Andere Stimmen für das Navi Carminat 3

Sound, Navi, Sitze, Verkleidungen etc.

Andere Stimmen für das Navi Carminat 3

Beitragvon AltoSaxo » Donnerstag 5. Juni 2008, 20:21

Hallo,
bin seit vier Wochen stolzer Besitzer eines Laguna Kombi Initial mit Carminat 3.
Die "nette" :oops: Dame im Radio geht mir aber leider auf den Zwirn. Gibt es eine Möglichkeit eine andere Stimme einzuspielen?
Viele Dank für die Antworten!

Gruß

Uwe
AltoSaxo
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 1
Registriert: Samstag 26. April 2008, 20:46
Wohnort: Bad Gandersheim

Beitragvon Brennabor » Samstag 7. Juni 2008, 09:13

Da müßte ab Werk auch eine Männerstimme vorinstalliert sein...?

Marco
2007er Laguna III 2.0 dCi Dynamique in Tiefrot
2008er C5 Tourer HDI
1990er BX GTI
1977er CX 2400 GTI
Benutzeravatar
Brennabor
Radkappenpolierer
Radkappenpolierer
 
Beiträge: 78
Registriert: Samstag 19. Januar 2008, 23:37
Wohnort: Rheinsberg

Beitragvon pierrotB » Dienstag 1. Juli 2008, 12:49

Ich habe auch noch keine Männerstimme gefunden...
Laguna III Grandtour 2.0T Initiale Automatik
Carminat 3
pierrotB
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 5
Registriert: Mittwoch 5. März 2008, 21:40

Beitragvon Martin » Dienstag 1. Juli 2008, 14:25

Kann nicht geändert werden....

mit der zeit gewöhnt man(n) sich daran :roll:
L3 GT Initiale 2.0 16V Turbo Automatik,Atacama-Beige,Leder Anthrazit,Seitenairbags hinten, Carminat3Bluetooth,Storage-Paket,getönte Heck und Seitenscheiben,Elia Lippe,18" Brands Hatch,35mmH&R Federn,20mm Spurplatten,
http://www.renault-12.de
Martin
Autobahnraser
Autobahnraser
 
Beiträge: 228
Registriert: Sonntag 7. Oktober 2007, 18:47
Wohnort: Saarland / Saarlouis

Beitragvon micha153 » Samstag 30. Mai 2009, 20:23

Ja die Stimme ist etwas zu syntethisch....Und kann auch leider nicht richtig Deutsch.....Und das für 2000 Euro.
Dank Umweltprämie:
Renault Laguna III Grandtour GT 2,0DCI 131KW/178PS Carminat 3
Früher:
Renault Laguna II 2,2DCI Initiale 110KW/150PS Bj 12/03......Leider ein Totalschaden
Renault Clio 1,2 40KW/55PS Bj 04/94......Ging in die Presse für den neuen
Benutzeravatar
micha153
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 6
Registriert: Montag 25. Mai 2009, 19:27

Beitragvon Cuneglas » Mittwoch 11. August 2010, 15:01

...die Stimme kann wohl verändert werden.
Habe auch von männl. deutsch auf weibl. deutsch umgestellt.
Cuneglas
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 8
Registriert: Sonntag 25. Juli 2010, 17:06

Beitragvon Boondock Saint » Donnerstag 12. August 2010, 08:35

Und verrätst du uns auch wie?
Benutzeravatar
Boondock Saint
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 100
Registriert: Mittwoch 23. September 2009, 15:48
Wohnort: Brüggen

Beitragvon Cuneglas » Donnerstag 12. August 2010, 08:41

....ähmm...tjaaa... das ist so ne Sache....

Offen gesagt bin ich rein zufällig in dieses Menü gekommen, als ich während der Fahrt "auf den Knöpfen rumgedrückt" hab.

Also, ich bitte um etwas Geduld; werde dann noch mal nachschauen.
Steht im Handbuch nix drin?


Sooo...hab jetzt noch mal nachgeschaut; ist eigentlich recht simpel:

- Taste "Set" am Bedienerteil
- am Display auf "System" scrollen; Untermenü öffnen
- dann auf "Sprache" scrollen; wieder Untermenü öffnen

=> hier sind dann versch. Sprachen jeweils in männl. und weibl.
Ausführung gelistet.

