SD-Karte für TomTom - welche darf's denn sein?

Sound, Navi, Sitze, Verkleidungen etc.

SD-Karte für TomTom - welche darf's denn sein?

Beitragvon eastfrisian » Mittwoch 29. Januar 2014, 16:55

hallo,

nachdem ich die letzten tage etwas mit meinem navigationssystem experimentiert habe, habe ich mich entschlossen eine größere sd-karte zu kaufen, damit ich das europäische kartenmaterial nutzen kann. derzeit habe ich eine original DACH-karte von renault.

ich hab's mit einer 8GB Sandisk Extreme Class 10 probiert (SDXC). die karte erkennt das system zwar, zeigt mir auch die DACH-karte an, gibt aber die meldung "nutzung von dieser karte nicht möglich".

woran liegt das?

jemand eine empfehlung für eine karte? ich will keine unnötig langsame karte einbauen, die originalkarte scheint der datenübertragungsrate nach auch mindestens class 6 zu sein.
2012 Laguna Grandtour GT 180 dci FAP Bose
eastfrisian
Radkappenpolierer
Radkappenpolierer
 
Beiträge: 84
Registriert: Donnerstag 16. Januar 2014, 13:06

Re: SD-Karte für TomTom - welche darf's denn sein?

Beitragvon hazle » Mittwoch 29. Januar 2014, 19:20

Wie ist die Formatierung der Karte?
Habe auch komplett Europa und eine 4GB Karte reicht da. Kartenmaterial hat ca 1GB
Benutzeravatar
hazle
Autobahnraser
Autobahnraser
 
Beiträge: 202
Registriert: Mittwoch 6. März 2013, 08:03

Re: SD-Karte für TomTom - welche darf's denn sein?

Beitragvon Oakie » Mittwoch 29. Januar 2014, 19:22

Hast Du diesen Thread gelesen (insbesondere das 8. Posting von hazle)?
viewtopic.php?f=18&t=7776
Laguna III Grandtour 2.0 TCe 170 GT Aut., 10/2013
Bis 02/17: Laguna III Grandtour 2.0 dci GT, 02/2010
Benutzeravatar
Oakie
Raststättenparker
Raststättenparker
 
Beiträge: 270
Registriert: Sonntag 3. Februar 2013, 07:26


Zurück zu HIFI, Multimedia, Innenraum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 243 Gäste