Carminat 2 Bluetooth SD Karten

Sound, Navi, Sitze, Verkleidungen etc.

Carminat 2 Bluetooth SD Karten

Beitragvon Rico-SPB » Montag 31. März 2014, 20:38

Hallo liebe Foren Mitglieder!
Ich bin neu in diesem Forum und möchte kurz was zu mir schreiben.
Bin 30 Jahre aus Spremberg, fahre einen
Renault Laguna 3 Grandtour GT 2.0DCI 150PS in Silber
Bild
und einen Laguna 2 Ph1 1.6 16V Limo in stahlblau ;-)

Bei meinem Laguna 3 ist dieses Carminat 2 Bluetooth mit TOMTOM verbaut.
Bild
Meine Frage: Kann man mit dieses Navi auch eine TomTom Live Karte verwenden?
Bsp.:
Karte momentan: http://www.ebay.de/itm/Renault-Navigati ... 258bfe7f81
Karte TomTom Live: http://www.ebay.de/itm/TOMTOM-SD-Karte- ... 2ed01d0e9c

Kann mir da jemand weiterhelfen?!
Ich habe den Laguna 3 erst seit Ende Februar 2014 und bin noch nicht so vertraut mit dem Wagen!

Bin euch sehr dankbar.
Allen noch einen schönen Abend!
Renault Laguna 3 Grandtour GT 2.0dci / Renault Laguna 2 1.6 16v Luxe
Benutzeravatar
Rico-SPB
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 4
Registriert: Montag 31. März 2014, 20:24
Wohnort: Spremberg

Re: Carminat 2 Bluetooth SD Karten

Beitragvon hazle » Montag 31. März 2014, 22:06

Servus,

erstmal Hallo in dem Forum!!

Meines Wissens kannst du keine Live karten verwenden, wenn kein TomTom Live verbaut ist.
Habe grade rumgegoogelt, Live Modelle haben schon andere Hardware verbaut, also wird es scheinbar wirklich nüx

Meine Frage warum möchtest du eine Livekarte nehmen? Mit dem Normalen Carminat Tomtom kann viel mehr gemacht werden. z.b. TomTomplayer wo man via SD Karte Musik hören kann (was mit Live nicht geht).

Geht es dir nur um ein Kartenupdate?
Zuletzt geändert von hazle am Montag 31. März 2014, 22:11, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
hazle
Autobahnraser
Autobahnraser
 
Beiträge: 202
Registriert: Mittwoch 6. März 2013, 08:03

Re: Carminat 2 Bluetooth SD Karten

Beitragvon Rico-SPB » Dienstag 1. April 2014, 09:13

Hallo.
Vielen Dank für die Antwort.
Es scheint als ob die Live Karten günstiger sind als die normalen. Das Update habe ich schon gemacht im März 14 - sollte also aktuell sein.
Allerdings habe ich nur D-A-CH und hätte gern Europa. Deshalb wollte ich nur die Europa Karte als LIVE Karte nutzen.

Grüße
Rico
Renault Laguna 3 Grandtour GT 2.0dci / Renault Laguna 2 1.6 16v Luxe
Benutzeravatar
Rico-SPB
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 4
Registriert: Montag 31. März 2014, 20:24
Wohnort: Spremberg

Re: Carminat 2 Bluetooth SD Karten

Beitragvon Laguna-GT » Dienstag 1. April 2014, 17:44

Nimm doch die Renault Karte, lade dir das TomTom Home Programm runter, und mach das Update direkt über den TomTom Server auf deine Renault Karte.
Ich hab das so gemacht, geht einwandfrei ! Das Programm erkennt deine Renault Karte als Carminat Navi und lädt dir gleich alles drauf. Somit brauchst du keine neue Karte.
Grüße
Laguna-GT

---------------------------------------
Laguna 3 Grandtour 2.0 dCi 175
Bose-Edition, BPC2-Powered
Benutzeravatar
Laguna-GT
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 745
Registriert: Donnerstag 7. November 2013, 14:17
Wohnort: Trostberg a.d. Alz

Re: Carminat 2 Bluetooth SD Karten

Beitragvon hazle » Dienstag 1. April 2014, 17:53

Rico-SPB hat geschrieben:Das Update habe ich schon gemacht im März 14 - sollte also aktuell sein. Allerdings habe ich nur D-A-CH und hätte gern Europa.


Update hat er schon gezogen, er will quasi ein Kartenupgrade und das gibt es offiziell nur in Verbindung mit einer neuen TomTom-SD Karte
Benutzeravatar
hazle
Autobahnraser
Autobahnraser
 
Beiträge: 202
Registriert: Mittwoch 6. März 2013, 08:03

Re: Carminat 2 Bluetooth SD Karten

Beitragvon Laguna-GT » Dienstag 1. April 2014, 18:14

Wirklich ? Dachte das erst gesehen zu haben als Download... Naja, dann ist natürlich mein Rat nutzlos.
Grüße
Laguna-GT

---------------------------------------
Laguna 3 Grandtour 2.0 dCi 175
Bose-Edition, BPC2-Powered
Benutzeravatar
Laguna-GT
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 745
Registriert: Donnerstag 7. November 2013, 14:17
Wohnort: Trostberg a.d. Alz

Re: Carminat 2 Bluetooth SD Karten

Beitragvon hazle » Dienstag 1. April 2014, 18:25

An sich kann man auch die DACH Karte überspielen und Europa draufkrachen, ob der Platz reicht, kp.

Aber wie gesagt die Live-Karte geht nicht in einem normalen Carminat.
Benutzeravatar
hazle
Autobahnraser
Autobahnraser
 
Beiträge: 202
Registriert: Mittwoch 6. März 2013, 08:03

Re: Carminat 2 Bluetooth SD Karten

Beitragvon Laguna-GT » Mittwoch 2. April 2014, 06:57

Also ich habe gerade mal geschaut, die Europa Karte ist als Live Produkt direkt herunterladbar ! Sogar mit Speicherplatzangabe.
Dateianhänge
tomtom.JPG
Grüße
Laguna-GT

---------------------------------------
Laguna 3 Grandtour 2.0 dCi 175
Bose-Edition, BPC2-Powered
Benutzeravatar
Laguna-GT
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 745
Registriert: Donnerstag 7. November 2013, 14:17
Wohnort: Trostberg a.d. Alz

Re: Carminat 2 Bluetooth SD Karten

Beitragvon Rico-SPB » Samstag 5. April 2014, 17:35

Hallo Leute. Danke euch erstmal für die vielen Interessanten Antworten.
Wenn ich das richtig gelesen hab geht die LIVE Version nicht bei meinem Carminat?!
Aber die LIVE Update Version von Tom Tom Home funktioniert?
Der aktuell verbrauchte Speicherplatz für DACH ist glaube nicht mal 50%....

Grüße
Rico
Renault Laguna 3 Grandtour GT 2.0dci / Renault Laguna 2 1.6 16v Luxe
Benutzeravatar
Rico-SPB
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 4
Registriert: Montag 31. März 2014, 20:24
Wohnort: Spremberg

Re: Carminat 2 Bluetooth SD Karten

Beitragvon music_my_soul » Mittwoch 9. April 2014, 19:12

du müsstest in deinem TomTom Home Programm auch andere Kraten als die Dach zum Kauf angeboten bekommen sollstest du einfach mal nachhschauen.
Laguna 3 Ph. 2 GT dCi 180
music_my_soul
Autobahnraser
Autobahnraser
 
Beiträge: 220
Registriert: Montag 6. Januar 2014, 07:27


Zurück zu HIFI, Multimedia, Innenraum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 219 Gäste