Klimaanlage - verschmorter/gammeliger Geruch im Auto

Sound, Navi, Sitze, Verkleidungen etc.

Klimaanlage - verschmorter/gammeliger Geruch im Auto

Beitragvon tillersen45 » Samstag 12. April 2014, 15:36

Hallo,
habe einen Laguna 1.5 Diesel Baujahr Mai 2012. Seit kurzem gibt es verschmorte Gerüche aus der Lüftung. Bin mir nicht ganz sicher - habe evtl. auch weißen Rauch im Beifahrerfußraum gesehen. Wenn man schneller fährt, so nimmt der Geruch zu.

Bin etwas ahnungslos und freue mich über zahlreiche Ideen.

Sonniger Gruß
tillersen45
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 12. April 2014, 15:11

Re: Klimaanlage - verschmorter/gammeliger Geruch im Auto

Beitragvon tillersen45 » Samstag 12. April 2014, 18:18

So, ich war gerade mit dem Auto auf dem Spargelhof. Dabei war die Klimatronik inkl. Lüftung die ganze Zeit komplett aus. Dieser Geruch ist trotzdem weiterhin vorhanden und wird bei starker Beschleunigung stärker. Nun gut, bei diesem Wetter ohne Regen kann man ganz gut mit offenem Fenster fahren. Ein Dauerzustand ist das aber nicht. Habe verorten können, dass der Geruch aus dem Beifahrerfußraum kommt. Vielleicht auch nur so ein Gefühl.

Wenn das Auto stand, Motor aus, geschlossene Tür, dann ist der Geruch beim Einsteigen trotzdem intensiv vorhanden.

Will morgen zu Freunden nach Hannover. Bin mir unsicher, ob die Strecke mit dem Auto im aktuellem Zustand eine gute Wahl ist. Gibt es mit diesem Phänomen Erfahrungen?
tillersen45
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 12. April 2014, 15:11

Re: Klimaanlage - verschmorter/gammeliger Geruch im Auto

Beitragvon drumtim85 » Samstag 12. April 2014, 20:15

Mit dem Problem würde ich direkt eine Renault Werkstatt aufsuchen.
drumtim85
 

Re: Klimaanlage - verschmorter/gammeliger Geruch im Auto

Beitragvon HLaguna » Montag 14. April 2014, 08:06

Interessant!

Das habe ich nämlich auch hin und wieder.
Tritt immer dann auf, wenn der Partikelfilter sich reinigt, und man beispielsweise an einer Ampel steht oder dergleichen.

Wobei dein Problem nichts mit der Reinigung zu tun haben dürfte.
Laguna 3 Grandtour GT/Bose symbiose
2.0 DCI - 150
Benutzeravatar
HLaguna
Polizeiverarscher
Polizeiverarscher
 
Beiträge: 347
Registriert: Montag 6. Januar 2014, 22:53
Wohnort: Hanstestadt Lübeck


Zurück zu HIFI, Multimedia, Innenraum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 239 Gäste