Update Radiofirmware/Bluetooth

Sound, Navi, Sitze, Verkleidungen etc.

Update Radiofirmware/Bluetooth

Beitragvon Deejablo » Freitag 10. Januar 2014, 17:10

Moin,

Eine Frage zum Update des Radios bzw. des Bluetooth Stacks in meinem GT (Phase2) mit TomTom Live.
Ich bin vor kurzem einen 2013er Megane ebenfalls mit TomTom Live und Bose System gefahren.
Dort funktionierte die Musik-Übertragung vom IPhone ans Radio deutlich besser.
Soll heißen, dass auch Titelnamen korrekt übertragen wurden.
Bei meinem Laggy ist das nicht der Fall. Dort wird nur sporadisch mal ein Titelname übertragen und meistens steht nur Audio Titel drin.

Daher vermute ich mal, dass im Megane eine aktuelle Firmware für den Bluetooth Stack oder das gesamte Radio verwendet wird.

Lässt sich das beim Laggy irgendwie updaten?

Grüße,
Chris
aktuell:
Peugeot 508 SW GT 204 HDI in silber - HUD, Navi, Leder, Massage, Keyless, Xenon und jede Menge Fufu ;-)

Renault Laguna 3 Ph2 Grandtour 2,0 DCi 175 GT in weiß :) - Gestohlen Mai 2015 :(
Renault Laguna 2 Ph2 Grandtour 2.0T in Schwarz :) - bei 120.000km verkauft
Deejablo
Eiskratzer
Eiskratzer
 
Beiträge: 40
Registriert: Sonntag 27. Januar 2013, 09:54

Re: Update Radiofirmware/Bluetooth

Beitragvon nordnavigator » Mittwoch 5. Februar 2014, 19:48

Deejablo hat geschrieben:Lässt sich das beim Laggy irgendwie updaten?


Ebenfalls Moin! ;)

Ich habe das TomTom Live 2.0, allerdings mit Arkamys-Soundsystem. Da gibt's in Verbindung mit dem iPhone das Problem, dass zwar Kontakte einwandfrei übernommen werden, aber bei verschiedenen Rufnummern im Kontakt (privat/geschäftlich/Fax...) immer das gleiche Symbol steht ("&"). Als ich neulich einen neueren Scenic als Leihwagen hatte stellte ich fest: Dort werden sinnvolle Symbole angezeigt, auch die Titelanzeige beim Musikhören via Bluetooth klappte deutlich besser.
Meine Nachfrage beim Freundlichen, ob's für das Arkamys-System ein Update bzw. einen Bugfix gäbe wurde negativ beantwortet. :x Keine Ahnung, ob das auch für das BOSE-System gilt, aber es scheint seitens Renault an dieser Stelle keine wirkliche Produktpflege zu geben (wobei - fragen kostet ja nix).

Bei mir zumindest sieht's so aus als müsste ich gleich das ganze Auto updaten. :roll:
Benutzeravatar
nordnavigator
Eiskratzer
Eiskratzer
 
Beiträge: 28
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2014, 18:21


Zurück zu HIFI, Multimedia, Innenraum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 224 Gäste