Diese Angaben beziehen sich auf das Carminat 3, im Laguna 3 GT.
Cuneglas
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 8
Registriert: Sonntag 25. Juli 2010, 17:06

Beitragvon ActiveDrive » Freitag 13. August 2010, 21:34

Hallo,
also ich weiss nicht wie das bei Dir geht....bei mir gehts nicht (mit und ohne Motor) finde schon "System" nicht..... :näää:
Gruss ActiveDrive

Laguna Coupe Monaco GP TCe 205 Blanc Nacré "Collection 2012"
Benutzeravatar
ActiveDrive
Autobahnraser
Autobahnraser
 
Beiträge: 212
Registriert: Sonntag 1. Juni 2008, 17:14
Wohnort: Schweiz

Beitragvon Cuneglas » Samstag 14. August 2010, 10:17

Aha...nun ich weiß ja nicht wie oft Renault modifiziert, daher mal noch ein paar Eckdaten:

Mein Laguna GT ist die Grandtour-Variante Bj. 2009.
Ich habe das Carminat 3 System mit dem Multifunktionsknopf am Radioteil; also nicht wie bei manchen Modellen in der Mittelkonsole.
Laguna 3 GT Grandtour
Cuneglas
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 8
Registriert: Sonntag 25. Juli 2010, 17:06

Beitragvon ActiveDrive » Samstag 14. August 2010, 11:48

Hallo,
aber dann hast du doch das Carminat 2 , oder?
Gruss ActiveDrive

Laguna Coupe Monaco GP TCe 205 Blanc Nacré "Collection 2012"
Benutzeravatar
ActiveDrive
Autobahnraser
Autobahnraser
 
Beiträge: 212
Registriert: Sonntag 1. Juni 2008, 17:14
Wohnort: Schweiz

Beitragvon Cuneglas » Dienstag 17. August 2010, 09:27

Ok, vielleicht unterliege ich hier einem Irrtum.
Ich bin, warum auch immer, davon ausgegangen, dass bei mir das Carminat 3 verbaut ist. Habe jetzt mal in die Handbücher geschaut, finde da aber keine konkreten Hinweise.
Wie unterscheidet sich das 2er vom 3er, bzw. hat jemand n Anhaltspunkt für mich, um das Ganze zu verifizieren?
Laguna 3 GT Grandtour
Cuneglas
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 8
Registriert: Sonntag 25. Juli 2010, 17:06

Andere Stimmen für das Navi Carminat 3 / Definition Carminat

Beitragvon MegaLagu » Mittwoch 18. August 2010, 00:30

Wie unterscheidet sich das 2er vom 3er, bzw. hat jemand n Anhaltspunkt für mich, um das Ganze zu verifizieren?

Das C2 wird am Radioteil bedient
das C3 am Knopf in der Mittelkonsole
Wikipedia:Carminat
Mein Laguna GT ist die Grandtour-Variante Bj. 2009.
Ich habe das Carminat 3 System mit dem Multifunktionsknopf am Radioteil; also nicht wie bei manchen Modellen in der Mittelkonsole.

Was ist denn das für eine Version?
Kannst du mal Fotos oder Prospektauszug hier reinstellen? (Ist hier in diesem Forum leider etwas aufwendig :o )
Laguna_3 Grandtour 2,0dCI 173PS 'Initiale' + Carminat3/abn.AHK/Heckfenster aufklapp./ Reifendrucküberwachung>mit nun selbst gefahrenen über 382'000km
Aprilia Shiver 750 ABS über 86'700km
Captur 1 Ph.2, TCe 120, 'Intens' plus R-LINK Evo. & Kamera, & andere Extras ... Taklamakan-Orange
Benutzeravatar
MegaLagu
Kofferraum Ausbauer
Kofferraum Ausbauer
 
Beiträge: 1098
Registriert: Sonntag 19. Juli 2009, 19:29
Wohnort: geographischer Mittelpunkt Hessens

Beitragvon Cuneglas » Mittwoch 18. August 2010, 15:13

Fotos könnte ich anbieten. Aber wie du sagst: das mit dem Bilder zur Vefügung stellen ist hier leider etwas umständlich.

Sorry, aber ich habe offen gesagt keine Lust mich wieder irgendwo blöd zu registrieren (meineseite.de ö.a.).

Wenn Interesse besteht, kann ich aber gerne ne eMail mit den Bildern verschicken.
Laguna 3 GT Grandtour
Cuneglas
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 8
Registriert: Sonntag 25. Juli 2010, 17:06


Zurück zu HIFI, Multimedia, Innenraum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 208 Gäste