OBD II Bluetooth

Sound, Navi, Sitze, Verkleidungen etc.

OBD II Bluetooth

Beitragvon Markus01 » Samstag 5. April 2014, 13:45

hallo,

ich habe Verbindungsprobleme mit einem OBD II Bluetooth Adapter.
Mein handy ist ein HTC One X und mein Adapter
http://www.amazon.de/gp/product/B00ESTZ ... UTF8&psc=1

nun mein Handy erkennt zwar den Adapter und es steht paaring da aber ich bin eben nicht Verbunden.
Wenn ich dann eine App z.b Torque öffne findet die App keinen Adapter :KOPF:
Es gibt auch keine eingabe möglichkeiten am Handy bezüglich eines Codes oder der Art nur Pairing oder nicht Pairing....
Mein Auto ist ein Laguna III GT Kombi


Vielleicht weiß jemand was ich einstellen muss bzw. wo ich was verändern muss.....

Vielen Dank im vorraus!

Markus
Laguna III GT Kombi Bj: 08 --> 8x Airbag, Panoramadach, Alcantara Leder, Keylees handsfree, Carminat III Cabasse, sowie eine LPG Prins VSI Anlage
Markus01
Lagunafreak
Lagunafreak
 
Beiträge: 407
Registriert: Samstag 23. Juni 2012, 20:53

Re: OBD II Bluetooth

Beitragvon orgwin » Samstag 5. April 2014, 16:16

Achtung, eventuell ein etwas dümmlich erscheinender Tipp.
Ich habe beim ersten Test als es dunkel draußen war den Bluetooth Adapter falschrum drauf gesteckt!
Groß genug dafür ist er und die Bluetooth Verbindung klappt trotzdem, aber er liest halt nix aus :roll:
Handy ist das selbe, Adapter ist der
http://www.amazon.de/iHarbort-Bluetooth ... +bluetooth
Bei mir läuft's einwandfrei!
Laguna Coupe TCe205 GT
orgwin
Eiskratzer
Eiskratzer
 
Beiträge: 25
Registriert: Donnerstag 11. Juli 2013, 19:00

Re: OBD II Bluetooth

Beitragvon Markus01 » Samstag 5. April 2014, 17:11

Nun habe ich ewig gesucht wo mein Beitrag hin verschwunden ist und siehe da verschoben worden :wink:

Also andersrum habe ich noch gar nicht versucht da es vom Kunststoff eigentlich mit ersichtlich ist wie es passen muss allerdings versuche ich es trotzdem mal drauf zu stecken.
Problem ist das bei dem Adapter stendig eine Rote Led leuchtet und darunter PC steht, leider gibt es auch keine Erklärung für was das steht.
Vermute das es was mit Bluetooth 4.0 zutun hat.....

So gerade eben nochmal im Auto gewesen und mit einem HTC Desire getestet und tata damit bekomme ich Werte angezeigt, also muss es ja was mit dem HTC One X zutun haben....
Laguna III GT Kombi Bj: 08 --> 8x Airbag, Panoramadach, Alcantara Leder, Keylees handsfree, Carminat III Cabasse, sowie eine LPG Prins VSI Anlage
Markus01
Lagunafreak
Lagunafreak
 
Beiträge: 407
Registriert: Samstag 23. Juni 2012, 20:53

Re: OBD II Bluetooth

Beitragvon Markus01 » Mittwoch 9. April 2014, 19:07

wen es interessiert was alles Ausgelesen ( Torque Pro )werden kann hier ein screenshot von meinem Handy.....
der Adapter OBD II Adapter
sowie ein HTC One X

Bild

sowie Renault Motoröl ( und weitere) mittels Renault ADV Advanced....
Laguna III GT Kombi Bj: 08 --> 8x Airbag, Panoramadach, Alcantara Leder, Keylees handsfree, Carminat III Cabasse, sowie eine LPG Prins VSI Anlage
Markus01
Lagunafreak
Lagunafreak
 
Beiträge: 407
Registriert: Samstag 23. Juni 2012, 20:53

Re: OBD II Bluetooth

Beitragvon hazle » Freitag 11. April 2014, 23:03

Bei mir leuchtet das dongle nur beim einstecken kurz grün, danach nur rot. Was ist da verkehrt? Richtig rum sollte es ja stecken.
Handy findet es auch nicht. Modell ist Galaxy s3 mit Android 4.3

Gute Nacht euch

APP.ist torque pro
Benutzeravatar
hazle
Autobahnraser
Autobahnraser
 
Beiträge: 202
Registriert: Mittwoch 6. März 2013, 08:03

Re: OBD II Bluetooth

Beitragvon drumtim85 » Samstag 12. April 2014, 07:54

Evtl. Einer der dongles die nicht funktionieren.
drumtim85
 

Re: OBD II Bluetooth

Beitragvon hazle » Samstag 12. April 2014, 08:36

Ist aber auch der iharbot von amazon wie die anderen. Oder das pairing mit meinem Handy klappt nicht.

Teste es nochmal am Peugeot vom bekannten und Skoda der Freundin. Vielleicht ist es ja mein Handy

Edit: Beim Peugeot ging es sofort, nochmal bei mir versucht, jetzt geht es. Komische welt.

Jetzt stelle ich erstmal noch die App ordentlich ein und dann sollte das passen :D
Benutzeravatar
hazle
Autobahnraser
Autobahnraser
 
Beiträge: 202
Registriert: Mittwoch 6. März 2013, 08:03

Re: OBD II Bluetooth

Beitragvon Markus01 » Sonntag 13. April 2014, 11:33

das hatte ich bei meinem anderen adapter auch, adapter wurde zwar vom handy gefunden aber nie ein passwort oder sonstiges abgefragt. habe dann paar tage später den hier geposteten erhalten und der funktionierte auf anhieb. evtl ist dein adapter auch defekt.
Laguna III GT Kombi Bj: 08 --> 8x Airbag, Panoramadach, Alcantara Leder, Keylees handsfree, Carminat III Cabasse, sowie eine LPG Prins VSI Anlage
Markus01
Lagunafreak
Lagunafreak
 
Beiträge: 407
Registriert: Samstag 23. Juni 2012, 20:53

Re: OBD II Bluetooth

Beitragvon Eugen » Montag 11. August 2014, 11:59

hey leute ich suche einen dogle verstehe leider die unterschiede bei denen nicht...

mit Wlan brauch ich keinen mit Bluetooth reicht

habe ein Android Handy fahre einen Laguna 3 2.0 DCI.

Würde gerne mit dem Doogle Fehler auslesen, Ladedruck sowie Öltemp anzeigen lassen... So wie ich verstanden habe liegt es nur an der App was angezeigt wird oder doch am dogle?

Wollte den normalen ELM 327 aber dieser bleibt immer an oder? ist das schlimm wenn ich den dann stecken lasse?

habe eben einen gefunden da steht neue Version ist des jetzt besser oder sind die doch alle gleich?

http://www.ebay.de/itm/ELM-327-mini-Blu ... 1359413357
.:Laguna 3 2.0 dCi Vollausstattung:.
Eugen
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 20
Registriert: Montag 3. Juni 2013, 17:59
Wohnort: Deisslingen


Zurück zu HIFI, Multimedia, Innenraum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 196 Gäste