink:

@drumtim85 :DAUMEN: ,

dann werde ich dort morgen mal schauen um welche Ausstattungsvariante es sich bei meinem Laguna handelt :)
Gruß

Oberollen

Laguna III Phase I Limousine Automatik 2.0 dCI 150 PS EZ. 2009
Benutzeravatar
Oberollen
Rennfahrer
Rennfahrer
 
Beiträge: 775
Registriert: Samstag 5. April 2014, 21:14
Wohnort: Münster


Zurück zu HIFI, Multimedia, Innenraum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 213 Gäste