Aufzeichnung der Wegstrecke

Sound, Navi, Sitze, Verkleidungen etc.

Aufzeichnung der Wegstrecke

Beitragvon Oberollen » Montag 28. April 2014, 12:41

Hallo,
ist es normal, dass das Navi im Laguna ( Carrminat 3 Cabasse mit DVD Laufwerk fürs Navi )die gefahrene Wegstrecke aufzeichnet?
Habe dabei keine Route eingegeben, sondern das Navi läuft einfach so mit.
Die Straßen die ich schon mal gefahren bin, werden mit kleinen schwarzen Kreisen markiert.
Je öfters ich diese Strecken fahre, umso mehr von den Kreisen werden damit übersät.
Kann man dieses eventuell ausschalten?
Habe bis jetzt noch nichts in der Bedienungsanleitung gefunden, oder habe es überlesen :hmm:
Gruß

Oberollen

Laguna III Phase I Limousine Automatik 2.0 dCI 150 PS EZ. 2009
Benutzeravatar
Oberollen
Rennfahrer
Rennfahrer
 
Beiträge: 775
Registriert: Samstag 5. April 2014, 21:14
Wohnort: Münster

Re: Aufzeichnung der Wegstrecke

Beitragvon Markus01 » Montag 28. April 2014, 16:29

evtl. war das mal ein Ziel von dir und du hast die Routenführung nie abgebrochen....
Laguna III GT Kombi Bj: 08 --> 8x Airbag, Panoramadach, Alcantara Leder, Keylees handsfree, Carminat III Cabasse, sowie eine LPG Prins VSI Anlage
Markus01
Lagunafreak
Lagunafreak
 
Beiträge: 407
Registriert: Samstag 23. Juni 2012, 20:53

Re: Aufzeichnung der Wegstrecke

Beitragvon GeorgW » Montag 28. April 2014, 16:44

Irgendwo im Menü kann man verschiedene Markierungen aktivieren (glaube 1 bis 7). Die sind nirgends so richtig erklärt - oder ich habe es überlesen :idea:

Die erste Markierung zeigt alle Verkehrsschilder als weiße Kreise, ich glaube auch die Leitpfosten. Die übrigen Markierungen habe ich nicht getestet.

Vielleicht ist da bei dir auch was aktiviert was die schwarzen Kreise anzeigt.
Laguna 3 Grandtour GT mit 2.0 dci FAP (150PS) EZ 3/2010, Carminat 3, AHK, Standheizung Eberspächer, CanClip 1.66
Benutzeravatar
GeorgW
Rennfahrer
Rennfahrer
 
Beiträge: 971
Registriert: Sonntag 2. Februar 2014, 13:57
Wohnort: Mayen

Re: Aufzeichnung der Wegstrecke

Beitragvon Oberollen » Montag 28. April 2014, 20:36

Werde ich mal morgen schauen :wink:

So sieht das bei mir aus

Aber das ist noch harmlos, es gibt Straßen, die sind voll mit diesen schwarzen Ringen :shock:

Bild

Mache mal Morgen Bilder davon ....
Gruß

Oberollen

Laguna III Phase I Limousine Automatik 2.0 dCI 150 PS EZ. 2009
Benutzeravatar
Oberollen
Rennfahrer
Rennfahrer
 
Beiträge: 775
Registriert: Samstag 5. April 2014, 21:14
Wohnort: Münster

Re: Aufzeichnung der Wegstrecke

Beitragvon Oberollen » Dienstag 29. April 2014, 10:36

GeorgW hat geschrieben:Irgendwo im Menü kann man verschiedene Markierungen aktivieren (glaube 1 bis 7). Die sind nirgends so richtig erklärt .....



Hallo,
habe heute den Fehler gefunden 8)
Es war ein Häkchen gesetzt bei Einstellungen – Markierungen auf Karte - Aktuelle Markierungen

Bild

Diese habe ich entfernt und die Aufgezeichneten Wegstrecken gelöscht.

Bild

Jetzt ist alles wieder wie es soll :wink:

Danke @GeorgW für den Tipp :DAUMEN:
Gruß

Oberollen

Laguna III Phase I Limousine Automatik 2.0 dCI 150 PS EZ. 2009
Benutzeravatar
Oberollen
Rennfahrer
Rennfahrer
 
Beiträge: 775
Registriert: Samstag 5. April 2014, 21:14
Wohnort: Münster

Re: Aufzeichnung der Wegstrecke

Beitragvon nsu-mike » Dienstag 29. April 2014, 18:32

Reinigst Du Dein Display mit Schmirgelpapier?

mike
Grandtour Initiale 2 ltr. DCi Automatik
Bild
Benutzeravatar
nsu-mike
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 12
Registriert: Dienstag 24. Dezember 2013, 16:50

Re: Aufzeichnung der Wegstrecke

Beitragvon Oberollen » Dienstag 29. April 2014, 18:54

lol

Ich weiß, sieht echt schlimm aus :x

Der Vorbesitzer hat sein Schlüsselbund immer davor gelegt wegen den vielen Ablagen im Laguna :roll:

Das Display ist auch schon auf meiner Liste was noch repariert werden muss

Aber eins nach dem anderen :wink:
Gruß

Oberollen

Laguna III Phase I Limousine Automatik 2.0 dCI 150 PS EZ. 2009
Benutzeravatar
Oberollen
Rennfahrer
Rennfahrer
 
Beiträge: 775
Registriert: Samstag 5. April 2014, 21:14
Wohnort: Münster

Re: Aufzeichnung der Wegstrecke

Beitragvon semmel1988 » Freitag 2. Mai 2014, 22:48

Nein das war kein Schlüsselbund, das kommt vom putzen mit falschen mitteln. War bei mir auch und mir ist dann beim putzen aufgefallen das es immer mehr Kratzer werden. Da löst sich eine Beschichtung vom Display.
Dann habe ich einfach Displex (rot) genommen und das ganze Display poliert, nun sieht es wieder gut aus.
[Auto's]
Renault Laguna III Grandtour GT ENERGY dCi 150 Start & Stop | EZ 02/2015
Renault Laguna III Grandtour GT 2.0 dCi FAP | EZ 05/2009 | Webasto Standheizung [Verkauft 07/2015]
[Mopeds]
Simson S51 Enduro | Baujahr 1986
Triumph Speed Triple RS NN02 | EZ 08/2020
semmel1988
Golfkindjäger
Golfkindjäger
 
Beiträge: 358
Registriert: Sonntag 26. Mai 2013, 14:01
Wohnort: Apolda

Re: Aufzeichnung der Wegstrecke

Beitragvon Oberollen » Freitag 2. Mai 2014, 23:08

Danke für den Tipp 8)

Werde ich demnächst mal ausprobieren :wink:
Gruß

Oberollen

Laguna III Phase I Limousine Automatik 2.0 dCI 150 PS EZ. 2009
Benutzeravatar
Oberollen
Rennfahrer
Rennfahrer
 
Beiträge: 775
Registriert: Samstag 5. April 2014, 21:14
Wohnort: Münster


Zurück zu HIFI, Multimedia, Innenraum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 240 Gäste